Ein abgesägter Signum-Grill wird es wohl sein.
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Beiträge von EugenR
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Oder auch nicht... Auf jeden Fall ein Opel
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Servus Ohm.
Wo sind wir denn geographisch?
Gruß aus Stuttgart
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Hallo!
Habe mal das Differential und die Hauptwelle bei einem Audi A6 TDI getauscht. Materialkosten für beide Teile so um die 800,- . Ich denke die Teile für den T4 werden nicht viel teuerer sein.
Hol dir zweite Meinung ein.
Vielleicht ist es gar nicht das Differential?Gruß aus Stuttgart
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Hallo Dieter_M,
mit den Messwerten kann ich es nicht belegen. Der Fehler tritt dann auf, wenn der berechnete und der gemessene Druck im Ansaugtrakt zu weit außeinander liegen. Da der fehler nur sporadisch auftritt, kann es nur an der Regelung des Turbodrucks liegen. Prüfe das Westgate und die Unterdruckschläuche. Kostet wenig, hat aber große Wirkung.
Gruß aus Stuttgart
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Das deutsche VCDS Forum > Fehlercode A6 00575 und 00550
11 Einträge - Letzter Eintrag: 25. Juni 2007
00575 - Saugrohrdruck: Regeldifferenz = verminderte Leistung < Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt ...
www.vagcomforum.de/lofiversion/.../t2104.html.Entweder hängt das Westgate, oder die Unterdruckleitungen sind undicht.
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Förderbeginn richtig einstellen.
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Zitat
Toll, aber was bewirkt deine Modifizierung?
Die Ventile stehen nicht mehr unter Öl. So kann kein Öl mehr in die Pumpe gelangen.
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Hallo Gemeinde!
Die Unterdruckpumpe meines ACV´s hatte wieder mal angefangen zu klackern.
Da habe ich mir etwas überlegt, wie ich das Problem dauerhaft lösen könnte.
Das Problem ist ja bekanntlich die Einbaulage. Dadurch stehen die Ventile immer unter Öl. So kommt das Öl in die Pumpe. Die Folge ist ja bekannt. Also habe ich eine Ersatzpumpe organisiert und etwas umgebaut.Die beiden Schläuche habe ich dann so abgeschnitten, dass sie oberhalb der Kante, bis zu welcher sich das Öl ansammelt, enden. Die Pumpe habe ich jetzt eingebaut. Seit etwa 2500 km funzt alles bestens. Ein Langzeitversuch wird dann zeigen, ob es was gebracht hat.
Gruß aus Stuttgart
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Hallo mecha46,
Kompressionsmessung schon gemacht?
Hab neulich einen TDI gesehen. Bei dem hat sich der Ventilsitz gelöst. Knall und dann auf nur 3 Zylinder gelaufen. Kopf runter. Das hat vielleicht böse ausgesehen. Die Splitter vom zerbröselten Ventilsitz steckten im Kopf und Kolben...
Gruß aus Stuttgart
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Hallo bj. berlin,
Ein Wärmetauscher sitzt vor dem Ölfilter. Kannst ja mal prüfen, ob er auf der Wasserseite nicht verstopft ist. Bei aktuellen Außentemperaturen ist aber die Öltemperatur von 120-130 Grad auf der Autobahn normal... Würde ich sagen.
Gruß aus Stuttgart
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Hallo bj. berlin,
alles, bis auf den fehlenden Druck, deutet auf ein Defekt der ZKD hin. Es kann sein, dass sie noch nicht ganz durch ist. Deshalb kein Überdruck. Aber an der Stelle, wo sich das Wasser an den Dichtricg des Zylinders vorgekämpft hat, kocht es. Die Wasserpumpe schafft es nicht den Dampf mit der restlichen Kühlflüssigkeit zu transportieren. Also schießt er nach oben.
Gruß aus Stuttgart
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Hallo Harry,
das ist aber nicht die Leitung!;-)
Die richtige Leitung sitzt weiter rechts. Auf dem Bild direkt unter dem Turbolader
Gruß aus Stuttgart
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Hallo Dirk,
ich vermute ganz stark, dass es das Zwei-Massen-Schwungrad ist. Die Kupplung beim ACV hat keine Federn drin. Sie sitzen im Schwungrad. Schlagen aus, brechen und machen dann furchtbare Geräusche. Diese können auch temperaturabhängig auftreten.
Gruß aus Stuttgart
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Zitat
Gründliche Arbeit. Man muss sich ja auch immer zunächst Bewegungsfreiheit
schaffen...Wird das nicht heiß unter dem Beifahrersitz? Spart natürlich die
Sitzheizung im WinterAlso warm wird es schon, wenn man richtig aufdreht. Aber an die Sitzheizung kommt es nicht ran.:-D
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Hallo Frank.
So habe ich es gemacht:
Gruß aus Stuttgart
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Bei meinem war das Problem, dass der Verschluss auf der Achse korrodiert war und somit sich nicht bis zum Anschlag bewegen lies. Wenn du den Griff von Außen betätigst, sihst du innen, dass die Betätigung am Verschluss vorbeiläuft. Bei mit war es nur ganz wenig. Man hat am Griff Aussen gespürt, dass es fast greift. Ich hatte das Schloss zerlegt, saber gemacht, alles gängig gemacht, geschmiert und seit dem funktioniert es.
Habe aber eine Notentrigelung in Form eines Fadens hinausgelegt. Falls es noch mal passiert.Gruß aus Stuttgart
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Zitat
Bei gefühlten 90 Grad in der Sonne zum druchdrehen.
Morgen geh ich nochmal ran.Lass davor die Klima paar Minuten laufen. Da könnte die Arbeit angenehmer werden. Viel Erfolg!
Gruß aus Stuttgart
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Mein Kumpel hat sporatisch auftretenden Leistungsverlust an seinem Passat TDI beklagt. Wir haben gesucht... und zunächst nichts gefunden. Eines Tages waren wir zusammen unterwegs. Auf einmal wollte die Karre nicht mehr. Er hat kein Gas mehr angenommen. Und sobald ein kleiner Buckel kam, mussten wir auf die Standspur. Angehalten, Motorhaube auf, reingeschaut, ungewöhnlich hohe Hitzeentwicklung von der Seite, wo der Kat sitzt. Erster Gedanke - Kat zu. Also ein Paar schläge drauf und schon lief das Auto wieder. Ab diesem Zeitpunkt hat er auch angefangen zu klopfen. Bis wir zuhause angekommen waren, mussten wir die Prozedur noch 2 Mal wiederholen. Dann neuen Kat rein und gu ist.
Solange Kat durchlässig ist, ist bei beiden kein Problem. Aber wenn sich der Keramikkörper löst und Brocken davon den Ausgang versperren, das mag auch ein TDI nicht.
Gruß aus Stuttgart
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[quote]Beim TDI ist es doch egal ob der Keramikkörper zerbröselt defekt oder
nicht vorhanden ist.Hat auf die Fahreigenschaften beim TDI kaum Einfluß.