hallo
also ich hab gerade den Schalter ausgebaut und abgesteckt. Dann die Zündung angemacht und die Spannung zwischen Pin 4 und 12 gemessen: 10,6 V.
Heißt das, dass etwas mit einem Relais nicht stimmt? Falls ja, ist es das Entlastungsrelais KL.X?
Die Brücke auf der Relaisplatte im Steckplatz 10, die die Kontakte 3 und 4 verbinden soll um die NSL mit Spannung zu versorgen (http://www.t4-wiki.de/wiki/Nebelschlussleuchte#Schaltbild_und_Anschluss, Abschnitt "Ab Modelljahr 1996") ist intakt und sieht auch gut aus, also nichts verschmort o.ä. ...
EDIT:
Im T4-Wiki steht in der Geführten Fehlersuche Beleuchtung (http://www.t4-wiki.de/wiki/GFL…T4_ohne_Nebelscheinwerfer) dass an den genannten Kontakten 3 und 4 des Steckplatzes 10 U=12 V anliegen müssen. Ich hatte das glaube ich schon überprüft und da lag glaub ich keine Spannung an.
Hier wird dann als Fehler genannt:
entweder Entlastungsrelais defekt,
oder Zündanlasschalter defekt
oder Zentralelektrik defekt.
Wie finde ich nun heraus, was davon der Fall ist?
EDIT 2:
Nochmal ein EDIT, sorry:
Also hab nochmal nachgemssen, an der Brücke liegt 0,0 Spannung an (bzw. zwischen 3 und 4).
In dieser genannten Fehlersuche gehen die (wenn ich es richtig verstanden habe) davon aus, dass die NSL nicht funktioniert. Das macht dann auch Sinn, dass an zwischen den Kontakten 3 und 4 eine Spannung anliegen muss, wenn diese die NSL mit Strom versorgen.
ABER: ich suche ja nach dem Fehler, wieso die NSL IMMER an ist. Wenn jetzt an den beiden Kontakten keine Spannung anliegt, dann dürfte die NSL doch auch nicht funktionieren, oder?!
gruß
kiesi