Beiträge von Jojo72

    Gute Idee, berichte bitte, ob noch was kommt. Es wäre auch schön wenn Mark (Themenstarter) noch mitteilt, wie es bei ihm mit dem Kontakt weiterging oder ob er das Ganze abgebrochen hat.

    Krasse Geschichte, Ralph. Ich hatte allgemein mit Verkäufern bisher eher Glück. Deshalb bin ich da vielleicht etwas naiv. Bei der Anzeige würden mich hauptsächlich die vielen Ausrufezeichen stören. Qualität muss man nicht so anpreisen. Naja, vermutlich habt ihr ja Recht....


    LG

    Das mag schon sein. Manchmal gibt es aber auch "Künstler", welche von der Technik in der Praxis keine Ahnung haben aber trotzdem pfleglich mit dem Auto umgehen. Sind dann z.B. treue Werkstattkunden.

    Ich z.B. habe meinen T4 damals von einem Zauberkünstler in Berlin gekauft. Er hatte den Bus als "VW T4 TD 65kW" angeboten. 220000 km in 4 Jahren gelaufen. Der Preis war sehr moderat. Für mich war es dann ein Schnapper. TDI nur Langstrecke, perfekt! Der Verkäufer war zu meinem Glück in der Materie nicht so bewandert. Ich hatte aber schon eine gewisse Hoffnung, dass mehr hinter der Anzeige steckt und so war es dann.


    Gruß

    Ich finde ihn nicht ganz so schlimm, wie manche hier. Klar an dem Lack wurde etwas rumgemacht. Rot ist aber auch schwierig mit der Sonne. Rost ist aber nicht zu erkennen. Sollte er hauptsächlich im Sommer gelaufen sein, könnte das passen. Ok, ein bischen Deko zum aufhübschen ist Geschmacksfrage. Aber dreckig und runtergeritten sieht er innen nicht aus. Zum Thema freie Fahrt schreibt der Verkäufer übrigens:

    "Achtung: eingetragene Zulassung als Camper ! Daher ist die Versicherung und Steuer sehr günstig ! UND: Wohnmobile auf Fahrten zu Urlaubszwecken sind lt. ADAC und Landesregierung vom Fahrverbot ausgenommen."

    Edit: habe gerade selber noch einmal gesucht. Generell ist die Aussage -bis Dato- nicht zutreffend. Nur Stuttgart und Hamburg haben Außnahmeregelungen für Womos. Da kann sich also noch etwas bewegen, muss aber nicht.

    Heckklappe hat ein oder zwei Beulen.

    Wenn er nicht zu weit weg ist, würde ich ihn mir einmal anschauen.


    Gruß, Jo

    So etwas ist ja echt ätzend! Es ist etwas, was eigentlich nicht sein kann.....

    Entschuldigt bitte, ich habe nicht so die Ahnung, bin mehr Modellflieger als KFZ-Schrauber. Mit Ruhe und analytisch werdet ihr das rausbekommen, was ist. Gibt es die Möglichkeit die Pumpe extern anzutreiben, über Bohrmaschine o.Ä. ? Vielleicht wurde mit den neuen noch nicht lange genug gefördert?


    Viel Glück!

    Als die Freundlichen bei mir mal gute Laune hatten, haben sie nebenbei das Gestänge gefettet. Ich denke es ist ihnen bei der Probefahrt aufgefallen, dass es nötig tut. Ich habe es nur an den Kleckerspuren rund um den Ganghebel gesehen. Danach schaltete er sich auf einmal wie Butter, ungelogen. Sie hatten nicht mal was dazu gesagt. Getriebeölwechsel habe ich auch schon einmal machen lassen, dass hat auch viel gebracht. Aber mit dem Gestänge war der Effekt noch krasser.


    LG, Jo

    Genau das Gleiche hatte ich öfters bei meinem Ford. Es trat nicht bei kurzen Stadtfahrten auf, nur auf der Autobahn nach einigen km und ging dann wieder weg. Ich hatte immer geprüft, aber es wurde nichts nennenswert wärmer. Bei längeren Reisen war es dann komplett verschwunden (bin Wenigfahrer). Dass Rad drehte immer ohne Widerstand. Das Geräusch empfand ich trotzdem als nervend/ beunruhigend habe mich aber irgendwann daran gewöhnt, dass es immer mal wieder auftaucht. Hat aus meiner Sicht also damit zu tun, dass sich das Rad im Gegensatz zu Kurzstrecken komplett erwärmt und dadurch etwas kurzzeitig minimal schleift.


    LG, Jo

    @ 5Trümpfe:

    Sollte man vielleicht in Zweifel ziehen, dass das der "originale" Kabelbaum ist. Für mich sieht das eher danach aus, das er ersatzweise und der Einfachheit halber unter dem Boden gezogen wurde.

    Übrigens ist Dein Tandemprojekt ein echter Hingucker!


    LG, Jo

    Habe auch einen Subwoofer verbaut. Auf der Batterieseite ist ein Durchgang, da gehen mehrere Kabel lang und es ist genug Spielraum für mehr. Und die Sicherung für den Verstärker nicht vergessen. Habe meine direkt neben der Batterie verbaut.


    LG, Jo

    Also ich hatte auch schon länger her so etwas. Gummipflege, Silikon hat alles nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe dann das Türgummi der Schiebetür mit einer Raspel aufgeraut und danach mit Silikon besprüht, dann war es weg. Habe allerdings den Transporter ohne Innenverkleidung, die kam also nicht in Frage.


    LG, Jo

    Klar geht es auch mit viel weniger Geld. Aber man muss die Möglichkeiten dafür haben. Zutrauen würde ich mir bei dem alten Auto schon, dass, was gerade alles auf meiner Liste stand, selbst zu machen. Ich habe aber weder die Infrastruktur (Platz, Werkzeug), noch genug Zeit und vor allem Nerven, das zu können. Muss man eben den Umständen entsprechend lösen. Wenn ich in der Zeit etwas nebenher verdiene, statt am Auto zu schrauben, könnte es für mich am Ende auf das Gleiche rauskommen. So ist das eben.

    Trotzdem hätte ich schon gerne die Möglichkeit zum werkeln, bin aber leider ein reiner Innenstädter.

    LG, Jo