Beiträge von Larry2,4d

    würde auch gerne bei meinem Carthago Malibu von 91 einen 3 Punktgurt hinten nachrüsten.


    Das müßte aber ein Karosseriebauer machen, hatte mal bei Carthago nachgefragt, am rechten Fensterplatz hinten könnte man den nachträglich einbauen...


    Dazu müßte man selbst einen gegenhalter mit Bohrungen für die Schrauben der Gurthalterung konstruieren und in den Holm "einführen"- alles etwas tricky...



    Hatte hier auch schon gepostet, und kaum brauchbare Antworten erhalten.
    Anscheinend hat keiner einen Kindersitz hinten auf einer Schlafsitzbank mit Beckengurten :(


    gruß
    Larry

    Bleibt nur die Frage, was mach ich mit dem älteren Kind? Nach 18 Monaten?


    ....


    Larry












    [quote]Hallo Larry,


    Ist ja alles schoen und gut mit dem Isofix, aber nuetzen tut es Dir nicht
    lange da Isofix eigentlich nur fuer Sitze bis ca 18Monate alt geht (also
    abgesehen von der Schale, nur fuer den ersten Kindersitz.
    Das liegt ueberwiedgend daran das Isofix eingentlich nur Sinn macht wenn
    der verwendete Gurt Teil des Sitzes ist. Deshalb gibt es eigentlich keinen
    Sitz mit Isofix fuer ueber 18Monaten, mit Ausnahme eines Britax Sitzes der
    fast doppelt so teuer ist und der wie alle anderen seiner Gewichts- und
    Groessenklasse kein integriertes Gurtsystem hat. Somit bringt Isofix gar
    nichts bei diesen Sitzen. Nicht ganz richtig - er faellt nicht herunter
    wenn er nicht angeschnallt ist.


    Zurueck zum Isofix. Ich habe mir bei Ebay fuer nicht gerade wenig Geld
    einen Isofix Halter gekauft der fuer einen Passat bestimmt war. Den kann
    man beim Passat nachruesten. Ich ich wollte mal sehen wie die Masse sind.
    Uebrigens kann man auch den Audi und den Skoda nachruesten.
    Also wenn Du nachkaufts. Das gleiche Teil ist bei Audi ist 15% teurer als
    VW und dies wiederum 15% teurer als bei Skoda. Den Preis von Seat kenne
    ich nicht.


    Man nehme eine ca 5mm oder 6mm starke Gewindestange oder glatte Stange,
    versuch den Schnapptest an der Isofixkupplung des Kindersitzes. Je dicker
    die Stange je besser muss aber eben noch reinpassen. Das Material sollte
    hart aber nicht sproede sein. Das ganze wird zu einem U foermigen Buegel
    gebogen. Also 2 rechte Winkel reinmachen. Die Basis des U sollte ca 2cm
    breit sein.


    Das Ganze dann an entsprechender Stelle mit selbstsichernden Muttern und
    Verstaerkungsblechen (alles gesunder Menschenverstand - lieber zuviel als
    zuwenig) befestigen. Wer will kann noch zusaetzlich verschweissen und oder
    Muttern von beiden Seiten her anbringen.
    Dann das Ganze wiederholen fuer die Befestigung der anderen Babysitzseite.
    Darauf achten dass die Vorrichtung mittig bei beiden buegeln einschnappt.
    Wenn der Sitz sich 1cm seitlich bewegen laesst ist das nicht schlimm und
    ist auch bei werkmaessig eingebauten Systemen nicht anders.


    Kostenpunkt: 1m Gewindestange ein paar Muttern. Eventuel Unterlegscheiben
    und vielleicht ein paar Schweisserminuten.


    Uebrigens bei den allen fuer den Strassenverkehr zugelassenen Reisebussen
    (hier in England)kann man die Isofixhalterung zwischen Lehne und
    Sitzflaeche erfuehlen.
    Sonnst einfach mal zum Autohaendler gehen.


    Hoffe es hilft.


    MfG
    Ralf

    [quote]Hallo,


    hatte schonmal geposted diese Frage, aber bin noch nicht weiter....


    Problem:
    T4 Carthago WoMo, Bj 91, mit Schlaf-Klapp-Bank.
    Nur 2-Punkt Beckengurt


    --> deshalb: Keine Möglichkeit, einen Kindersitz hinten zu befestigen!
    Was tun???


    Ich werde bald Vater!
    Habe bereits einen MaxiCosi und könnte diese EasyFIX Basistation nutzen.
    Dafür bräuchte ich für die IsoFIX-Verankerung aber die entsprechenden
    Halter.


    Für mein Baujahr gibt es natürlich keine solchen IsoFOX
    Verankerungspunkte- offiziell.


    Frage: Kann ich diese Halter nicht selbst an der Karosserie befestigen??
    Meine Sitzbank bietet genug massive Stahlrohre bzw den Kastenrahmen, um
    dort etwas zu verschrauben, oder evtl. auch anzuschweißen! Man müßte nur
    irgendeine Standard Iso-Fix Fahrzeughalterung kaufen im Zubehör, und dann
    selber befestigen. Ist dann zwar nicht TÜV abgenommen, aber mit sicherheit
    genauso stabil wie offizielle Lösungen, und außerdem: welche Wahl hab ich?


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Wie sehen diese Halteösen aus?


    danke Larry

    Hallo,


    hatte schonmal geposted diese Frage, aber bin noch nicht weiter....


    Problem:
    T4 Carthago WoMo, Bj 91, mit Schlaf-Klapp-Bank.
    Nur 2-Punkt Beckengurt


    --> deshalb: Keine Möglichkeit, einen Kindersitz hinten zu befestigen!
    Was tun???


    Ich werde bald Vater!
    Habe bereits einen MaxiCosi und könnte diese EasyFIX Basistation nutzen. Dafür bräuchte ich für die IsoFIX-Verankerung aber die entsprechenden Halter.


    Für mein Baujahr gibt es natürlich keine solchen IsoFOX Verankerungspunkte- offiziell.


    Frage: Kann ich diese Halter nicht selbst an der Karosserie befestigen?? Meine Sitzbank bietet genug massive Stahlrohre bzw den Kastenrahmen, um dort etwas zu verschrauben, oder evtl. auch anzuschweißen! Man müßte nur irgendeine Standard Iso-Fix Fahrzeughalterung kaufen im Zubehör, und dann selber befestigen. Ist dann zwar nicht TÜV abgenommen, aber mit sicherheit genauso stabil wie offizielle Lösungen, und außerdem: welche Wahl hab ich?


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Wie sehen diese Halteösen aus?


    danke Larry

    Bin auch mit der Suche nicht schlauer geworden, da immer unterschiedliche meinungen....


    also, ich habe also verstanden:


    a) ich brauche " nur" nen OXI-Kat, um wenigstens gelb zu bekommen
    und
    b) RPF geht technisch definitiv nicht. Ich dachte immer, es lohnt sich nur nicht für die hersteller, einen Filter zu produzieren. hmmm


    Aber da du dich ja anscheinend auskennst meine Frage:
    WARUM soll es technisch nicht möglich sein für den AAB eine RPF zu fertigen?
    Weißt du näheres?



    gruß Larry










    »

    ...Wohnmobil "a oder nein" steht nich zur Debatte. Das is ja klar (echtes Hochdach etc.)
    Nur: was muß ich tun, um wenigstens ne gelbe (besser natürlichne grüne) Plakette zu bekommen?
    Sonst ists bei mir aus, wenn die Umweltzone in MS City kommt...


    Was nachrüsten?


    OXI-Kat
    OXI-Kat + Partikelfilter?


    geht das? gibts das?



    gruß
    Larry




    [quote]Servus,


    nachrüsten kannst Du den AAB auf jedenfall. Der Carthago hat ja ein
    Aufstelldach, kann also weiterhin ein Wohnmobil bleiben. Wenn Du dir nen
    Oberland Mangold Kat dranbaust (kostet neu ca. 650€) kommst Du damit bei
    der KFZ Steuer wesentlich billiger da dein T4 dann Schadstoffarm nach Euro
    2 ist.
    Nicht ganz uneigennützig möchte ich erwähnen, dass ich meinen Oberland
    Mangold (gebraucht) hier im Kleinanzeigenforum für 500 Euro anbiete da
    mein T4 leider die Fahrt zum TÜV nicht überlebt hat.



    Grüße,


    FloH

    Hallo,


    ich bin verwirrt ;)
    Anscjeinend kann ich mein altes Schätzchen Carthago T4 (Bj, 91, 2,4 l AAB, WoMo aufgelastet über 2,8t) doch bis wenigstens EURO 2 "pimpen" !


    Bei Auto Reich http://www.autoreich.de/VW.html gibts folgende Infos zur Nachrüstung:
    *******************************************************************
    Bus T4 D 2,4 57 AAB 01.90 -
    12.95 Schalt
    Preis: 810,-- (mit Einbau)
    Fahrzeuge kleiner oder gleich 2500kg = EURO 2
    SchlüsselNr. 0425/0426
    Steuersatz EURO 17,25


    Fahrzeuge der Klasse M (PKW) größer 2500kg = 98/69/EG III; A SchlüsselNr. 0451
    Steuersatz EURO 17,25 u. somit die gelbe Feinstaub-
    plakette


    Fahrzeuge der Klasse N (LKW) größer 2500kg = 98/69/EG III; A SchlüsselNr. 0654
    Steuersatz EURO 16,64 u. somit die gelbe Feinstaub-
    plakette


    Unter 2500kg zul. Gesamtgew.
    Rot
    Ab 2500kg zul. Gesamtgew.
    Gelb



    *************************************************


    Allerdings:
    Als WoMo hab ich ja ÜBERHAUPT keine Schlüsselnummer im Schein....
    Was heißt das denn nun für mich?
    Gilt das ganze zwar für exakt den Motor, allerdings nur, wenns kein WoMo ist?


    gruß
    Larry

    ...aber ob man das dann so einfach abends vor dem Umklappen der Sitzbank zum schlafen wieder abbauen, und morgens wieder anbauen kann??





    >>>Also die California (Coach)-Rücksitzbänke haben ab einem bestimmten Baujahr (98?) die Isofix-Halterung bereits integriert - Die ist am hinteren Blechrahmen des Kastens angeschweißt und befindet sich in Sitzposition zwischen den Polstern. Sollte also nicht beim Klappen und Schlafen stören, da dann die Rückenlehne darüber geschwenkt wird.
    >>>Welches Baujahr hast Du? Aber ich denke, Du hast da schon nachgeguckt?
    >>>Grüßle,
    >>>RalphCC
    >Das ist vielleicht jetzt nich ganz legitim und auch Sicherheits- und gewissenstechnisch zu überdenken, aber die Isofix-Halterungen sind auch nur Drahtbügel definierter Festigkeit die an einem genügend festen Träger befestigt sind.
    >Wenn es entsprechende Vorlagen gibt (gabs die Sitzbank je mit ISOfix -Halterungen?) sollte man das mal mit dem TÜV besprechen.
    >Evtl. kann man die Gurtbefestigungspunkte der Sitzbank dafür nutzen.
    >Grüßle,
    >RalphCC
    >PS: Bevor jemand schreit - ja ich weiß was ich da schreibe. Konstruktionsgrundlagen sind kein Hexenwerk.
    >TÜV-Freigaben schon eher :o)

    ...aber ob man das dann so einfach abends vor dem Umklappen der Sitzbank zum schlafen wieder abbauen, und morgens wieder anbauen kann??





    >>>Also die California (Coach)-Rücksitzbänke haben ab einem bestimmten Baujahr (98?) die Isofix-Halterung bereits integriert - Die ist am hinteren Blechrahmen des Kastens angeschweißt und befindet sich in Sitzposition zwischen den Polstern. Sollte also nicht beim Klappen und Schlafen stören, da dann die Rückenlehne darüber geschwenkt wird.
    >>>Welches Baujahr hast Du? Aber ich denke, Du hast da schon nachgeguckt?
    >>>Grüßle,
    >>>RalphCC
    >Das ist vielleicht jetzt nich ganz legitim und auch Sicherheits- und gewissenstechnisch zu überdenken, aber die Isofix-Halterungen sind auch nur Drahtbügel definierter Festigkeit die an einem genügend festen Träger befestigt sind.
    >Wenn es entsprechende Vorlagen gibt (gabs die Sitzbank je mit ISOfix -Halterungen?) sollte man das mal mit dem TÜV besprechen.
    >Evtl. kann man die Gurtbefestigungspunkte der Sitzbank dafür nutzen.
    >Grüßle,
    >RalphCC
    >PS: Bevor jemand schreit - ja ich weiß was ich da schreibe. Konstruktionsgrundlagen sind kein Hexenwerk.
    >TÜV-Freigaben schon eher :o)

    ...ich hab auf keiner Seite irgendeinen 3Punkt-Gurt.


    Na ja, und die ganzen Möbel aufzusägen find ich natürlich auch nich so dolle... :(



    >Hallo Larry,
    >den Gurt hat der VAG-Händler bestellt.
    >Der Karosseriebauer findest Du in den Gelben Seiten. Dieser repariert in der Regel Blechschäden und schweisst bei Bedarf schon mal irgendwelche Anbauteile an, die der Fahrzeughersteller so nicht vorgesehen hat. In meinem Bus existierten alle notwendigen Befestigungshalterungen wie im Multivan (der linke Gurt kann exakt wie der rechte 3Punktgurt angebracht werden), nur mussten Schrankwände und Verkleidungen aufgesägt werden. Die große, nach vorne öffnende Schranktüre habe ich demontiert, weil nun der Gurt durch die Öffnung läuft.
    >ich habe die Erfahrung gemacht, dass der VAG-Händler nur standardisierte Arbeiten durchführen kann, wird es ein Wenig investigativ war der Karosseriebauer wesentlich phantasievoller. Er denkt nicht in Problemen, sondern in Lösungen.

    ...ich hab auf keiner Seite irgendeinen 3Punkt-Gurt.


    Na ja, und die ganzen Möbel aufzusägen find ich natürlich auch nich so dolle... :(



    >Hallo Larry,
    >den Gurt hat der VAG-Händler bestellt.
    >Der Karosseriebauer findest Du in den Gelben Seiten. Dieser repariert in der Regel Blechschäden und schweisst bei Bedarf schon mal irgendwelche Anbauteile an, die der Fahrzeughersteller so nicht vorgesehen hat. In meinem Bus existierten alle notwendigen Befestigungshalterungen wie im Multivan (der linke Gurt kann exakt wie der rechte 3Punktgurt angebracht werden), nur mussten Schrankwände und Verkleidungen aufgesägt werden. Die große, nach vorne öffnende Schranktüre habe ich demontiert, weil nun der Gurt durch die Öffnung läuft.
    >ich habe die Erfahrung gemacht, dass der VAG-Händler nur standardisierte Arbeiten durchführen kann, wird es ein Wenig investigativ war der Karosseriebauer wesentlich phantasievoller. Er denkt nicht in Problemen, sondern in Lösungen.

    Hat das denn nun die VAG-Werkstatt gemacht? Oder was muß ich mir unter einem Karosseriebaumeister vorstellen. Undwas ist dann mit TÜV-Abnahme bzw. Sicherheitsgutachten, oder was man dann sonst so braucht?


    gruß
    Larry



    >>Hallo,
    >>leider scheint es für meinen T4 Carthago Wohnmobil mit Klappschlafbank und Beckengurt keinen geeigneten Sitz fürs Baby (0+) zu geben.
    >>Weiß jemand noch Rat? Isofix scheidet ja auch aus, weil dann läßt sich die Bank ja nicht mehr klappen, oder?
    >>Meine Anfrage an Hersteller storchenmühle, der ja angeblich so etwas im Programm hat, hat folgendes ergeben:
    >>Anfrage:
    >>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>Ich benötige für ein Baby (also 0/0+) einen geeigneten Kindersitz/Schale für einen 2-Punkt Beckengurt (statisch).
    >>In meinem VW T4 Wohnmobil ist leider nur eine Klappsitzbank mit einem solchen Beckengurt verbaut.
    >>Haben Sie einen geeigneten Sitz im Angebot?
    >>___________________________
    >>Antwort:
    >>Sehr geehrter Herr xx,
    >>vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserern Produkten.
    >>Wir haben nur Babyschalen im Programm die im PKW am 3-Punk-Gurt oder
    >>an der Isofix Base befestigt werden.
    >>Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
    >>Manuela Burger
    >>Sales Administration
    >>------------------------------------------------
    >>RECARO GmbH & Co. KG
    >>Competence Center Child Safety
    >>Guttenbergstr. 2
    >>D-95352 Marktleugast
    >>Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 21
    >>Fax: +49 (0) 7021/93-5631
    >>email: Manuela.Burger@recaro.com
    >>Internet: www.stm-childsafety.com
    >> www.storchenmuehle.de / www.recaro.com
    >Hallo,
    >ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir in meinen 92ziger California den 3Punktgurt des Multivan einbauen lassen. VAG-Werkstätten waren zwar einheitlich der Meinung, dass dies nicht möglich sei, aber der Karosseriebauer hatte damit kein Problem und konnte hinter den Schränken die notwendigen Halterungen aufspüren.
    >Den Kindersitz mit dem Beckengurt zu befestigen, kann nur eine absolute Notlösung sein.
    >Gruß Volker

    Hat das denn nun die VAG-Werkstatt gemacht? Oder was muß ich mir unter einem Karosseriebaumeister vorstellen. Undwas ist dann mit TÜV-Abnahme bzw. Sicherheitsgutachten, oder was man dann sonst so braucht?


    gruß
    Larry



    >>Hallo,
    >>leider scheint es für meinen T4 Carthago Wohnmobil mit Klappschlafbank und Beckengurt keinen geeigneten Sitz fürs Baby (0+) zu geben.
    >>Weiß jemand noch Rat? Isofix scheidet ja auch aus, weil dann läßt sich die Bank ja nicht mehr klappen, oder?
    >>Meine Anfrage an Hersteller storchenmühle, der ja angeblich so etwas im Programm hat, hat folgendes ergeben:
    >>Anfrage:
    >>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>Ich benötige für ein Baby (also 0/0+) einen geeigneten Kindersitz/Schale für einen 2-Punkt Beckengurt (statisch).
    >>In meinem VW T4 Wohnmobil ist leider nur eine Klappsitzbank mit einem solchen Beckengurt verbaut.
    >>Haben Sie einen geeigneten Sitz im Angebot?
    >>___________________________
    >>Antwort:
    >>Sehr geehrter Herr xx,
    >>vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserern Produkten.
    >>Wir haben nur Babyschalen im Programm die im PKW am 3-Punk-Gurt oder
    >>an der Isofix Base befestigt werden.
    >>Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
    >>Manuela Burger
    >>Sales Administration
    >>------------------------------------------------
    >>RECARO GmbH & Co. KG
    >>Competence Center Child Safety
    >>Guttenbergstr. 2
    >>D-95352 Marktleugast
    >>Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 21
    >>Fax: +49 (0) 7021/93-5631
    >>email: Manuela.Burger@recaro.com
    >>Internet: www.stm-childsafety.com
    >> www.storchenmuehle.de / www.recaro.com
    >Hallo,
    >ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir in meinen 92ziger California den 3Punktgurt des Multivan einbauen lassen. VAG-Werkstätten waren zwar einheitlich der Meinung, dass dies nicht möglich sei, aber der Karosseriebauer hatte damit kein Problem und konnte hinter den Schränken die notwendigen Halterungen aufspüren.
    >Den Kindersitz mit dem Beckengurt zu befestigen, kann nur eine absolute Notlösung sein.
    >Gruß Volker

    Ja, aber is der safebag nicht so ein Ding was mit Isofix befestigt wird? Und Isofix ist bestimmt ein Problem mit der Klappbank....irgendwo müssen ja die Schnallen fix durchschauen, und kann man dann noch klappen??



    >Hallo,
    >ich habe letzte Jahr auch angefragt und eine andere Antwort bekommen.
    >Evtl. ist aber der Tristar nicht mehr aktuell, d.h. nur noch als Restbestand, bzw. gebraucht zu bekommen.
    >Schau ihn dir einfach mal an...
    >Hier die damalige Antwort von Storchenmühle, ob ich den Tri-Star in meinem California mit Beckengurt befestigen kann:
    >
    >Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    >wenn es sich um einen statischen Gurt handelt, kann der Tristar mit dem Safebag bis zu einem Körpergewicht von 25 kg befestigt werden.
    >Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
    >Michael Nuessel
    >Manager Development
    >------------------------------------------------
    >RECARO GmbH & Co. KG
    >Competence Center Child Safety
    >Guttenbergstr. 14
    >D-95352 Marktleugast
    >Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 48
    >Fax: +49 (0) 7021 / 93 - 5629
    >email: Michael.Nuessel@recaro.com
    >Internet: www.storchenmuehle.de / www.recaro.com
    >
    >-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >Von:
    >Gesendet: Dienstag, 9. Mai 2006 10:10
    >An: technik@storchenmuehle.de
    >Betreff: Tri-Star
    >
    >Hallo,
    >ist es technisch möglich, bzw. Ihrerseits freigegeben den Storchenmühle Tri-Star mit einem 2-Punkt-Beckengurt zu befestigen ?
    >.....

    Ja, aber is der safebag nicht so ein Ding was mit Isofix befestigt wird? Und Isofix ist bestimmt ein Problem mit der Klappbank....irgendwo müssen ja die Schnallen fix durchschauen, und kann man dann noch klappen??



    >Hallo,
    >ich habe letzte Jahr auch angefragt und eine andere Antwort bekommen.
    >Evtl. ist aber der Tristar nicht mehr aktuell, d.h. nur noch als Restbestand, bzw. gebraucht zu bekommen.
    >Schau ihn dir einfach mal an...
    >Hier die damalige Antwort von Storchenmühle, ob ich den Tri-Star in meinem California mit Beckengurt befestigen kann:
    >
    >Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    >wenn es sich um einen statischen Gurt handelt, kann der Tristar mit dem Safebag bis zu einem Körpergewicht von 25 kg befestigt werden.
    >Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
    >Michael Nuessel
    >Manager Development
    >------------------------------------------------
    >RECARO GmbH & Co. KG
    >Competence Center Child Safety
    >Guttenbergstr. 14
    >D-95352 Marktleugast
    >Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 48
    >Fax: +49 (0) 7021 / 93 - 5629
    >email: Michael.Nuessel@recaro.com
    >Internet: www.storchenmuehle.de / www.recaro.com
    >
    >-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >Von:
    >Gesendet: Dienstag, 9. Mai 2006 10:10
    >An: technik@storchenmuehle.de
    >Betreff: Tri-Star
    >
    >Hallo,
    >ist es technisch möglich, bzw. Ihrerseits freigegeben den Storchenmühle Tri-Star mit einem 2-Punkt-Beckengurt zu befestigen ?
    >.....

    >Also die California (Coach)-Rücksitzbänke haben ab einem bestimmten Baujahr (98?) die Isofix-Halterung bereits integriert - Die ist am hinteren Blechrahmen des Kastens angeschweißt und befindet sich in Sitzposition zwischen den Polstern. Sollte also nicht beim Klappen und Schlafen stören, da dann die Rückenlehne darüber geschwenkt wird.
    >Welches Baujahr hast Du? Aber ich denke, Du hast da schon nachgeguckt?
    >Grüßle,
    >RalphCC

    >Also die California (Coach)-Rücksitzbänke haben ab einem bestimmten Baujahr (98?) die Isofix-Halterung bereits integriert - Die ist am hinteren Blechrahmen des Kastens angeschweißt und befindet sich in Sitzposition zwischen den Polstern. Sollte also nicht beim Klappen und Schlafen stören, da dann die Rückenlehne darüber geschwenkt wird.
    >Welches Baujahr hast Du? Aber ich denke, Du hast da schon nachgeguckt?
    >Grüßle,
    >RalphCC

    Hallo,


    leider scheint es für meinen T4 Carthago Wohnmobil mit Klappschlafbank und Beckengurt keinen geeigneten Sitz fürs Baby (0+) zu geben.
    Weiß jemand noch Rat? Isofix scheidet ja auch aus, weil dann läßt sich die Bank ja nicht mehr klappen, oder?


    Meine Anfrage an Hersteller storchenmühle, der ja angeblich so etwas im Programm hat, hat folgendes ergeben:


    Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich benötige für ein Baby (also 0/0+) einen geeigneten Kindersitz/Schale für einen 2-Punkt Beckengurt (statisch).
    In meinem VW T4 Wohnmobil ist leider nur eine Klappsitzbank mit einem solchen Beckengurt verbaut.
    Haben Sie einen geeigneten Sitz im Angebot?
    ___________________________


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr xx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserern Produkten.
    Wir haben nur Babyschalen im Programm die im PKW am 3-Punk-Gurt oder
    an der Isofix Base befestigt werden.


    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards


    Manuela Burger
    Sales Administration
    ------------------------------------------------
    RECARO GmbH & Co. KG
    Competence Center Child Safety
    Guttenbergstr. 2
    D-95352 Marktleugast
    Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 21
    Fax: +49 (0) 7021/93-5631


    email: Manuela.Burger@recaro.com
    Internet: www.stm-childsafety.com
    www.storchenmuehle.de / www.recaro.com

    Hallo,


    leider scheint es für meinen T4 Carthago Wohnmobil mit Klappschlafbank und Beckengurt keinen geeigneten Sitz fürs Baby (0+) zu geben.
    Weiß jemand noch Rat? Isofix scheidet ja auch aus, weil dann läßt sich die Bank ja nicht mehr klappen, oder?


    Meine Anfrage an Hersteller storchenmühle, der ja angeblich so etwas im Programm hat, hat folgendes ergeben:


    Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich benötige für ein Baby (also 0/0+) einen geeigneten Kindersitz/Schale für einen 2-Punkt Beckengurt (statisch).
    In meinem VW T4 Wohnmobil ist leider nur eine Klappsitzbank mit einem solchen Beckengurt verbaut.
    Haben Sie einen geeigneten Sitz im Angebot?
    ___________________________


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr xx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserern Produkten.
    Wir haben nur Babyschalen im Programm die im PKW am 3-Punk-Gurt oder
    an der Isofix Base befestigt werden.


    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards


    Manuela Burger
    Sales Administration
    ------------------------------------------------
    RECARO GmbH & Co. KG
    Competence Center Child Safety
    Guttenbergstr. 2
    D-95352 Marktleugast
    Phone: +49 (0) 92 55 / 77 - 21
    Fax: +49 (0) 7021/93-5631


    email: Manuela.Burger@recaro.com
    Internet: www.stm-childsafety.com
    www.storchenmuehle.de / www.recaro.com