Beiträge von Jussl

    Hallo,


    habe schon diverse Beitraege durchsucht und das Internet befragt, bin aber trotzdem noch nicht wirklich weiter.


    Also hier mein Problem


    T4 Multivan Automatik 1993


    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem 4. Gang. Erst nur im warmen, mittlerweile auch im kalten Zustand schaltet die Automatik nicht mehr in den 4. Gang. Alle anderen Gaenge gehen problemlos.


    Da ich ihn ungern einfach bei der Werkstatt abgeben würde und die dann behaupten, dass das Getriebe getauscht werden muss einige Fragen.


    Erster Schritt waere sicherlich, sofern die Fehlerauslese nichts bringt, den Schaltschieber und die Magnetventile zu reinigen?
    1. Wie schwer ist das? Habe bis jetzt eher nur kleinere Schraubarbeiten gemacht.
    2. Kennt Ihr eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die so etwas günstig macht?


    Sollte wirklich das Getriebe kaputt sein, stellt sich naemlich die Frage ob es sich überhaupt lohnt weıter zu investieren...


    Der Bulli hat 235000 km runter, Automatik wurde ca. vor 3Jahren (~60000km?) komplett überholt, ATF-Wechsel steht sowieso an.


    Vielen Dank,
    Justus

    Hallo,
    durchsuche seit Tagen das Internet und Foren nach einem Gutachten bzw. einer verlässlichen Meinung zu den Drehkonsolen von FASP. Habe für Fahrer- und Beifahrersitz welche bestellt und die passen auch. Eine separate Gurtpeitsche habe ich auch um sie am Sockel zu verschrauben.Allerdings bekomme ich weder vom Händler (hat mir nur Sportscraft-Gutachten geschickt) noch FASP selber (keine Antwort) etwas sinnvolles.Hat jemand diese KOnsolen eingebaut und wenn ja, mit oder ohne Gutachten/ABE?Wie ist es gedacht? Auf FASP.it bewirbt der Hersteller die KOnsole Typ 1305 mit M1-zugelassen http://www.fasp.it/index.php/zubehor/?lang=de
    Vielen Dank für die Antwort.
    Justus