Beiträge von nikolaus1

    Hallo

    Bei meinem Bus wurden vor etwa 2000km beide Zahnriemen gewechselt.
    Das Ergebnis:
    bei kaltem Motor ist der Start Vorgang optimal,
    bei warmen Motor dauert der Start Vorgang um einiges länger.
    Nachdem ich nun reklamiert hatte wurde mir gesagt der förderbeginn ist so richtig.
    Förderbeginn 78 bei einer Kraftstoff Temperatur von 153°.
    Laut Wiki sollte der Förderbeginn aber bei etwa 55 sein.
    Kann das der Grund für den längeren Start Vorgang bei warmen Motor sein.
    Und was bewirkt die 78 zu 55 beim Förderbeginn?
    vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen ob ich es so belassen kann oder noch mal reklamieren mußEinspritz zeitpunkt Markus.jpg!
    Danke

    Hallo Merlin,
    danke für die viele arbeit die du dir mit den Fotos gemacht hast....das ist aber ganz lieb von Dir :).
    Sag mal,was ist den dein Bus für ein Bj? der sieht ja wie Neu aus und so hätte ich auch gerne das mein Dichtrahmen aufsitzt!
    Hab mit jetzt damit geholfen das ich an der Liegefläche oben hinden in den Ecken so verstellbare "Tischfüße" von 7cm bis 10cm montiert und so justiert habe das der Dichtrahmen und nicht der Kantenschutz aufliegt!
    Mal sehen wie es nach dem nächsten Regen aussieht ;)
    lg aus dem Ösiland

    Hallo, danke für die Antworten und den Hinweis mit der Einstellung am Scharnier!
    Hab es wie beschrieben auf maximum nach vorne nach justiert, aber mir kommt der abstand hinten noch immer zu klein vor! Die Dichtung liegt mit dem Kantenschutz auf der Karosserie auf und nicht wie ich denke wie es sein sollte mit dem Dichtungsgummi! Ich muß mal öfters halt machen wenn ich einen California sehe und spionage betreiben ;)!
    Jedenfalls habe ich jetzt rechts vorne zu viel Luft das die Dichtung am Dach nicht auf liegt :O!
    Lg Niki

    Hallo,
    da sich teilweise die Dichtung vom Aufstelldach in zwei Teile gelöst hatte wollte ich sie mittel Innotec Kleber wieder "zusammen bringen" leider hatte der Vorbesitzer es selbst schon mal mit Superkleber X( versucht und das Ergebnis war.......ich habe mir eine Neue Dichtung besorgt!
    Jetzt meine Frage: Wie weit ist das Poliesterdach ohne Dichtung vom der Karosserie entfernt! Vorne ist zwischen Poliesterdach und Karoserie etwas Luft und hinten liegt das Dach auf Karoserie auf! Ich denke es sollte rund um etwas Luft sein oder irre ich?
    Lg Niki

    Super Danke für die Antworten,
    also Dämpfer werden bei meinen innen montiert!
    Werde das dem Camping Ausstatter in meiner Stadt gleich mal sagen und vielleicht findet er dann ja die passenden ;) ! Weis jemand die Länge bzw. Hublänge und die Nm die ich dafür benötige? Möglich kann ich Sie dann ja wo anders günstiger beziehen :)!
    Lg aus der Steiermark
    Niki
    P.s.Und ohne Kniegelenkstütze ist das ganze dann Stabil genug?

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten!
    Habe bei einem Camping Ausstatter in Graz (die auch Reimo vertreten) nachgefragt der dann aber meinte es gäbe da keinen Nachrüstsatz, da die Dämpfer der Neueren Generation außerhalb des Balges (Stoffes ) befestigt seien! Wie sieht es aus wenn man die Kniehebelgelenkstütze, zwecks größerer Stabilität des Daches, drinnen lässt und zusätzlich Dämpfer montiert? Oder reicht es zwei Dämpfer nachtzurüsten? Danke für den Tip mit den öffnen der Tür, habe Schiebe-Tür und Fenster offen und es geht einfach seeehr schwer! Gibt es auch schon elektrische Lösungen das Dach zu heben? Hab mir schon Spindelantriebe für Dachfenster angesehen :) .
    Lg Niki

    Hallo Leute,


    bin Neu hier und habe mir einen T4 1997 Westfalia zugelegt
    und nun bin ich durch meinen Bandscheibenvorfall nicht mehr in der Lage das Schlafdach
    mit Kniehebelgelenkstütze hochzudrücken!
    Gibt es irgendwelche Tricks oder Nachbausätze z.b. Gasfedern zur Unterstützung das
    Dach mit Kniehebelgelenkstütze leichter hochzudrücken.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar!
    Habe schon an Einhandstützen zum hochkurbeln oder Dachluckenheber gedacht :) .


    Lg aus dem Ösiland


    Edit: verschoben, da kein Bezug zum Thema T4-DPF erkennbar. B-VW