Beiträge von dupe_29_markus

    Welch beschränkter Geist wohnt da in einem wahrscheinlich auch minderbemitteltem Körper, dazu nicht Manns genug,sich zum eigenen Geschlecht bekennen zu können. Es darf gelacht werden - über diesen lächerlichen Kleingeist.Die Komplexe, oh ha !

    >>Fazit: Freut Euch auf den neuen T5.Euch werden die Augen aus dem Kopf fallen.Es wird der beste Bus aller Zeiten und weltweit. Gruss Markus
    >Sorry hier muß ich widersprechen!
    >der beste Bus aller Zeiten war der 23 Fenster Samba
    >Aber das ist rein subjektiv ;)
    > Dem könnte ich rein subjektiv und emotional auch zustimmen.Aber heute darin seine Familie umherfahren? ABS EDS ESP Airbags Kautschzonen und Gurte für jeden Passagier schätze ich mehr als 111kw. Insofern ist es sicher ein Armutszeugnis,dass VW bei der Konstruktion des T4 Caravelle es bis heute nicht geschafft hat, auf ALLEN Plätzen Dreipunktgurte vorzusehen - und das bei Fahrzeugen, die von Kindergärten, sozialen und caritativen Einrichtungen, Sportvereinen,Behindertenwerkstätten ,etc. eingesetzt werden. Deshalb: Der Samba gehört als Modell ins Bücherregal, der T4 auf die Straße. As times goes by.. Markus

    Tach, Post!
    Am schnellsten und Einfachsten geht es, wenn Du die Front vorklappst und die Düsen ausbaust. Lange und gelenkige Finger brauchst Du aber trotzdem. An Werkzeug brauchst Du dann aber wirklich nur drei Ring-Maulschlüßel (oder besser ne Düsennuß). Batterie abklemmen ist nicht ganz so wichtig, hauptsache, die Zündung ist aus. Mit etwas Übung ist die Sache in ner guten Stunde erledigt.
    Viel Spaß
    Markus

    Hallo zusammen!
    Für euer Problem gibt es doch Abhilfe (jedenfalls zu 90%). Es ist nämlich nicht die Kupplung, die rupft, sondern weichgewordene Motorlager, meistens nach ca. 80-100TKM. Ich habe auf die Art schon mehre T4´s ruhigbekommen. Fangt aber nicht an und wechselt die Lager einzeln. Um Erfolg zu haben, müßt Ihr schon alle 3 Lager gleichzeitig tauschen. Ist aber eine relativ Einfache Arbeit und die Lager kosten auch nicht die Welt.
    Gruß Markus

    Wie ich bereits schrieb,handelt es sich um eine am Computer hergestellte Abwandlung des aktuellen T4(wohl möglich aus einem Werkscomputer mit oder ohne Absicht).Das Fahrzeug ist nicht zubetanken,die Heckflügeltüren hängen nur noch an je einem Scharnier, die sCheibenwaschdüsen fehlen, ebenso vorgeschriebene seitlich sichtbare vordere Blinkleuchten. In dieser Art höhergesetze Heckleuchten engen den Laderaum auch oberhalb der der inneren Radkästen ein.Im Innenraum geht die Computeranimation weiter, incl abnormer Ergonomie bei der Plazierung des Schalthebels. Solch ein Armutszeugnis stellt sich VW nicht aus. Hier arbeiten Spitzendesigner,die wissen was über 10 Jahre aktuell bleibt und der Werterhaltung nützt. Der neue T5 wird in 3 Antriebssystemen zu haben sein,Seitenairbags, Sitzairbags hinten bieten, ebenso wie 6-Gang-Getriebe und eine neue Automatik(Schubglieder).Oberhalb der jetzigen T4 Gürtellinie wird das Kfz. breiter,die Sitzposition für den Fahrer flacher.Sollte eine gewisse Ähnlichkeit zu aktuellen Fahrzeugen aus dem Konzern erwünscht sein,empfiehlt sich im weitesten Sinn die Betrachtung des Audi A2.Wohin VW 2OO2 will,ist am neuerstellten Caravelle Business Prospekt ersichtlich.(vgl. div. Full-Size Vans amerikanischer Herkunft). Der Vorwurf,immer wieder zu hören, VV baue keine Autos fürs Volk mehr,meint keine preisgünstigen Fahrzeuge mehr, geht an der Wirklichkeit vorbei.Die dDeutschen und auch die Bewohner anderer Industriestaaten verfügen über genügend Kaufkraft und suchen Life-Style-Produkte zur immer scheints notwwendiger denn je werdenden Individuation. So macht auch der Kauf von Bentley,Lamborghini und der Aufbau der Marke Bugatti und der Bau des VW D1 Sinn. Die Besitzer der Eigenheime im Millionenwert lauern nicht auf die preisgünstige T2-Replika. Im übrigen wird das VW Mödellprogramm immer diversifiziert bleiben, wie eben das Volk auch. Diese Firma wird ihren Weg machen und Herrn Piech sei Dank für die richtige Weichenstellung.Der Mercedes der Zukunft ist sicher nicht der Mercedes. Das Marken-Image-Problem des Daimler-Chrysler-Verbundes wird nicht durch Design und nicht dutch Maybach zu lösen sein. Fazit: Freut Euch auf den neuen T5.Euch werden die Augen aus dem Kopf fallen.Es wird der beste Bus aller Zeiten und weltweit. Gruss Markus

    hi matthias, ist ja cool, dachte, gas sei nur in verbindung mit ner entlüftungsbohrung in der karosserie zulässig- aus welcher gegend bist du?
    wollte der dekra fuzzi keine waschgelegenheit?
    gruß markus

    Keine Scheibenwaschdüsen,keine Seitenblinker,Tanken geht nicht,Hecktüren ohne Griff und mit nur je einem Scharnier, innen Sharan und Lupo - toller virtueller Umbau eines T4

    >Wie ist der Zustand ? opt / Tech.
    >Deine Preisvorstellungen
    Zustand? Das ich nicht lache,das Auto istvon EZ 3/99 VHB 555ooDM Innen liegen Schonteppiche, 2 Sitze wurden überhaupt nicht gefahren. Kaufe gleiches Modell mit 111kw und ESP

    Hi Leute, ich habe vor, meinen Multivan als `Sonder-Kfz-Wohnmobil` eintragen zu lassen.
    Hat jemand einen Küchenblock (Westfalia,Reimo) zu verkaufen? Es sollte alles mit Spiritus funktionieren, weil ich keine Entlüftungslöcher in mein schönes Auto bohren möchte. Wenn jemand nen Tip hat, die Eintragung auch ´anders`zu bekommen, bin ich ganz Ohr. Grüßle Markus aus ´Stutgart

    hi, ich hab mir nen t4 multivan(modell 94) Ez.:12/93 gekauft. ich habe gelesen, das man ihn ohne technische veränderungen auflasten(2,81t) kann. hat jemand erfahrungen? für tipps jeglicher art, dem fiskus ein schnippchen zu schlagen, habe ich zwei offene ohren. mir sind ca. DM 900 steuer einfach zu viel!!
    grüßle markus aus stuttgart