Beiträge von EugenR

    Hallo Dirk,



    Ich glaube diese zwei Angaben heben sich auf.
    Unabhängig davon welche Hupe du nimmst, musst du ein Relais verwenden. Dadurch ist es egal, welche Hupe/Sirene du nimmst. Über ein Relais kannst du sowohl eine Plussteuerung als auch eine Minussteuerung realisieren.


    Gruß aus Stuttgart

    Kannst du das Schloss an der Heckklappe mit dem Schlüssel bedienen?
    Dann müsstest du das Gestänge weit genug bewegen können, dass es wieder greift.
    ansonsten - auf-zu-auf-zu... bis es greift. Wenn Glück hast, kriegst es ohne die Innenverkleidung zu zerstören auf.
    Hecklappe
    und hier

    Hallo!


    Das Problem liegt nicht an der Kupplung selbst, sondern an der Betätigung. Wenn die Nachstellautomatik funktioniert, dann mal dem Hebel beobachten. Vielleicht ist der gebrochen. Bei Golf und Co. mit Kupplungsseil ist das ein nicht unbekanntes Problem.


    Gruß aus Stuttgart

    Tach Frank,


    Ich habe früher meinen Jetta mit LED's bestückt. So an die 60 Stück waren drin. Für den Fußraum hatte ich blaue superhelle 5mm LED's vom C****d. Denn passenden Widerstand geben sie dir auch mit. Viel Spass beim Basteln.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo Franz,



    Zitat

    Welche Maße hat denn die Gummidichtung?


    Es ist eine Gummihylse. Sie wird in die Unterdruckleitung geschoben. Und dann wird die Leitung auf den Anschluss der Vakuumpumpe geschoben. Und dann hält es und ist dicht.


    Die Hylse hat ein Außendurchmesser von etwa 15mm. Innendurchmesser von etwa 10mm. Länge ~20mm. Auf einer Seite hat sie einen Wulsch mit 4 nach Außen stehenden Noppen. Etwa in der Mitte ist eine Rille, die sicherstellt, dass die Hylse im Plastikrohr bleibt.


    Jeder T4 mit ACV Motor, den ich bis jetzt gesehen habe, hat diese Dichtung drin. Im Programm ist sie aber nicht aufgeführt.


    Gruß aus Stuttgart

    Hi!

    Zitat


    das Problem dürfte sein, dass das Teil zwar im Bild vorhanden ist. Die
    Software spuckt aber auch bei meinem Freundlichen keine Teilenummer aus...


    Das Teil gibt es auch nicht auf dem Bild! Die Unterdruckleitung, so wie bei mir eine verbaut ist, haben die nicht gefunden.
    Alle Leitungen enden bei ihnen mit einem Gummischlauch. In echt habe ich aber bei einem T4 TDI noch nie eine andere Variante, wie bei mir gesehen.


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo Udo,


    Zitat

    eine Nummer habe ich nicht. Sollte aber ein Dichtring sein, den VW auf
    Lager hat; einfach den alten mitnehmen.


    Ich war heute über die Unfähigkeit des Freundlichen ganz schön verärgert.


    Er meinte glatt, dass wenn das Teil auf dem Bildschirm nicht existiert, hat er es auch nicht da. Und er zweifelt an dem Originalzustand meiner Vakuumpumpe! Ist das Zu fassen?!!?


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo zusammen!


    Noch eine Frage...


    Ich war heute beim Freundlichen und er konnte mir nicht helfen.:-(


    Ich brauche eine neue Gummidichtung zwischen Vakuumpumpe und Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Es ist ein ACV as dem Jahr 1997.


    Danke!!


    Gruß aus Stuttgart

    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Wir fahren dann wohl richtung Garda/Bardolino. Und schauen vor Ort, welchen Campingplatz wir überfallen.


    Das wird eine Herausforderung für meinen T4. Solche Belastungen ist er nicht gewohnt. Bin mal gespannt, wie er sich schlägt.


    Noch Mal Danke!


    Gruß aus Stuttgart

    Hallo liebe Gemeinde!


    Wir möchten vom 21.05 bis 24.05 am Gardasee campen.


    Es fahren: T4 + Wohnwagen, 4 Fahrräder, Grill und 6 Personen


    Wir sind Anfänger und brauchen etwas Hilfe. Kann uns jemand einen guten und günstigen Campingplatz am Gardasee empfehlen? Vielleich kleine Tipps in Sachen worauf man achten sollte?


    Sollte man den Platz im Voraus buchen? Oder kann man auch einfach hinfahren un d vor Ort etwas finden? Oder wird man mit dieser Strategie auf die Nase fallen?


    Wir sind Fahrradfahrer (Trekking, kein Mountenbike!) Wo kann man da gut fahren?


    Vielen Dank im Voraus für die Tipps.


    Gruß aus Stuttgart

    Zitat

    rechten Dingen zu, oder kann das Geldmacherei sein?


    Das wird es wohl sein.


    Es ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock undicht. Deshalb braucht man aber noch lange keine Ölpumpe. Haben sie schon gesagt, was der Einbau kostet? Da muss ja der Zahnriemen runter.


    Die Ölablassschraube geht manchmal etwas schwer, aber rausbekommen sollte man sie.


    Gruß aus Stuttgart


    Das glaube ich nicht. Das Steuergerät würde reagieren und mehr einspritzen. Eine LiMa kann kaum so viel Kraft abverlangen.


    Gruß aus Stuttgart

    Zitat

    VW hat sich den Wagen jetzt angesehen. Der Motor und der Turbo sind fest.
    Beim Öl ablassen hat man Späne gefunden. Kosten für neuen Motor und Turbo
    9000 Euro. Ich mag nicht mehr


    So etwas kann nicht geräuschlos heranschleichen. Ölpumpe defekt? Das muss doch gepiipt haben... Hatt der Wagen sonstige Fehlermeldungen?