Beiträge von Hocker TDI

    Moin!
    Genau das hatte ich vor einem Jahr auch,leises permanentes Zischen,leichtes Antippen und es war weg!
    Bei mir war der BKV defekt(undicht eine Membran defekt),neuen rein und Ruhe ist wieder.
    Bezahlt habe ich so um die 200.- Euro,ohne Einbau,den hat ein Freund erledigt.
    Gruß
    Matthias

    Hi Matze!
    Die Nebelschlußleuchten dienen in keinem Fall als Rückstrahler!
    Wenn Du LED Rückleuchten einbauen möchtest,dann muß Du in jedem Fall extra Rückstrahler anbringen.Nicht an der Heckklappe,da die dann bei geöffneter Klappe nicht zu sehen sind.Bitte schau doch einmal in das T4-WIKI unter LED Rückleuchten,dort stehen noch weitere wichtige Hinweise.
    Wenn es LED Rückleuchten sein sollen,dann schau Dir einmal die von in.Pro an.
    Nimm keine "chinesischen",bei in.Pro hast Du service vor Ort!
    Nur als Bemerkung,ich wollte auch auf LED umsteigen,habe aber aus technischen Gründen davon Abstand genommen ( T4 Wiki).
    Die LED's von in.Pro gibt es bei ebay für ca.105.- Euro.
    Schönen Gruß
    Matthias:-)

    Zitat

    Hi Matthias,


    wie ich sehe hast Du die Box schon drin. Wie ist es denn so?


    Gruß, taxman


    Hi Taxman!
    Es ist schon ein spürbarer Unterschied!
    Im normalen Fahrbetrieb weniger Verbrauch bis ca 1l.
    Am Ende mehr Kraft,und Speed auf die kommt es aber nicht so an,aber schön wenn sie da ist!( Gerade Strecke nach Tacho 205! ):-D
    Nochmal Danke für den Tip!;-)
    Beim TÜV auch völlig ohne Probleme.

    Guten Morgen !
    Ich suche jetzt schon einige Zeit schönere Rückleuchten für meinen Bus,die originalen habe ich schon gegen welche von FK ausgetauscht,aber die sind mir vom Rotlicht zu Pink,und die eine beschlägt immer.:-(
    Irgendwelche chinesischen möchte ich auch nicht haben.Genau suche ich jetzt die originalen mit dem grauen Blinkerglas und Rückscheinwerferglas.Ihr wisst schon oben rot unten grau.Wo kann ich die bekommen und wie erkenne ich die "echten" z.B. bei ebay???
    Oder gibt es die noch beim Freundlichen?
    Danke für Eure Antworten und Hilfe.
    Gruß
    Matthias;-)

    Zitat

    Moin,



    Je nach Motor (TDI, Benziner mit E-Gas) solltest Du auch an die möglichen
    Probleme mit der Motorsteuerung denken:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/LED-R%C3%BCckleuchte


    Hallo Udo!
    Danke für den Hinweis,über die Geschichte mit dem 47KOhm Widerstand bin ich schon informiert.Es kann auch sein,das der nicht nötig ist,da die dritte Bremsleuchte noch parallel zur linken Schlußleuchte bleibt und die hat nur die Glühlampen drin,die dann als niederohmig überwacht werden.
    Gruß
    Matthias

    Moin zusammen!
    Ich möchte gerne die LED Rückleuchten von in.Pro in meinen T4 einbauen.Ich habe von in.Pro auch schon Tipps bekommen,nur eines trübt diese schönen Leuchten,es muß ein zuzätzlicher Rückstrahler verbaut werden,weil dieser in den Leuchtenkörper nicht mit integriert ist.In Pro legt zwei häßliche runde dinger mit bei,die ich dann ans Heck schrauben soll,das gefällt mir nicht:-(
    Wer hat einen eleganten Vorschlag für extra Rückstrahler? Z.B Folie etc.oder passen z.B. die vom T5 unten aus der Stoßstange? Aber immer mit E-Zeichen!In den einschlägigen Märkten habe ich nichts gefunden.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge und Ideen!;-)
    Gruß
    Matthias

    Moin zusammen!
    Ich habe mir eine Tuningbox für unseren AXG von Speedbuster zugelegt.
    Wer kann mir Tipps zum Einbau geben,bzw. wie komme ich am schnellsten und bequemsten an den Stecker der ESP ran?Der Stecker für den LMM ist ja kein Problem.Ich will nicht so lange in der Kälte rumbasteln:-D
    Gruß Matthias


    Moin Taxman!
    Ich habe die Box bei ebay gefunden,leider gibt es zu dieser Box dort keine genauen Leistungsdaten.Kannst Du mir die Daten zukommen lassen? Kw/Nm usw.
    Bei welchem km Stand hast Du Deine Box eingebaut? Hast Du irgentwelche negativen Erfahrungen gemacht, oder durchaus nur positive?
    Ich denke ich werde das Teil mal ausprobieren.;-)
    Vielen Dank
    Matthias


    Guten Morgen!
    Ich habe gerade bei Speed Buster auf der Homepage geschaut,die Box kostet 299.-!Wo hast Du Deine Preise her?
    Mit freundlichem Gruß
    Matthias

    Hallo!
    Danke erstmal,jetzt weiß ich wie's wohl er nicht geht...
    Hat denn jemand mal einen gechipten AXG "Erfahren" und weiß wie's gemacht wird und was es zu beachten gilt?
    Gruß Matthias

    Zitat

    Hi,


    die "Boxen" erhoehen "nur" die Dieselmenge aber nicht die Luftmenge
    (ladedruck) und die Kiste qualmt. Mach es lieber gleich ordentlich und
    lass Dir ein Chip Tuning via ODB einspielen (liegt so bei 250 Flocken).


    Gruss Frank


    Hallo Frank!
    Danke für den Tipp,aber es ist keine Powerbox,sondern laut Beschreibung ein Chiptuning und liegt so bei 400.-.
    Zur Interesse, schau doch einmal hier:
    DTE Chiptuning No.1
    www.chiptuning.com
    Ich glaube mein www Hinweis war falsch,sorry!
    Wer macht denn ein Chiptuning per OBD in meiner Nähe -Hamburg-?
    Hast Du einen Tipp oder kennst Du jemanden?
    Gruß Matthias

    Hallo zusammen!
    Ich spiele mit dem gedanken meinen AXG mit einem Tuning zu versehen,habe bei DTE Tuning geschaut und finde das eigentlich ganz seriös.Die zu erwartende Leistung soll 180PS/350Nm sein,mit Zusatzsteuergerät.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem chipen vom AXG allgemein und hat schon einmal jemand ein Tuning von DTE eingebaut? chiptuning.de ist die Adresse.
    Gruß Matthias

    Hallo zusammen!
    Erstmal Danke für die Klärung!
    Zusammengefasst bedeutet das,das ich Euro 2 habe,weil über 2,5t zlgg.Bei Nachrüstung eines DPF bekäme ich die grüne Plakette weil nach EU Richtlinie Euro 3 zugrunde liegt.Mein Steuersatz sinkt dann wieder auf die alten 401.- für Euro 2 Fahrzeuge mit DPF.Richtig?:ok:
    Aber ist der Nutzen wirklich so groß,DPF kostet ca.650.- abzüglich 330.- Rückerstattung bleiben 320.- Rest.Da müsste ich den Dicken ja noch 10 Jahre fahren um die 320.- wieder reinzuholen,denn das sind die 30.- mehr an Steuern pro Jahr:wall:
    Ich glaube ich lasse alles wie es ist,und fahre mit dem Bus.:-D
    Gruß Matthias

    Hallo Willy(r)!
    Verwechselt habe ich nichts,aber es ist so wie Du sagst,zulässiges Gesamtgewicht ist 2660Kg mit dem Zusatz +100kG,also 2760Kg.Das sind klar über 2,5t:-( .Habe ich somit ein "sonder" KFZ,so wie srewdriver schon geschrieben hat?
    Danke für Rat und Tat,dann habe ich wohl keine Chance auf die grüne Plakette,oder?
    Gruß Matthias

    Hallo srewdriver,
    ja,aber...In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht,zu G 1959Kg Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in KG,bei mir je nach Ausrüstung 2169Kg.Das sind aber deutlich weniger als 2500Kg,und nu???
    Gruß Matthias,der nicht locker läßt...

    Hallo Klaus!
    Danke für die schnelle Antwort,was mich mismutig stimmt,ist,das ich z.Z. für Euro 2 bezahle,431.- und nicht wie es wohl sein sollte für Euro 3 416.-,beides ohne DPF.Ich möchte gerne einen DPF nachrüsten lassen, für die grüne Umweltplakette und natürlich auch für weniger Steuren, 389.- bei Euro 3 mit DPF,laut KZF-Steuer.de.
    Also mich nervt generell,das ich zuviel bezahle so wie es aussieht,weil irgent etwas in meinen Papieren nicht richtig eingetragen ist und ich auf Euro 2 statt auf Euro 3 fahre.Nur wo da der Wurm drin ist habe ich noch nicht erkannt???;-)
    Gruß Matthias