Beiträge von ulli

    was meint die T 4 Gemeinde zu folgendem Problem :möchte mein California 2,4 SD Bj 91 verkaufen der hat kein sichtbaren Rost und noch den Erstlack (weiß )allerdings jede Menge kleiner Beulen und auch Steinschläge auf der Motorhaube -soll ich den überlackieren (dann schreien doch alle gleich wieder ,daß der nur wegen des Rostes überlackiert wurde )oder soll man den so lassen oder vieleicht gleich mal ne andere Farbe verpassen ??? ich würde ihm am liebsten eine neue Außenlackierung in weiß spendieren wie ist Eure Meinung ? Ach so, bevor jemand sagt das lohnt bei dem Baujahr nicht -die Lackierung kostet ca. 500 Euro

    >hi Ulli,
    >>Die Drehzahl geht immer von 500 auf 900 oder bleibt auch mal auf 500
    >
    >wenn passiert denn dies ?
    >Wie springt er denn an wenn er kalt ist / wenn er warm ist ?
    >Also wenn er kalt ist müsste er nach dem Anspringen ~ 900/950 U/min laufen. Ist er warm dann ist das Standgas ~800 U. Hält er denn Standgas ?
    >>beim Gasgeben geht er erst in den Keller und dreht dann erst hoch nachdem ich vom Gas gehe geht der Motor dann ganz aus.
    >Eigentlich müsste ein Sensor spinnen, aber wenn Du keinen Fehler auslesen kannst ??? hmm??
    >-Also wenn Du Gas gibst öffnest Du die Drosselklappe. Wenn die hängt, gibt auch das Poti falsche Werte. Solltest Du von aussen und innen mal richtig reinigen.
    >-Fehler des Hallgebers werden nicht bei der Fehlerauslese angezeigt. Dieser zeigt aber dem Steuergerät zur Weiterverarbeitung die U/min an. Er könnte also kaputt sein.
    >- Hast Du den Unterdruckgeber im Steuergerät überprüft ? Wenn nicht, würd ich auf diesen tippen.
    >Soweit erstmal. Melde Dich nochmal.
    >Gruss BARdi
    Hallo vielen Dank für deine Antwort. Der Wagen springt so ganz gut an ob warm oder kalt und läuft im leerlauf ziemlich unruhig sobalt ich einmal kurz Gas gegeben habe geht die Drehzahl runter und er geht aus.Hallgeber kann nicht sein da schon der komplette Verteiler ausgetauscht wurde,Drosselklappenpoti ist auch neu, ich habe eigentlich alles schon neu gemacht sogar das Steuergerät und trotzalledem noch immer den schwarzen Peter. Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein Vielen Dank Ulli

    Hallo Freunde. Ich habe große Probleme mit meinem 2,5 L Benziner T4. Die Drehzahl geht immer von 500 auf 900 oder bleibt auch mal auf 500 stehen beim Gasgeben geht er erst in den Keller und dreht dann erst hoch nachdem ich vom Gas gehe geht der Motor dann ganz aus. Das Steuergerät zeigt keinen Fehler an, es ist auch schon alles mögliche ausgewechselt worden Kerzen und stecker Drosselklappenpoti,Lehrlaufventil,Schlauch zum Steuergerät,Lamdasonde, und diverse andere Sachen. Ich bin nun am Ende Wer kann mir vielleicht weiterhelfen.Ich währe euch sehr Dankbar !

    >Hi,
    >also man sollte schon aufpassen, denn im Moment bekommt dein Radio seinen Strom über den Kontakt SU im Zündschloss, und der ist sehr gering belastbar.
    >Am besten du besorgst dir irgendwo die Belegung des Anschlussteckers von VW und vergleichst die mit der von deinem Autoradio, oder du fährts zu nem Autoradioeinbauer und fragst mal. Im übrigen gibt es auch Adapter VW-> Normales Auto..
    >Tomy
    Jupp,
    danke, ich werde mal meinen Händler des Vertrauens anrufen, damit er
    sich das anschaut. Er hatte es sowieso schon angeboten, nur war ich
    auf den Trichter gekommen, dass ich die Stecker auch selbst abziehen/stecken
    kann. Naja, sowatt kommt von sowatt, also so what ? *gg*


    Ulli
    (ruft da mal an)

    >>Hallo liebe Teilnehmer,
    >>haben uns letzte Woche eine TDI 75kW BJ96 Caravelle gekauft,
    >>schöööööööööööön ! *gg*
    >>Nur das Pioneer-Radio bleibt dumm, will schreiben, es merkt
    >>sich nix, also Sender, oder welches Stück der aktuellen CD
    >>gespielt wurde.
    >>Ich habe das Radio aus dem Berlingo ausgebaut, nur
    >>rübergetragen und wieder angeflanscht, die Stecker haben gepasst,
    >>scheinbar nicht so richtig ?
    >>Gruss
    >>Ulli
    >
    >Dauerplus 12V (rot/braun mittig) ist beim T4 werksseitig mit dem geschalteten Plus (vom Zündschloss -rot/blau auf der Ecke) vertauscht!
    >Signal-Leitung von der Motorsteuerung (blau/weiß (auf der Ecke) kontrollieren!
    >ggf. rausnehmen und abisolieren. Manche Radios ziehen das Signal auf Masse und dann brennt die Motorsteuerung ab.
    >groetjes
    Wie jetzt ?
    Das hoert sich an, als ob massiver Handlungsbedarf besteht ?
    (wenn man bei einer abgebrannten Motorsteuerung noch von Handlung sprechen kann *g*)


    Gruss


    Ulli

    Hallo liebe Teilnehmer,


    haben uns letzte Woche eine TDI 75kW BJ96 Caravelle gekauft,
    schöööööööööööön ! *gg*


    Nur das Pioneer-Radio bleibt dumm, will schreiben, es merkt
    sich nix, also Sender, oder welches Stück der aktuellen CD
    gespielt wurde.
    Ich habe das Radio aus dem Berlingo ausgebaut, nur
    rübergetragen und wieder angeflanscht, die Stecker haben gepasst,
    scheinbar nicht so richtig ?


    Gruss


    Ulli

    Habe ein VW CC mit 2,4 D gekauft (215.000 Km )sringt sehr gut an ,hört sich sauber an aber bei 120 Km/h ist Schluß ,bei konstantem Gas habe ich das Gefühl er ruckelt etwas er qualmt nicht Luftfilter O.K. -aber träge (das der 2,4 SD kein Rennauto ist, weiß ich schon )Ist das vielleicht schon das nahende Ende ?welche Erfahrungen gibt es mit der Laufleistung ???

    >Für 4000,-Euro bekommst Du einen 93er Caravelle mit ATM, ATG, gepflegt, gut ausgerüstet, 2.4er Maschine, inkl. Checkheft ...
    >In den abgebildeten Wagen steckst Du mindestens noch 2-3Tsd rein!!
    >MfG
    >Roman


    Dafür nehme ich sofort einen !!!Genau so ein Fahrzeug suche ich,leider hatten die von mir bis jetzt besichtigten (25 Stk -n i c h t-übertrieben )immer mehr als 200.000 km runter keiner hatte ein Checkheft ,geschweige gar ein ATM oder ATG dafür waren die Stöße der Seitenwände regelmäßig verrostet,die Sitze völlig im Eimer ich biete Dir 500 Euro wenn Du mir ein solches von Dir beschriebenes Exemplar besorgen kannst mir ist das sehr ernst,deshalb gebe ich hier mal meine e-mail Adresse an u.gabbert@nexgo.de

    Hallo,bin gerade erst Besitzer eines Californias geworden und habe eine Frage :
    eigentlich suchte ich einen mit Aufstelldach habe aber leider nur ein Westfalia Hochdach bekommen ,ich möchte das Hochdach abmachen und ein Aufstelldach draufsetzen .Geht das ??? bekommt man so etwas gebraucht ?wird man das Hochdach los ? desweiteren möchte ich das Auto auflasten um Steuern zu sparen -was muß ich tun ??? wie teuer wird so etwas ?? habe noch so viele andere Fragen ,aber die beim nächstenmal Ulli

    Liebe t4-Foriker,


    aktuell bin ich ja noch ziemlich in meinen t3 verliebt, wäre da nicht der Zahn der Zeit, die hohe Laufleistung...


    Deswegen sondiere ich nun schonmal die t4-Szene, musste dann aber doch feststellen, dass so ein Multivan TDI nicht unter 15.000 € (mobile.de, autoscout.de) angeboten wird. Nun kommt noch verschärfend dazu, dass ich ein Aufstelldach recht praktisch finde. Aber in der Kombination ist zu vernünftigen Preisen nichts mehr zu wollen und ist schon fast bei Preisen von Re-Importen.
    Sind die Preise in besagten Börsen überzogen oder realistisch?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen


    Ulli

    Liebe t4-Foriker,


    aktuell bin ich ja noch ziemlich in meinen t3 verliebt, wäre da nicht der Zahn der Zeit, die hohe Laufleistung...


    Deswegen sondiere ich nun schonmal die t4-Szene, musste dann aber doch feststellen, dass so ein Multivan TDI nicht unter 15.000 € (mobile.de, autoscout.de) angeboten wird. Nun kommt noch verschärfend dazu, dass ich ein Aufstelldach recht praktisch finde. Aber in der Kombination ist zu vernünftigen Preisen nichts mehr zu wollen und ist schon fast bei Preisen von Re-Importen.


    Nun meine Fragen:
    Sind die Preise in besagten Börsen überzogen oder realistisch?
    Gibt es Aufstelldächer von Westfalia oder Reimo zum Nachrüsten und wenn ja, zu welchen Preisen? (Oder ist man dann wieder bei der Differenz zwischen normalem Multivan und MV mit Aufstelldach?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen


    Ulli

    Moin Foriker,


    für einen Urlaub habe ich mir einen T4 Multivan oder California (stand eben nicht dran) ausgeliehen und muss schweren Herzens zugeben, dass sich da gewisse Unterschiede zwischen (m)einem T3 und der nun neueren Generation eingeschlichen habe. Dann wollte ich so ganz unverbindlich mal bei autoscout und mobile.de schauen und habe eine riesen Latte von Multivans gesehen aber keiner mit diesem praktischen Klappdach.


    Nun die Frage: Wie heißt den dieses T4 Modell mit Sitzanordnung wie ein Multivan (2 Sitze vorne, 1 Sitz gegen die Fahrtrichtung und 3er Sitz-/Schlafbank mit Klappschlafdach von Westfalia?


    So helft doch bitte jemandem, der evtl. bald vom T3- in das T4-Lager wechselt!!!


    Danke
    Ulli

    >>> Hat jemand einen Tip, wie ich am besten GFK füllen, bearbeiten und
    >>> lackieren kann ?
    >> Wieso selber machen? Das waren doch Windstärken >8. Da zahlt die TK; oder die
    >> Versich. des Dachbesitzers. Gruß HNW
    >vielleicht will er ja nach gutachten abrechnen und mit Eigenleistung Geld sparen?!?
    >C@.
    >der das auch gerade macht - aeh, versucht... Demnext bring' ich ihn doch zur Werkstatt...


    Danke für die tollen Einwürfe, es ist leider die Tatsache, das keine
    Versicherung bei Orkanschäden zahlt, ( höhere Gewalt ). In solchen
    Fällen kann man nur die eigene Teilkasko ( mit SB) kontackten.


    Frag mich natürlich
    genauso wie Du, warum überhaupt versichern, da ich schon Vollkassko habe.
    Die Frechheit ist, da ich laut Gutachter einen Schaden von 2100 Euro habe,
    und als "Selberschrauber" mir 1400 Euro zugesprochen wurden. Soweit Ok,
    habe jetzt einen Scheck über 750 Kracher erhalten, mit der Option meinen
    Bulli neu beim Sachverständigen vorzuführen, damit ""begutachtet"" wird
    ob der Schaden auch sachgerecht bearbeitet wurde.


    Völlige verarsche !!

    >tach Ulli,
    >suche ich ebenfalls - die "Lift"-traeger sind mir auch zu teuer,
    >und ich kann leider nich schweissen - 2 einfache Buegel fuer eine
    >Seite wuerden mir auch schon reichen.
    >Ich stelle mir einen Winkel vor, der die Schrauben nur auf einer
    >Seite nimmt und ggf zur Stabiliaetserhoehung noch vorne/hinten
    >verbindet.
    >Habe ich aber auch noch nich gefunden, leider.
    >Chris
    >
    >>Moin Moin,
    >>habe einen California mit HD, es gibt ja leider nur die 4 eingelassenen
    >>Bohrungen pro Seite. Ich suche eine preisgünstige oder eigenbau Idee
    >>um ein Board und 2 Masten " aufrödeln" zu können. Fa. Westfalia finde ich
    >>von der Preisgestalltung recht heavy.
    >>Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    >>Schon mal scheun Dank und gut Hack
    >>Ulli


    Hy Chris ,


    eine Möglichkeit kenne ich, kann nur nicht richtig umsetzen


    Ulli

    Moin Moin,


    habe einen California mit HD, es gibt ja leider nur die 4 eingelassenen
    Bohrungen pro Seite. Ich suche eine preisgünstige oder eigenbau Idee
    um ein Board und 2 Masten " aufrödeln" zu können. Fa. Westfalia finde ich
    von der Preisgestalltung recht heavy.
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Schon mal scheun Dank und gut Hack


    Ulli

    >Hi Ulli,
    >> Hat das von Euch schonmal jemand gemacht,
    >ja
    >> ist das kompliziert,
    >nein
    >> wie siehts mit den Schraubpunkten aus?
    >gut :)
    >> Wäre toll wenn mich da jemand aufklären könnte.
    >also, es gibt Bienchen und Bluemchen ;-)))
    >Ich hatte Einzelsitz und hab' jetzt Doppelbank. Die Bank hat <b>5</b> Schrauben, der Sitz eine weniger, aber die feholende Schraube hab' ich vom Vorbesitzer mitbekommen, mit dem ich getauscht hab' (danke Eenze nochmal :)
    >4 Muttern raus, Sitz rausnehmen, Gummimatte durchschneiden (da wo die 5. Schraube reinkommt, Gummimatte war durchgehend, darunter die Mutter schon eingeschweisst und mit Kunststofftuelle abgedeckt (die hab' ich dafuer dann Eenze mitgegeben :)
    >5. Schraube einschrauben, Bank rein, 5 Muttern festziehen - passt :)
    >Fotos haben wir leider keine so wirklich gemacht, aber es ist wirklich einfach.
    >Bei Fragen einfach hier fragen oder eMailen.
    >Viel Spass,
    >C@.



    Danke Carsten


    Jetzt bin ich aufgeklärt.


    Mfg Ulli