Beiträge von EugenR

    Zitat

    Moin zusammen,


    hab eben gemerkt das das Gestänge an der Druckdose fest ist, bzw man
    soviel Kraft aufwenden muß das man sich die Finger bricht. Kann man das
    wieder gängig machen? Mit Teflonspray oder dergleichen?


    Gruß Markus


    Hallo!


    Das Gestänge lässt sich nicht so einfach bewegen. Warum willst du es tun? Zu hoher Ladedruck? Wenn Ladedruck in Ordnung, dann arbeitet das Gestänge doch.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo, KarlHeinz


    Nicht das Öl im Schlauch macht das Klackern sondern das Öl in der Vakuumpumpe. Durch das Durchblasen des Schlauchs, hast du vielleicht den Rückschlagventil außerkraft gesetzt. Oder vielleicht den Schlauch nicht wieder richtig aufgesteckt. An der Vakuumpumpe ist der Sitz besonders zu beachten. Den Rüchschlagventil kannst du versuchen mit leichten Schlägen wieder in gang zu setzen.


    Viel Erfolg

    Aufgrund der steigenden Spritpreise ein brandaktuelles Thema wie ich finde!
    Der eine oder andere von Euch hat bestimmt schon eine "Kettenmail" oder "Ketten-SMS"
    in dieser Art bekommen, ich finde, -seit langem mal etwas sinnvolles!!!
    Und was die Franzosen und andere Nationen konnen sollten wir doch auch schaffen!!!


    Also, an alle Autofahrer, Motorradfahrer, Trucker und sonstige die es leid sind der Spielball
    der Mineralolkonzerne und unseres Staates zu sein:


    Am 01.12.2007 soll Bundesweit nicht getankt werden!!!


    Je mehr sich daran halten und diesen Termin fest einplanen, je mehr Leute auf diese Seite
    verweisen oder diesen Beitrag kopieren und per Mail versenden, desto gro?er die Wirkung!
    Es wird schon lange Zeit das auch die deutschen Autofahrer mal auf die Barrikaden gehen!!!
    http://der-tankstellen-boykott.dl.am/

    Hallo!


    Ich würde zunächst die Ventilschaftdichtungen ersetzen. Da das Fahrzeug so wenig bewegt wurde, sind die wahrscheinlich durch das Alter inzwischen so porös, dass das Öl förmlich in den Brennraum reinläuft. Kolben und Ringe dürfen so ein Alter recht gut überstehen. Um diese auszuschließen, kannst du die Kompression messen. Da wird vermutlich alles in Ordnung sein.


    Wärst du in Stuttgart, könnte ich dir bei der Suche gerne helfen.


    Gruß aus Stuttgart


    Eugen

    Hi,


    Da hast du zwar recht, aber für meine Zwecke, wäre das zu aufwendig. Es geht bei mir lediglich darum, mal spontan auch im Auto übernachten, ohne dabei zwischen zwei Extremen zu pendeln. Die Stendheizung läuft etwa eine Stunde. Dabei zeizt sie wie blöd. Danach geht sie aus, und ich wache vor Kälte auf und muss sie wieder einschalten. Ich habe schon mal die Zündung angelassen. Da funktioniert das wunderbar. Der Stromverbrauch ist aber enorm. Ich wage es mal zu bezweifeln, dass die Batterien es die ganze Nacht aushalten. Aus diesem Grung will ich die Steuerung in Gang bringen ohne, dass ich die Zündung einschalten muss.


    Gruß


    Eugen

    Hallo verehrte T4-Gemeinde! Ich habe da eine Frage.


    Ich besitze einen 97'er ACV. Er hatte serienmäßig einen Zuheizer. Dieser wurde dann zur Standheizung umgebaut. Er hat einen Knopf, mit dem die Standheizung aktiviert und deaktiviert werden kann. Im eingeschalteten Zustand Leuchtet im Display der Climatronik "HI".


    Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass wenn ich bei laufender Standheizung die Zündung ein und wieder ausschalde, geht die Regelung der Climatronik in den Regelbereich, wo auch die Temperatur eingestellt werden kann. Es ist auch eindeutig feststellbar, dass die Temperatur auch geregelt wird. Dieser Zustand dauert etwa 30 Sekunden. Danach geht die Climatronik wieder in den "HI"-Bereich und heizt kräftig.


    Wenn man im kalten Zustand die Zündung einschaltet, geht der Zuheizer automatisch ein und die eingestellte Temperatur wird gehalten.


    Jetzt die Frage: Es muss doch möglich sein die Climatronikregelung ohne Zündung zu betreiben? Sozusagen Standheizungdisplay und Climatronik in einem.:ok:


    Vielen Dank im Voraus


    Eugen

    Hallo


    Zitat

    Ich muß um den ersten gang ohne sanfte gewalt einzulegen die kupplung sehr
    stark durchdrücken,


    Was heißt denn stark? Zum Gangeinlegen sollte man die Kupplung immer ganz durchtreten. :P


    Sollte bei durchgetretener Kupplung das Problem trotzdem auftauchen. Kann es folgende Ursachen haben:


    - Luft im System. Abhilfe: entlüften
    - Das System ist undicht. Entweder einer der Zylinder oder die Leitungen.
    Abhilfe: schauen ob der Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung ist. Wenn nicht, Leck suchen. Bremsflüssigkeit verdampft nicht. Sollte zu finden sein.


    Wenn du aus dem Raum Stuttgart bist, kannst mich auch anrufen, dann schauen wir mal zusammen.;-) Gruß

    Hallo!


    Den Ölfilter hast du aber auch getauscht? Nach dem Reinigen?


    Dichtheit am Diselfilter prüfen. Vielleicht zieht er Luft deshalb läuft er nicht.


    Das Reinigen an sich ist vor allem im Osten stark verbreitet. Die glauben immer noch, dass das Öl schlecht ist.


    Wenn du aber vernünftiges Öl nimmst, und es regelmäßig wechselst, brachst den Motor nicht zu reinigen.
    Gruß aus Stuttgart

    Zitat

    Modell 2000, Ezl.09/99


    Also etwa 10000-12000 km im Jahr. Ich würde mal den Unterdruckschlauch vom Abgasrückführungsventil abziehen und einen Versuch starten. Wenn er dann nicht mehr ruckelt, dann liegt es am Ventil. Dieser müsste dann aber nicht erneuert sondern zerlegt und gründlich gereinigt werden.


    Gruß aus Stuttgart

    Zitat

    das Fahrzeug hat gerade mal 82.000km runter.
    Welche Probleme gibt es denn da mit den lagern?
    Kann ich das selbst prüfen oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?
    Ein Phänomen ist auch, wenn ich die GRA abstelle und die Geschwindigkeit
    mit dem Gaspedal halte ist das ruckeln weg.


    bei 82000 sollten die Lager eigentlich noch in Ordnung sein. Welches Bj. ist es denn? Vielleicht wegen Kurzstrecke ist die ganze Regelung der Abgasrückführung verrußt, und hängt?

    Hallo!


    Das ist wahrscheinlich der sogenannter Bonanza-Effekt, der, abhängig von der Abnutzung im Antriebsstrang, in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen auftritt. Ich hatte früher in meinem Jetta nach dem Einbau des Waeco-Tempomats das gleiche Problem bei etwa 110-120km/h. Neuer Motorlager und geringe Erhöhung der Einspritzmenge haben das Problem beseitigt. Beim ACV würde ich zunächst die Motorlager prüfen.


    Gruß aus Stuttgart