Ich habe den turbo schlauch zum motor hin mal abgemacht und ihn laufen lassen der qualm ist der selbe.
Kann denn die diesel pumpe sich so einfach verstellen ?
Oder könnten es diese Düsen sein das da eine nicht geht ?
Beiträge von aggi76
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Also ich habe den turbolader schlauch zum motor hin ab genommen der war mit sehr viel oil behaftet der ansaug vom turbo war auch etwas mit oil voll.die welle vom turbo lässt sich aber nicht doll bewegen.
zu dem Auspuff abgasen kann ich sagen das es weißer qualm ist.
der motor bleibt nur einigermaßen an wenn der coke gezogen ist.
Der motor läuft arg unrund.
es steigen keine blasen im Kühlwasser auf und wasser ist auch nicht im oil.
die killer schraube scheint es auch nicht zu sein da dort alles grade läuft und nix eiert.
zahnriemen spannung ist auch okay da kann nix springen.
diesel filter habe ich erneuert.
hätte vieleicht nich jemand eine idee?
Was ich überprüfen könnte? -
gut danke auch für diesen info , ich werde das morgen gleichmal überprüfen.
Danke euch
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okay danke dir die vielen infos von ihnen.
was den turbo angeht hatte ich den ansaugschlauch gelöst und da war eine oil spur zu sehen die welle wackellt leicht nach innen aber nicht nach oben oder unten. -
hallo ich habe das problem das mein T4 plötzlich keine leistung mehr hat 20 kmh unter volllast , dieses problem kam plötzlich beim fahren irgendwann beme^rkte ich das der t4 hinten raus qualmte und das nicht zu knapp der qualm war mal dunkel mal etwas heller im stillstand ruckellte der motor und wollte eigentlich aus gehen.
ich habe jetzt einen neuen turbolader gekauft ihn aber noch nicht verbaut.
kann es sein das die einspritzzeiten verstellt sind oder das der riemen gesprungen ist ?
was meint ihr
modell ist es ein t4 td der abl motor baujahr 90