Danke, ich versuche es mal morgen ob ich da was feststellen kann.
Beiträge von huz
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Klassiker für dieses Fehlerbild wäre die Sicherung 15 (?), die durch einen defekten Schalter für die Drehzahlanhebung.
Ansonsten ist ein Blick in Bardis Liste bei allen Benzinmotorproblemen hilfreich. -
Mein Problem ist im Stand geht aus , Wenn er läuft zb. BAB läuft er gut nur wenn ich vom Gas gehe geht er sofort aus. Ich muss an der Ampel mit Gas und Bremse spielen sonst aus.
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suche einen Motor Kenner für T4 2,5l Benziner. Meiner spielt verrückt geht im Stand aus läuft aber sauber auf der AB. Danke
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So VW sagt Kabelbaum erneuern teile nr 701971072bj .
Kabel(baum) zur Lampdasonde verschmort , die hatte ich schon erneuert .
Kabelbaum ca. 1150,-- € bei ebay
Einbauzeit ? VW 6 - 8 Std. x € ?
Wer kann das bezahlen.
Aber obs das ist?
weiß evtl. jemand mehr?
Dino
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Alles anzeigen
Danke Dieter,
habs leider heute nicht geschafft hoffe morgen exakte I
nfo zu haben.
Leider brauche ich auch jemanden für den Einbau gibt's evtl. hier jemand?
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Hallo Leute,
nach all den Problemen mit dem Motor war ich heute bei freundlichen und bekam die Nachricht
Der Kabelbaum vorne im Motorraum ist verkohlt und muss erneuert werden.
Gibt es hier evtl. jeand der mir das günstig erledigen kann?
oder kennt jemand eine Werkstatt die das machen könnte?
hat evtl jemand einen Kabelbaum zu verkaufen?
Bin für jeden Tip dankbar
gruß Dino
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Schöne Weihnachten.
Mal ein Schuss ins Blaue.
Mein Audi 90 (5 Zylinder Motor) hatte mal die selben Symptome.
Und weil ich die Zündkerzen nicht lange zu vor gewechselt habe hatte ich die auch nicht auf dem Schirm.
Heute weiß ich das ein Magerer Motorlauf eine zu heiße Verbrennung mit sich bringt. Und das mögen Zündkerzen überhaunt nicht.
auch schöne Weihnachten.
meine sin neu 1500km max
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Bus
AAF ,2,5l , 81 KW Bj 1992 , automatik,
Mein Problem fing so an:
Ich habe einen 3 fachen Unterdruckspeicher , der Motor lief einigermassen ordentlich Verbrauchte nur ziemlich viel Sprit 14 – 18 l. Auf der Suche wieso fiel mir auf, das aus dem DS ein Schlauch auf eine Abzweigung ging und das ein Schlauch einfach zugeklemmt war, ohne Funktion, Das war der Anschluß zum Motor vorne rechts der sehr schwer zu finden war.
Danke an Ben vom Bulli Treffen.
Hab dann Schlauch besorgt eingebaut Motor startete einwandfrei, losgefahren Motor nimmt kein Gas an , durchgetreten M. kommt heult auf ruckelt wie blöde, plötzlich alles prima läuft , runter vom gas M rukelt, vollgas kommt ganz lamgsam mit ruckeln wieder da wieder ruckeln nimmt mal Gas an mal nicht ist wie ein wilder Ritt. Auch auf der Autobahn 120 – 130 km läuft , plötzlich wieder nicht um Heim zukommen viel Spiel mit dem Gas aber ohne ruckeln geht’s kaum.
Massnahmen.
- DU-Schlauch wieder ab, nützt nix, wieder drauf muss ja für irgendwas gut sein
- Zündverteiler u Finger gereinigt, Kerzenstecker überprüft bringt alles nix
- Zündverteiler u Finger , Zündkabel und Stecker neu. Die Kerzen sind neu erst 1500 km drin
- Fehlercode zeigt an Lampdasonde , hab sie erneuert. Der Kat ist auch erst 1500 km drin
- will diese Woche noch die Zündspule tauschen, glaube aber das bringt nix
Alles nix gebracht das ruckeln o. wildes Bocken hört nicht auf.
Hat irgendwer eine Idee besser noch Wissen was das sein könnte bzw ich machen kann.
VW KO hat keinen guten T4 – Motor spezi mehr.
Wer weis Rat?
Achso denke hat damit nichts zutun aber wollte es wenigstens ansprechen:
Hatte Probleme mit Klima u Heizung. KlimaComp. Neu läuft bis Stufe 3 , 4 läuft nicht, Heizung wird warm heizt aber den Fahrgastraum nicht alle inneren Düsen sind repariert, der Zusatzheizer hinten wir richtig warm
Noch eins Kühlmittelkontrolle blinkt , bei Fernlicht geht sie aus. Die Wagentemparatur wird aber um 70 grad angezeigt die Schläuche zum Innenraum werden heiß.
Ich hoffe das liest überhaupt jemand bis zum Ende.
Danke für Eure Hilfe
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Hallo Leute,
kennt jemand im Raum Koblenz einen guten T4 Motorspezialist?
Danke für Eure Hilfe
gruß Dino
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Ich meine ich hätte seinerzeit 5.0, 4.0 und 3.2 mm Schläuche gekauft.
Die Silikonschläuche sind aber dehnbarer.
Suche doch mal.
glaubst du das sind unterschiedliche Durchmesser? für mich sehen die alle gleich aus
es handelt sich um alle Schläuche die von "den BÄLLEN" Druckspeicher
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Ralph
2,5mm sind aber korrekt, oder?
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Ja ! Es gibt unterschiedliche Meinungen was besser sein könnte - Silikon oder Gewebe - ich habe bis heute keine Schwierigkeiten und auch keinen Marder angriff .
Michel
Thx
hier sind bisher keine Marder, ich hatte im Leben noch keinen.
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nochmal Danke
habe gerade am Anschluss 2,5 mm gemessen ,die Lehre war etwas grob für den innendurchmesser
aber ich denke das stimmt.
Deine " blauen" sind aus Silikon?
Gruß
huz
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Danke Michael,
ich habe nur keine Lehre um den innendurchmesser zu messen wollte mir meterware bestellen
Gruß
huz
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Du meinst innen?
2,5 außen hat höchstens der zum MSG.
Einfach abziehen und messen.
Ich hatte Bezinschläuche von MMT genommen in Industriequalität. Die sitzen aber stramm und ich sprühe die Nippel vorher mit Silikon an.
Meine der Marder hätte da mehr Probleme.
Andere nehmen lieber die flexibleren Silikonschäuche in farbig. Die gehen leichter drauf.
Hallo danke Ralph,
kann leider nicht selber messen, habe kein Lehre, dachte es ist evtl. Standard dann hätte ich heute bei Ebay bestellt.
Fahre dann morgen zu VW. Die 3 Schläuche sind gleich dick hole mir dann meterware dux Silikon.
Gruß
huz
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Unterruckschlauch
Hallo Leute,
Wer kann mir sagen welchen Durchmesser die Unterdruckschläuche am Druckspeicher haben? 2,5mm?
und soll ich mir wieder die Baumwollumwickelden kaufen oder andere?
Danke für Eure Hilfe -
Hallo!
Bremsenreiniger ist hier der Freund.
Der "Geber" sind einfach zwei Metallelektroden, die ins Kühlwasser ragen und vom Wasser "kurzgeschlossen" werden. Leider sammelt sich daran auch Öl, das in Spuren ins Kühlwasser gelangt, dann ist bei ausreichend Kühlwasser dennoch keine Stromleitung gegeben, da Öl isoliert. Sonst kann da eigentlich nichts kaputtgehen.
Allerdings deutet die Tatsache, dass bei eingeschaltetem Fernlicht der Alarm aufhört, eher auf ein Problem mit der Spannungsversorgung am KI hin.
Das erste Blinken ist nämlich ein Selbsttest für die Lampe, und wenn der Schaltkreis nicht die Betriebsspannung erreichen kann, dann blinkt es weiter.
Ich würde da mal die Masseverbindungen neben der Zentralelektrik checken, säubern, beibiegen. Und die Stecker zum KI, auch das KI selbst. Bj. 1992 hat ja noch das KI mit der Leiterplatte, die anfällig für kalte Lötstellen ist.
Gruß,
Tiemo
Danke,
werde mich morgen dran machen.
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Hallo,
würde ich erstmal nicht ersetzen.
Meine Erfahrung/Tipp: Den Behälter mal ausbauen und mit dem Schlauch oder sonstwie kräftig durchspülen, so dass der Geber umspült wird.
Möglicherweise funktioniert er dann wieder.
Auch mal den Stecker/die Buchse kontrollieren, ob Korrosion vorliegt.
Wenn das alles nicht hilft, dann Behälter ersetzen...
mfg
Danke werde ich so machen evtl. hilfts ja
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Auch hier für Danke
dann spare ich lieber noch etwas und kaufe wieder eine Gel-Batterie die 60 € machen den Bock nicht fett.