Beiträge von wernerw124

    Grüss euch


    Bin aus Österreich (Graz) und habe selbst so einen alten California (Bj.92 mit 186000km).
    In dem Bus fehlt nicht die Küche selbst sondern nur die Abwascheinheit mit dem Kocher. Nur weil dieses Teil fehlt wird man nicht gleich ein paar Tausender Preisnachlass bekommen :whistling:
    Ich selbst habe so ein Teil vor 2 Jahren mal verschenkt. Gebraucht werden diese um die 200 Euro gehandelt und ist manchmal mit etwas Gedult gar nicht so schwer zu bekommen.
    Interessant ist auch das manche für einen Cali keinen Cent bezahlen würden, die wissen wahrscheinlich nicht was man alleine an Teilen von so einem alten Cali rausholen kann ;)
    In Österreich werden sehr wenige Calis angeboten, das ist das Problem. Allerdings, wenn man den deutschen Markt beobachtet kosten die alten Calis auch gerne mal weit über 10000Euro, ohne Synchro.Für mich zählt der Zustand bei so einem Alter und nicht das Baujahr.Die Westfalia Teile sind auch bei den jüngeren T4 (bis auf ein paar Einzelteile) nicht mehr zu bekommen.Wenns nur nach dem Alter geht dann dürfte niemand einen T3 oder gar T2 kaufen. :sleeping:

    Obwohl ich die Preise in Österreich kenne würde ich persönlich auch keine 15000 Euro bezahlen:
    Für mich persönlich ist Synchro wertlos weil ich es einfach nicht brauche.
    12-13000 Euro wird er auf jeden Fall bekommen wenn Rost sich in Grenzen hält und der Gesamtzustand technisch und optisch ok ist.


    Schön, wenn diskutiert wird, ob die 180000km stimmen oder nicht ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben. Wer von euch fährt den noch brav zu VW zum Service damit der nächste Besitzer ein voll gestempeltes Serviceheft zu eurem alten T4 mitbekommt? Wahrscheinlich die wenigsten.


    Ich nehme an das sich der Threadstarter sich schon im Vorfeld mit den Preisen in Österreich auseinandergesetzt hat ansonsten wäre der Cali alleine schon von Daten her völlig uninteressant.
    Einen Cali als Synchro der ok ist bekommt man eben nicht für 5000Euro, heute nicht und auch in einigen Jahren nicht.


    Lg.Werner