Hallo, hatte den Bus nun in der Werkstatt, es wurden beide Zahnriemen gewechselt und alles neu eingestellt. Jetzt springt er wieder an wie er soll, ohne Vorglühen einmal Schlüssel drehen und schon ist er da
Beiträge von SurfT4
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Ja das, werd ich machen.
Hab es jetzt ausgelesen mit VCDS, da steht aber der Kommentar "timing too retarded to be plotted", wenn man sich das TDI Timing anschauen möchte. Ist es also zu spät um angezeigt zu werden? -
Hallo Klaus-TDI,
nein, leider war nur das Auslesen gemeint, das Einstellen käme dann noch dazu. Ich werde da nicht hingehen. Hab mittlerweile gemerkt, dass es eigentlich 5 min dauert.
Gruß
SurfT4 -
ich hab es schonmal mit unserem Bosch KTS 200 Diagnosetester probiert, aber der hat die Funktion wohl nicht
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top. ich meld mich
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Da komme ich gern drauf zurück. Hast Du den VAG auf dem Rechner?
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Hallo, habe auch das Problem dass er kalt immer zweimal vorgeglüht werden muss, dann springt er aber gut an. Im warmen Zustand springt er auch gut an. Möchte jetzt auch mal den Förderbeginn auslesen lassen. Habe das selbst versucht mit einem Bosch KTS 200, aber da gibt es diese Funktion wohl nicht.
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Hallo, habe einen 2,5 TDI 111kW AXG möchte gerne zwecks Startproblemen (muss immer zweimal Vorglühen, auch bei 20°C Umgebungstemp.) den Förderbeginn auslesen lassen. Wollte heute einen Termin in der VW Werkstatt machen, man sagte mir, dass dauert ca. 1 Stunde mit dem "alten" VAG Tester.
Kosten wären dann ca. 60 Euro. Ist das realistisch? Ich dachte, dass Auslesen über Diagnose sollte recht schnell gehen, wenn der Motor warm ist.
Danke für mögliche Einschätzungen.Meinen Luftmassenmesser habe ich dank vieler Tipps aus dem Forum und dem T4 Wiki schon selbst wechseln können und jetzt läuft er wieder super. Danke an alle an dieser Stelle dafür unbekannterweise.