Die E-mail geht nicht mehr (ich weiß, ich bin Jahre später)
Beiträge von goerzke
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Mein 1X ist 23 Jahre alt. Seit 2 Jahren mische ich dazu. Er fährt ruhiger, der Trübungswert ist besser geworden.
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transarena und TomyN haben Recht! Ich hab das auch schon gehabt. Bei mir hat der Qualm und Rauch im Innenraum die Fenster richtig verklebt. War die Kühlflüssigkeit, die ausgelaufen ist.
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Mach Dich doch nicht verrückt! Mein Spiegelglas ist beim Türzuschlagen immer runtergeklappt. Da war der Ring kaputt, der hinter dem Spiegelglas auf eine Kugel gedrückt wird. Ich habe mir einen neuen gekauft, 20,50 € komplett bei Eb.. ! Den alten habe ich dann zerlegt, es gibt dafür außer dem Spiegelglas keine Ersatzteile. Der neue passt fast besser als der alte (hi hi)
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Welcher Öldruckschalter an welcher Stelle sitzt und an welchem Baujahr, ist doch genau beschrieben, da ist die Farbe doch egal.
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"Die Öldruckschalter F1 und F22 überwachen den Öldruck bei laufendem Motor.
Bei allen T4 bis Modelljahr 1998 sind 2 Öldruckschalter verbaut, bei T4 danach nur noch einer (F1). Die Öldruckschalter besitzen motor- und baujahrabhängig unterschiedliche Schaltwerte. Zur besseren Unterscheidung sind sie farblich markiert. "
Schau mal in t4-wiki, unter Öldruckschalter (siehe oben) da wird das ausführlich erklärt. Ich hatte auch mal einen Ausfall des Schalters F1, bis ich darauf gekommen bin... (Daueralarm, Blinkzeichen!!) -
Ob Du eine Wegfahrsperre hast, weiß ich nicht. Ansonsten musst Du halt alles wieder durchspielen, d.h. Förderbeginn usw. Aber ich sags immer wieder, probier einfach mal die Streifensicherung. Nimm sie raus und schau, ob sie auseinanderfällt. Meistens ist dieses kleine Ding schuld.
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Musst Du nachfüllen!
In T4 Wiki steht: "Dieselfilter vor dem Einbau mit Diesel auffüllen, um 'Orgeln' sowie mangelnde Schmierung der ESP beim ersten Motorstart nach dem Wechsel zu minimieren". -
Hoffentlich hast Du den, bzw. die Fehler gefunden,,,,,,,Sag bitte noch mal Bescheid. Viel Glück und Erfolg!
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Also hast Du eigentlich doch keine Probleme, oder? Der Förderbeginn wird doch durch den sog. Choke auch verändert. Hast Du so einen?
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Und was ist mit dem Dieselfilter? Eine Möglichkeit wäre, ob entwässern hilft. Unten ist eine Schraube zum Ablassen.
Oder:
Der Dieselfilter hat einen sog. "Knackfrosch" in der Rücklaufleitung. Der macht bei Temperaturen unter 7-10°dicht, sodass der Rücklauf wieder in den Filter läuft und ihn damit im Winter heizen soll. Ist ja klar, dass so keine Entlüftung stattfinden kann.
Lösung: den Filter von oben mit einem Fön "beheizen" und dann normal starten, bis der Motor anspringt. -
Was für Sicherung hast Du gewechselt? Meist ist es die Streifensicherung, die sitzt im Extrakästchen über der Batterie.
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Ich kann Dir nur raten, versuch das Einfachste erstmal. Wie gesagt, ich hab auch alles überprüft, bis ich diese billige Streifensicherung ausgebaut habe, da ist sie mir in der Hand zerfallen. Das merkst und siehst Du nicht, wenn sie eingebaut ist. Wie gesagt, eine neue hat 63Ct gekostet und der Bus springt schneller an, als ich lenken kann
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Hast schon mal die Sicherung geprüft? Bei mir war es die Streifensicherung.
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Schau mal die Streifensicherung nach, meistens ist sie schuld. Must sie aber ausbauen und anschauen. Haar-Risse erkennst Du sonst nicht. Oder kauf einfach eine neue Sicherung, kostet bei VW 63 Ct. Hab das Problem auch gehabt.
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Beim Vierzylinder hattest Du Recht, beim 5-Zylinder weiß ich nicht.
Aber eins weiß ich: zu 80-90% ist die Streifensicherung bei Startschwierigkeiten schuld! -
Also, es ist eine 50A-Sicherung und kostet bei VW 0,63 € inkl. MWSt !
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Auf der alten Sicherung sieht man nichts mehr. Ich schau dann mal bei VW vorbei.
Ich sag nochmal Bescheid. Das mit den 15A pro Zylinder glaub ich auch nicht. -
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, ich brauche eine neue Streifensicherung. Aber welche? 30A, 60A, 70A?????
Die ist ja für die Vorglühanlage. Mein T4 ist BJ1993, Motor 1x.
Kann mir bitte jemand helfen? -
Ich hatte das Problem bei meinem T4 nach dem "Winterschlaf". Warnleuchte und Warnton. Es kann nur ein Öldruckschalter sein.
Ich zitiere mal aus T4-Wiki:
"Die Öldruckschalter F1 und F22 überwachen den Öldruck bei laufendem Motor.
Bei allen T4 bis Modelljahr 1998 sind 2 Öldruckschalter verbaut, bei T4 danach nur noch einer (F1). Die Öldruckschalter besitzen motor- und baujahrabhängig unterschiedliche Schaltwerte. Zur besseren Unterscheidung sind sie farblich markiert."
Teilenummer 068 919 081 C bei VW, kostete damals 12,71 mit MWSt
Viel Glück