Beiträge von dupe_29_markus

    Hallo Zusammen,
    also nachdem ich die Wanne abgenommen habe.
    Habe ich das Leck gefunden - ein Marder hatte mir einen Schlauch durchgebissen.
    vielen dank für die Tips.



    >>Hallo Klaus,
    >Hast du die Lösung schon gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und fahre nun seit 2 Wochen immer mit Wasserflasche im Gepäck durch die Gegend um gleich nachfüllen zu können - deshalb die Frage - gibts von dir schon Tipps für die Suche und den Ausbau? Wäre super, vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Süden
    >Pati

    hallo Pati,
    morgen weiss ich mehr!!!!!!


    >>Hallo Klaus,
    >Hast du die Lösung schon gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und fahre nun seit 2 Wochen immer mit Wasserflasche im Gepäck durch die Gegend um gleich nachfüllen zu können - deshalb die Frage - gibts von dir schon Tipps für die Suche und den Ausbau? Wäre super, vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Süden
    >Pati

    hallo Pati,
    morgen weiss ich mehr!!!!!!


    >>Hallo Klaus,
    >Hast du die Lösung schon gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und fahre nun seit 2 Wochen immer mit Wasserflasche im Gepäck durch die Gegend um gleich nachfüllen zu können - deshalb die Frage - gibts von dir schon Tipps für die Suche und den Ausbau? Wäre super, vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Süden
    >Pati

    Hallo Klaus,
    ja stimmt beides.
    beim t3 war das alles so schön übersichtlich.
    na denn, werde ich mich heute abend mal an die Motorabdeckung machen.
    würdet ihr mir auffahrampen oder diese ständer empfehlen?



    ><i> ich kenne mich bei dem T4 technisch noch nicht so gut aus. </i>
    >Hallo Markus,
    >neu im und am T4 und Du schraubst selbst ?
    >Dann schau mal unter: www.t4-wiki.de
    >Plan mal ein Wochenende zu Lesen ein ;)
    >Grüße
    >Klaus-TDI

    Hallo Klaus,
    ja stimmt beides.
    beim t3 war das alles so schön übersichtlich.
    na denn, werde ich mich heute abend mal an die Motorabdeckung machen.
    würdet ihr mir auffahrampen oder diese ständer empfehlen?



    ><i> ich kenne mich bei dem T4 technisch noch nicht so gut aus. </i>
    >Hallo Markus,
    >neu im und am T4 und Du schraubst selbst ?
    >Dann schau mal unter: www.t4-wiki.de
    >Plan mal ein Wochenende zu Lesen ein ;)
    >Grüße
    >Klaus-TDI

    Hallo,
    ich verliere auf ca. 1000 km 3/4 liter kühlwasser. Ich habe nun heute bemerkt, dass unter dem fahrzeug die tropfen hängen. Ich habe mir den wagen vor ca. 3 Wochen gekauft und hatte vorher einen T3. ich kenne mich bei dem T4 technisch noch nicht so gut aus. könnt ihr mir helfen, wo ich mit dem Abbau von verkleidungen usw. beginnen sollte umd das leck zu lokalisieren.


    vielen dank für eure hilfe,


    Beste GRüße


    MArkus

    Hallo,
    ich verliere auf ca. 1000 km 3/4 liter kühlwasser. Ich habe nun heute bemerkt, dass unter dem fahrzeug die tropfen hängen. Ich habe mir den wagen vor ca. 3 Wochen gekauft und hatte vorher einen T3. ich kenne mich bei dem T4 technisch noch nicht so gut aus. könnt ihr mir helfen, wo ich mit dem Abbau von verkleidungen usw. beginnen sollte umd das leck zu lokalisieren.


    vielen dank für eure hilfe,


    Beste GRüße


    MArkus

    >Hi
    >Um Missverständniss zu vermeiden , du steckst die gleiche Sicheung wieder rein und die ist auch heil ? Wärend der Motor läuft oder wärend nur die Zündung an ist bzw alles aus ist ?
    >Gruß
    >Urs


    Hi,


    Ja ich nehme die gleiche Sicherung und die ist auch heil, Zündung an, Sicherung rein und raus starten und denn läuft der auch.




    Gruß


    Markus

    >Hi
    >Um Missverständniss zu vermeiden , du steckst die gleiche Sicheung wieder rein und die ist auch heil ? Wärend der Motor läuft oder wärend nur die Zündung an ist bzw alles aus ist ?
    >Gruß
    >Urs


    Hi,


    Ja ich nehme die gleiche Sicherung und die ist auch heil, Zündung an, Sicherung rein und raus starten und denn läuft der auch.




    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Nachdem ich schon das ganze Forum durchgelesen habe und keine Antwort auf mein Problem gefunden habe schreibe ich jetzt mal mein Problemchen.


    Also mein T4 ruckelt im Standgas hat ca. nur 300 u/min und geht fast aus, bei Zündung an geht der Leerlaufregler nicht, kein summen oder vibrieren, ziehe ich nun aber die Sicherung 15 und stecke die wieder rein, läuft alles einwandfrei, Motor ohne ruckeln und Standgas bei 850 u/min, wenn ich nun den Wagen ausmache und dann wieder starten will, habe ich wieder die probleme, erst wieder si 15 ziehen und denn gehts wieder, ich hoffe mir kann einer helfen, der schonmal so ein ähnliches Problem hatte.


    Danke



    Gruß


    Markus

    Hallo,


    Nachdem ich schon das ganze Forum durchgelesen habe und keine Antwort auf mein Problem gefunden habe schreibe ich jetzt mal mein Problemchen.


    Also mein T4 ruckelt im Standgas hat ca. nur 300 u/min und geht fast aus, bei Zündung an geht der Leerlaufregler nicht, kein summen oder vibrieren, ziehe ich nun aber die Sicherung 15 und stecke die wieder rein, läuft alles einwandfrei, Motor ohne ruckeln und Standgas bei 850 u/min, wenn ich nun den Wagen ausmache und dann wieder starten will, habe ich wieder die probleme, erst wieder si 15 ziehen und denn gehts wieder, ich hoffe mir kann einer helfen, der schonmal so ein ähnliches Problem hatte.


    Danke



    Gruß


    Markus

    Weil mal wieder so vorwurfsvoll gegen meine neue Idee "geschossen" wird:
    1. Waren meine damaligen Auflastungen alle in Ordnung, Urteil/Freispruch vorhanden!
    2. Bei meinem Angebot wird kein Fahrzeug zum LKW umgeschrieben, sondern die Sache funktioniert nur bei unechten Wohnmobilen ohne Umschreibung der Fahrzeugart, ledigich durch Reduktion der Sitzplätze. Warum das so ist gebe ich natürlich nicht öffentlich preis.


    Jetzt hoffe ich den Sachverhalt weitgehend geklärt zu haben, so daß Mutmaßungen berflüssig georden sind.


    Gruß

    Weil mal wieder so vorwurfsvoll gegen meine neue Idee "geschossen" wird:
    1. Waren meine damaligen Auflastungen alle in Ordnung, Urteil/Freispruch vorhanden!
    2. Bei meinem Angebot wird kein Fahrzeug zum LKW umgeschrieben, sondern die Sache funktioniert nur bei unechten Wohnmobilen ohne Umschreibung der Fahrzeugart, ledigich durch Reduktion der Sitzplätze. Warum das so ist gebe ich natürlich nicht öffentlich preis.


    Jetzt hoffe ich den Sachverhalt weitgehend geklärt zu haben, so daß Mutmaßungen berflüssig georden sind.


    Gruß

    >Hi,
    > so, nun hat's mich auch erwischt - oder besser ich mich selbst -> Auffahrunfall ;( Glücklicherweise ist der alte T4 aber ein Eisenschwein, so daß ich nun "nur" ein paar neue Teile brauche, aber der Wagen selbst hat es gut überlebt. Die Fage wäre jetzt: kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Querträgerhörner, den Kühlerträger und einen Kühler für einen 93er AAB ohne Klima bekommen kann? AuWeh will sage und schreibe 900,- nur für die Teile. Ein freier Händler konnte mir schon etwas günstiger offerieren (Kühlerträger+Kühler für knapp 450,-), aber bei einem 13 Jahre alten Auto...
    >Hat noch jemand solche Teile liegen oder eine Idee, wo ich sie gebraucht bekomme? Renet ist schon abgeklappert, B/S-Forum auch. Noch ein Idee?
    >MfG
    >Roman
    >
    >PS: Die AHK vom Gegner ging 2cm rechts an der ESP vorbei ;) Sowas nenn ich Glück! Alle lackierten Blechteile sind auch intakt geblieben, lediglich der Querträger und die Fronthalterung sind nicht mehr am Leben. Der Kühler hat sich satte 10cm verbogen - ohne Riß oder Knick!


    Hi,
    mein Mitgefühl. Ich hoffe da findet sich was. Wäre doch schade. Hast du schon mal die Preise adäquater Ersatzfahrzeuge angeschaut?
    PS: Ein Schelm, wer böses denkt:


    http://www.ace-online.de/index…f8d8efd8e8d0&r=2488350164
    MarkuS

    >Hi,
    > so, nun hat's mich auch erwischt - oder besser ich mich selbst -> Auffahrunfall ;( Glücklicherweise ist der alte T4 aber ein Eisenschwein, so daß ich nun "nur" ein paar neue Teile brauche, aber der Wagen selbst hat es gut überlebt. Die Fage wäre jetzt: kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Querträgerhörner, den Kühlerträger und einen Kühler für einen 93er AAB ohne Klima bekommen kann? AuWeh will sage und schreibe 900,- nur für die Teile. Ein freier Händler konnte mir schon etwas günstiger offerieren (Kühlerträger+Kühler für knapp 450,-), aber bei einem 13 Jahre alten Auto...
    >Hat noch jemand solche Teile liegen oder eine Idee, wo ich sie gebraucht bekomme? Renet ist schon abgeklappert, B/S-Forum auch. Noch ein Idee?
    >MfG
    >Roman
    >
    >PS: Die AHK vom Gegner ging 2cm rechts an der ESP vorbei ;) Sowas nenn ich Glück! Alle lackierten Blechteile sind auch intakt geblieben, lediglich der Querträger und die Fronthalterung sind nicht mehr am Leben. Der Kühler hat sich satte 10cm verbogen - ohne Riß oder Knick!


    Hi,
    mein Mitgefühl. Ich hoffe da findet sich was. Wäre doch schade. Hast du schon mal die Preise adäquater Ersatzfahrzeuge angeschaut?
    PS: Ein Schelm, wer böses denkt:


    http://www.ace-online.de/index…f8d8efd8e8d0&r=2488350164
    MarkuS

    Tja, schön wärs!
    Der Ansicht bin ich auch lange Zeit gewesen. Hab mich zu guter letzt aber eines besseren belehren lassen. Leider habe ich meinen besagten Ordner nicht zu Hand. Muss noch mal nachschauen. So weit ich noch aus dem Kopf erinnere: die Richtlinie 93/59 ist älter (von 93) als die 94/12 (von 94, wie schon die Bezeichnung sagt) Erstere ist, wie bereits zu vermuten war, weniger streng. Und unser Bus mit 94/12/III ist genauso böse eingestuft wie deiner. Ergo ist deine Kiste Euro 1 Kategorie III, steuerlich wie schon bemerkt eine schlechter, also Euro garnix und die 850 sind so verkehrt leider nicht. Plakette gibts auch nur die schwarze, weil Kategorie III.
    Das klingt alles ganz einfach, habs dann erst nach Bescheinigung von VW und ausführlichen Fachdiskussion mit TÜV-Gutachter eingesehen.
    Wenn du im Schein als WoMo eine bessere Einsufung hast, lege beim FA schriftlich Widerspruch ein und hoffe der Dinge, die da kommen.
    MarkuS

    Tja, schön wärs!
    Der Ansicht bin ich auch lange Zeit gewesen. Hab mich zu guter letzt aber eines besseren belehren lassen. Leider habe ich meinen besagten Ordner nicht zu Hand. Muss noch mal nachschauen. So weit ich noch aus dem Kopf erinnere: die Richtlinie 93/59 ist älter (von 93) als die 94/12 (von 94, wie schon die Bezeichnung sagt) Erstere ist, wie bereits zu vermuten war, weniger streng. Und unser Bus mit 94/12/III ist genauso böse eingestuft wie deiner. Ergo ist deine Kiste Euro 1 Kategorie III, steuerlich wie schon bemerkt eine schlechter, also Euro garnix und die 850 sind so verkehrt leider nicht. Plakette gibts auch nur die schwarze, weil Kategorie III.
    Das klingt alles ganz einfach, habs dann erst nach Bescheinigung von VW und ausführlichen Fachdiskussion mit TÜV-Gutachter eingesehen.
    Wenn du im Schein als WoMo eine bessere Einsufung hast, lege beim FA schriftlich Widerspruch ein und hoffe der Dinge, die da kommen.
    MarkuS

    Ja Hallo -
    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist nicht zufällig ein Syncro?
    In unserem alten Schein steht unter Ziffer 33: FZ erfüllt RL 94/12/EG III. Nach einem Ordner voll Unterlagen, Schriftverkehr und E-Mails bleibts dabei: nix ists mit Klasse zwei (bwohl ein Kat dabei).
    MarkuS (der erst mal abwartet)