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Das "D" am Anfang der Typenbezeichnung steht doch für Diesel. Und du fährst einen Benziner??
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Ich habe Kontakt 8 (grauer draht) auf Masse gelegt. Kann ich die Pumpe nicht hören??
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Das ist natürlich noch einfacher! Kostet aber auch was.
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Oh danke für den Link. Hat zwar nicht geklappt aber das lag nur an Hieroglyphen in der Überschrift ?
Egal die Seite ist sehr hilfreich denn jetzt weiß ich erstens wo die Pumpe sitzt und zweitens und was noch viel viel wichtiger ist: das Steuergerät kann nicht wissen ob die Pumpe läuft oder überhaupt vorhanden ist! Es überwacht lediglich das Relais!
Also erster Punkt Relais Brücken
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Soooooo...
Hab das Auto für unverschämte 20 euronen auslesen lassen...
Ergebnis:
Glühkerze Unterbrechung
Und
Umwelzpumpe Unterbrechung
Ist ein Stecker los?
Will auf jeden Fall noch glühkerze widerstand messen
Gegebenenfalls auch widerstand der umwelzpumpe
Ansonsten denke ich Steuergerät oder Kabelbruch aber zwei zugleich?? Oder schlechte masseverbkndung?
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War auch nur Spaß
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So ein Mist :D....
Ich habe mal meinen Vater gefragt wie die das letzte mal funktioniert hat. Er sagte sie wäre nicht richtig angesprungen und hätte stark gequalmt. Ich vermute deshalb das die glühkerze hinüber ist und deshalb das Steuergerät gesperrt ist.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 30€ bei vw zu bezahlen zum auslesen und rücksetzen zu lassen
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Also keiner aus der Gegend?
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Stand irgendwo am Straßenrand...
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Ist schon klar... Ich auch nicht sonst würde ich wieder Audi fahren ;).... Bus ist aber cooler :).... Geht mir darum das er das leisten soll was er auch kann und nicht weniger. Wie es aussieht lag es an dem Schlauch! Kein wunder. Er konnte dort ungehindert Falschluft ziehen ohne das ein Fehler angezeigt wurde.
Gestern hatte ich trotzdem ein dickes Grinsen auf dem Gesicht
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Dann musst du Zylinder und Steuergerät tauschen
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Morgen.
Müsste eigentlich so funktionieren. Der Transponder im schlüssel ist ja schon im Steuergerät hinterlegt.
Was ist bei dir genau defekt?
Ich hatte damals einen A4 b5 bei dem das Zündschloss gefressen hatte. Da habe ich einfach die Teile so getauscht das ich den Original schlüssel behalten konnte.
Du kannst dir auch sparen das Steuergerät zu tauschen falls deins noch ok ist.
Tausch dann einfach die Transponder in den Schlüsseln.
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Aha. 170 schaffe ich auch. Dauert halt etwas :P... Hat auf jeden Fall jetzt mehr dampf :)... Was kostet so ein Tuning? Ist es jetzt noch ratsam bei 180tkm?
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Hatte zu spät gesehen das der Threat schon etwas alt ist :-/... Vermutlich hat er das Problem schon gelöst
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Ok hab es getestet. Mit dem Baumarkt testet bekomme ich keine Verbindung...
Ich komme aus der Nähe von Koblenz.
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Kann ich das mit einem 0815 Canbus auslesegerät aus dem Baumarkt machen? Ihr sagt ja das ist gekoppelt.
Müsste die Moduluhr nicht wenigstens einen Fehler anzeigen?
Muss ich zur Werkstatt zum auslesen?
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Wie hoch ist denn eure Endgeschwindigkeit?
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Auch wenn nicht mal das Gebläse angeht und kein Relais klackt??
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Hat sich schon erledigt! Geht wieder besser! Der Gummischlauch vor dem Turbo zum Motor war ab!
Danke!!
Trotzdem habe ich noch den Luftfilter und gleich auch den innenraumfilter gewechselt. Dieselfilter folgt.
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