Beiträge von dupe_29_markus

    Hallo alle zusammen,


    zunächst erstmal allen eine gesegnete und friedvolle Weihnacht.


    Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige: als ich heute Nachmittag mit meinem Bus unterwegs war, fiel die Tankanzeige urplötzlich auf "0", d.h. auf "Leer" zurück (obwohl der Tank erst gestern voll getankt wurde).
    Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei und auch alle anderen Anzeigen sind o.k.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?
    Bin für alle Tipps dankbar.


    Weihnachtliche Grüße
    Markus

    Hallo bj,



    Nee leider gibt´s grün für meinen MV nicht. Ist ein 1,9 TD Bj 11/95. Da ist grün leider nicht möglich.
    Aber bei uns in Hessen darf man mit "Gelb" bis Ende 2011 fahren (glaube ich wenigstens).
    Der Grund für den Verkauf ist einfach: wir haben einen Wohnwagen und da ist ein Bus/MV für den Urlaub nicht mehr nötig. Und bei den Ersatzteil-und auch Dieselpreisen ist der Verkauf eigentlich logische Konsequenz.



    >Andererseits müssen sich viele Bullifahrer ja


    Jo, hab ich auch schon gesehen. Aber meine "gelbe" ist echt....


    Gruß
    Markus

    Hallo bj,


    Zitat

    Nein, da Bockmist gemacht wurde ... statt Vergünstigung komplettes
    Fahrverbot ist doch nicht gerecht, oder? Mein 1X bekommt keine Plakette,
    der ident. 5-Zylinder als PKW und mit noch mehr Ausstoß aber grün.
    Gerecht?


    Darum ging es ja gar nicht. Es ging darum, daß wenn Rußfilter nachweislich nicht funktionieren, kann keine Steuerermäßigung gewährt werden.
    Logisch, oder ?


    Das bei dem Gesetz seeehr viel Bockmist gemacht wurde, streite ich ja gar nicht ab.
    Aber hast du vom Gesetzgeber was anderes erwartet ??



    Der Link funktioniert bei mir leider nicht.



    Zitat

    "Wenige Wochen vor der Einführung der Umweltzone in Berlin behindert eine
    Gesetzeslücke die Nachrüstung von Tausenden Nutzfahrzeugen mit
    Partikelfiltern. Fast 30.000 Fahrzeuge sind davon betroffen und damit
    viele Kleinunternehmer, deren Existenzen nun auf dem Spiel stehen".
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Umweltzone;art270,2418633


    Nutzfahrzeuge kenne ich mich leider nicht aus.
    Habe einen MV. Der hat jetzt Euro III mit gelber Plakette (seit April - neuer Kat ohne Rußfilter).
    Den will ich jetzt verkaufen. Wenn interesse besteht, bitte melden.
    Markus.Dreifuerst@web.de


    Gruß
    Markus

    Hallo!
    Bei meinen alten Kisten habe ich den Auspuff zugehalten. Damit stellt man fest, ob erstens eine Undichtigkeit im Auspuff vorhanden ist, und zweitens kriegst du ein Gefühl ob noch Kompression ist. Wäre einen Versuch wert, vielleicht wäre das Ergebnis eine weitere Diskussionsgrundlage.
    Dein zweites Problem (das drrm..) würde ich in der Kupplungsanlage suchen. Wenn die Geräusche dort drrramatischer werden, wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig und würde mal lieber das Kupplungsgehäuse schauen (lassen). (Frage: muss mann dazu unbedingt das Getiebe abbauen oder hat schon mal jemand mit einem Endoskop zum Loch reingekuckt?).
    Verdächtig ist aber, dass beiden Probleme bei niedrigen Drehzahlen - Motor läuft mit geringer Leistung - auftreten.
    Mahlzeit-
    MarkuS


    Hallo Willy,
    mir ist nicht bekannt, dass die T4 mit AAB vor 1996, d.h. vor der Einfuhrung des ZMS vermehrt Getriebschäden erlitten haben. Tatsache ist, dass bei unserem Bussle die Feder im ZMS gebrochen, und ein Daumennagel großes Teil aus der Massenscheibe herausgebrochen hat. Dieses Teil hat sich dann den kürzesten Weg ins Getrieb gesucht und sich dort köstlich vergnügt. Schließlich hat irgendwas da drinnen ein Loch ins Gehäuse gehauen, wodurch dann auch endlich das arme Getriebeöl die Freiheit fand.
    Kleinlaut gebe ich zu, dass wir das Auto einwenig im Gelände bewegt haben. Aber schwerer Hängerbetrieb wirkt das ja auch nicht anders.
    Gruß, Markus

    Grüß Gott!
    Das Bildchen zeigt Teile, die meiner Ansicht einer normalen Kupplung recht ähnlich sehen. Dass die Karre (AAB Bj. 96 /MJ 97) (meistens) schön weich kuppelt stimmt. Nach meinen Erfahrungen mit dem ZMS wäre aber eine etwas robustere Variante durchaus interessant (Getriebschaden mit 110.000 km wegen eines ZMS, das sich zerlegt hat).
    Gruß, MarkuS

    Guten Abend!
    Ich kenne mich mit der California-Ausstattung nicht aus und kann mir deshalb nur schlecht vorstellen, wo und wie bei dir das Wasser steht.
    Wir übernachten häufig in der Karre, Kopf meistens zur Heckklappe. Eines morgends tropft es mir ins Gesicht. Das Kondenswasser innen habe ich gleich weggewischt, aber es tropfte weiter. Triviales Problem, schnell behoben: dort wo der Kabelstrang von der Karosse in die Heckklappe führt, geht es eng zu. Blätter und Zeugs von unserer Linde hatten sich dort sedimentiert und der Kompost hat dort den Wasserfluss blockiert. Dadurch hat sich das Wasser zwischen Klappe und Karosse gestaut. Und wenns dann hoch genug stand, hat es durch die Gummidichtung gedrückt. Es war definitif nicht unterhalb des Keders. Das mit dem Keder kenne ich aber von unserem früheren Peugeot. Keder raus, Sika rein, festpappen, dicht! Dann noch die Pfoten putzen.
    Undichte Stellen lassen sich gut lokalisieren wenn man zu zweit ist: Einer sitzt drin und eine hält von draußen den Gartenschlauch drauf. Der drinnen sucht dann nach der undichten Stelle. Oder wird gleich gewaschen.
    Regelmäßig steht Wasser in der Mulde für die Schlossarretierung. Wenn ichs mal sehe, wisch ichs ab. Mit Sprühwachs und Öl habe ich versucht, die Korrosion in Schach zu halten. Bis jetzt keine besonderen Schäden zu erkennen. Ich schätze, das hält bis die Kiste eh nicht mehr fährt.


    MarkuS


    Hallo.


    wer ist den auch soooo blöd ???


    Nix für ungut


    Gruß
    markus

    hallo, bei ebay werden derzeit XENON Nachrüstsätze für das Abblendlicht angepriesen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Paßt der Nachrüstsatz wie beschrieben und ist der Einbau so einfach wie angepriesen?
    Lohnt sich diese Nachrüstung wirklich? Ich war bisher mit dem Licht soweit zufrieden. Was sagt den der tüv/dekra dazu? wenn der lichttest paßt, müßte es m.E. gehen, wenn der Nachrüstsatz eine BE bzw. Musterpfrüfung hat oder liege ich da falsch?


    Moin,


    mit dieser Taktik fahre ich meinen ACV nun schon seit 410.000km :)


    Gruß Markus

    Grüß Gott liebe Freunde!
    Ich habe eine Frage zum Einstellen des Förderbeginns beim AAB.
    Mein Schrauber sollte den Förderbeginn überprüfen. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er dazu den Ventildeckel abgenommen hat, damit er die Nockenwelle sieht. Ist das so üblich oder ist das ein besonderer Service? Ich dachte immer, die Markierung auf der Schwungscheibe genügt. Schließlich ist der Sch...Deckel Sch...teuer.
    MarkuS


    Zumindest werde ich beim Verkauf meines T4 im nächsten Frühjahr einen besseren Preis heraushandeln können.
    Denn eines hat der Familienrat fest beschlossen:
    Im Frühjahr 2008 ist Schluß mit T4. Zu alt, zu teuer,zu lahm und da ohne jede Sicherheitsaustattung(ABS,Airbags,ESP,usw.) auch viel zu unsicher.
    Traurig, aber nach 12 Jahren T4 ist es auch irgendwie verständlich. Selbst mir ist der "Spaß am T4" langsam abhanden gekommen und ich wünsche mir ein vernünftiges, kleines und modernes Auto. Zu einem bezahlbaren Preis.
    Also schau`n mer mal...

    Zitat

    Schön für dich, damit darfs du dann bis Ende 2011 in BW fahren. Ich ohne
    Nachrüstung mit roter Plakette übrigens auch. Das Geld ist also für die
    Katz, Sorry.
    Aber es wird eine Sonderregelung für Womos geben hab ich aus gut
    informierten Quellen erfahren, dann kann ich mir den Filter sparen.


    Stimmt so nach meinen Info`s nicht.
    Laut Aussage meiner Werkstatt darf man mit der roten Plakette nur bis Ende 2009 in Umweltzonen fahren (in Hessen). Mit der gelben Plakette immerhin bis Ende 2011.


    Die Aussnahmeregelung für Womo`s ist hier niemandem bekannt. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, da ich kein Womo habe. Sorry.