Hallo
Habe alle sicherungen hinter dem sitz kontrolliert.
Alle sind ok.
Habe den shunt kontrolliert.
Der artikel sagt das die Spannung am Shunt wird über je einen eingestanzten Flachkontakt mit 4,8 mm (batterieseitig) und 6,3 mm (masseseitig) abgegriffen.
Der kleinere flach stecker vom gruen schwarzen kabel war leicht verbogen und etwas lose.
Ich habe den stecker ersetzt und der kontakt ist korrekt hergestellt.
Allerdings hat sich nichts geaendert an der situation.
Ich habe alle zellen gemessen und der wert schwankt zwischen 1230 und 1250.
Kein grosser unterschied der eine defekte zelle vermuten laesst.
Der shunt artikel sagt des weiteren:
Dies kann unterschiedliche 'seltsame' Störungen zur Folge haben. In der Regel wird die Zentralelektronik E153 entladene Zweitbatterien anzeigen.
Ich habe erneut einen test durchgefuehrt und folgendes ist mir aufgefallen:
- die zentral elektronik zeigt 11.6V an mit blinkenden batterie zeichen im ruhe zustand(kein motor an,kein netzstrom)
- wenn ich den netzstrom anschliesse und kippschalter umlege erscheint das stecker zeichen im display was bedeutet das ladegeraet laedt
die batterie
- die batterie wird auch geladen aber das stecker zeichen erlischt nach wenigen sekunden,die batterie wird weiter geladen(habe mit voltmeter gemessen)
- ich glaube immer noch das die batterie im fairen zustand ist ueber 12V doch die zentralelektronik misst dies nicht,es misst weniger.
- sobald ich den motor anmache faellt das display komplett aus
Ich will mir gerade ien neue batterie kaufen aber irgend etwas haelt mich zurueck die $400 auszugeben weil ich glaube dass die batterie ok ist.
Habt ihr eine andere idee?