Super, Vielen Dank!
Es war genau so, wie Ihr es beschrieben habt. Es hat nach einiger Zeit aufgehört zu klacken.
Super, Vielen Dank!
Es war genau so, wie Ihr es beschrieben habt. Es hat nach einiger Zeit aufgehört zu klacken.
Hallo,
seid längerer Zeit habe ich nun meinen T4 wieder an der Außensteckdose anschließen wollen, um meine entladene Starterbatterie mit zu laden.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Trennrelais untenwegt "klack, klack, klack klack" macht, so als würde es ständig umschalten.
Hat es vorher noch nie getan und ich habe daher die Stromverbindung vorsichtshalber wieder getrennt.
Kann es sein das das Tremat TS 70 defekt ist? Weiß jemand wie ich das prüfen kann? Die Sicherungen an den Kabeln habe ich schon geprüft, die sind in Ordnung.
Weiß jemand sonst, ob man das Trennrelais überhaupt noch irgendwo bekommt? Bei Reimo ist es jedenfalls zur Zeit ausverkauft.
Laut Aussage vom Ersatzteilehändler handelt sich, wie von einigen bereits vermutet, um einen Kraftstofffilter bei dem der obere Teil abgeschnitten ist und nun als Luftfilter dient.
Werksseitig endet besagter Schlauch tatsächlich einfach im nichts, der Filter wurde nachtgräglich draufgesetzt und ist nicht zwingend notwendig schadet aber auch nicht.
Vielen Danke. Ich werde die Woche mal zum Ersatzteile-Händler gehen und Ihm das Foto zeigen, die sollten ja wissen was das genau für ein Teil ist.
Ja, genau das Teil war was ich gesehen hatte. Vielen Dank!
Also fehlt der anscheinend bei mir.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung um das Teil bestellen zu können?
Meine "google" suche führte bisher zu keinen Ergebnis auch bei KFZ-onlineshops habe ich es noch nicht gefunden.
Hallo zusammen,
bei meinem 2,5 TDI endet ein Schlauch am Ventil einfach im nichts, während die zwei oberen Schläuche korrekt angeschlossen sind.
Beim T4-Wiki war ich auch schon, konnte da aber nicht genau erkennen wofür der Schlauch da ist und wo er endet.
Vermutlich ist er für die Belüftung wichtig aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es vorgesehen ist das der Schlauch einfach so im Motorraum hängt.
Ich meine auch auf irgendeinem Foto schon mal gesehen zu haben, dass auf dem Schlauch ein Endstück stecken müssen so eine Art Filter oder so...
Weiß da von Euch jemand genaueres zu oder hat eine Idee wo ich das rausfinden könnte?
So, habe nun die Koppelstange getauscht und 260 km Landstraße bisher ohne weitere Auffälligkeiten überstanden.
Hoffe also das dies die Ursache war, falls nicht melde ich mich wieder.
Danke für Eure Tipps!!
Etwas mehr Geduld meine Freunde, dass ich bisher noch keine Rückmeldung gegeben habe liegt schlicht daran das es noch nichts neues zu berichten gibt.
Ich bin berufsmäßig sehr eingespannt, daher müssen Arbeiten am Bus und eventuelle Werkstattbesuche auf Wochenende gelegt werden.
Ich danke Euch schon mal für die vielen hilfreichen Tipps und melde mich wieder sobald sich etwas getan hat und/oder neue Erkenntnisse vorliegen.
Hallo,
seit kurzem habe ich immer wieder bei der Fahrt leichte Schläge im Lenkrad, meist 2 Stück kurz hintereinander, das Lenkrad zieht dann immer nach Links.
Teilweise kommen auch Geräusche von der linken Radseite, als würde Metall auf Metall schlagen.
Es lässt sich keine Regelmäßigkeit beim Auftreten feststellen, manchmal tritt es ein paar hundert km nicht auf und dann wieder in kurzen Abständen.(Komme gerade aus dem Urlaub und haben eine lange Strecke zurückgelegt)
Bei der Sichtprüfung ist nichts auffälliges zu sehen einzig was auf dem Foto zu sehen ist scheint nicht ganz normal zu sein. Linke Radaufhängung Vorderrad.
Könnte dies die Ursache sein?
[/img][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/problemxuro4wzt1j.jpg][/url]
Habt schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich gerne das Problem eingrenzen, da ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten und deren Fehlersuche gemacht habe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!