Beiträge von Martin55

    Hallo hab da genau die gleichen Probleme...... mit meinem T5. BJ 2006 174 PS. 150.000 KM auf der Uhr. Kurz geschichte: 50.000 KM Getriebe Automatik ausgetauscht. Ab 100.000 Turbo und Krümmer neu. Dann schlechter Kaltstart. Pumpedüse gereinigt und festgestellt Nockenwelle eingelaufen. alles bei 130.000 Neue Nockenwelle etc. Drei Monate später Geräusche. Lichtmaschine und Klimakompressor erneuert.... mit allem etc. Klimaanlage läuft neu nur bei gewissen drehzahlen... endlose geschichte... Jetzt das selbe wie vorher springt im kalten zustand richtig beschissen an wie bevor die Nockenwellen gemacht worden sind. kraftstoffpume wurde auf verdacht erneuert .... aber war es nicht also wieder raus... Versuchskaninchen... wenn der t5 leicht schräg steht sprich front geneigt springt er deutlich besser an... reperaturkosten bisher ca 7000-9000 euro.... die fachwerkstatt tippt auf Zylinderkopf. unser t4 mit knapp 300.000 102 PS der läuft und läuft.. Was soll man hier machen? Kulanz auch damals bei VW ein Fremdwort. Auch als Firmenfahrzeug.