Beiträge von jois62

    Zitat

    [quote]Hallo Gerhard,


    vielen Dank für Deine Info. Hast Du eine Ahnung was so eine Umrüstung
    incl. Montage kostet.


    In Polen bekommst du die schon frü 1300 bis 1400 Euro.
    Habe meinen in S-H umbauen lassen. Preis 1900,-. Dafür keine Fahrerei an
    die Grenze mit Übernachtungen etc. und auch nach dem Einbau jederzeit in
    Reichweite.
    Die Dinger sind sehr robust, bin jetzt ca. 30tkm damit unterwegs und das
    problemlos. Dem Motor tut es sogar sehr gut, da er nicht so verschlackt
    wie beim Benzinbetrieb. Die Fahrleistungen sind ggü. dem Benzinbetrieb ein
    wenig schlechter (gefühlt???). Ab 110 zieht er meiner Auffassung etwas
    weniger durch.
    Das einzig dumme ist die Tankanzeige, die bei mir lediglich aus vier
    grünen Punkten besteht und somit sehr ungenau anzeigt. Da hilft dann immer
    nur der Tageskilometerzähler... oder du mußt bis zur nächsten Tanke auf
    Benzin umstellen.
    Von wo kommst du???
    Buxtehude bei Hamburg
    Ralf



    [quote]Gruß
    Jois62

    Hallo Ralf,
    unten herum haben die T4 mit 2,5 ltr. mehr Drehmoment als der alte 1,6ltr.TD. Insgesamt ist aber das Drehzahlband, in dem Du Kraft hast beim T4 größer.
    Das Fahrgefühl ist allerdings beim T3 unschlagbar. Unsere 2.Übelegung ist eben auch, stecken wir noch etwas Geld in den Bully und machen ihn wieder hübsch. Wenn er verkauft wird, dann mit der Delle in der Schiebetür nicht unter 6500.-.
    Gruß


    Jörn

    Hallo Joa,


    von so einer Erfahrung hat mir auch ein Taxiunternehmer aus meiner Heimat berichtet, und die Dinger werden in der Regel nicht geschont. Allerdings kann ich mir max. einen 97 oder 98er T4 Diesel 102PS (wie auch immer der Motor genau heißt)aus finanzieller Sicht leisten und die haben eben schon eine Menge gelaufen. Wobei mir heute ein T4 1/97 mit 138000 km -alles Original- mit Kühlbox, Standheízung, 102PS, Original CD Wechsler, als 6 Sitzer für VB8700,- von Privat angeboten wurde. Nicht schlecht oder?


    Gruß
    Jois62

    Hallo graphit,
    vielen Dank für Deine Info´s. Ja, die Sache mit der Euro 3. Leider kann ich nur bis ca. 10000,- investieren, und für diesen Preis werde ich keinen 2000 er Multivan bekommen.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem


    Jois62

    Hallo Ralf,
    wir fahren einen T3 LLE Nr. 1795 rot, EZ92, Laufleistung ca. 300000 km, ATM ca. 70000 km, Turbodiesel 70PS, mit Papmahl Ladeluftkühlung (ca. 100PS), zusätzlichen Ölkühler und zusätzlichen Wasserkühler (alles offiziell vom VAG Händler eingebaut)Er fängt jetzt unter der Heckscheibe an zu rosten, beim Fahrereinstieg, sowie an den Kotflügeln hinten links und rechts. Ist aber absolut keine Rostlaube. Die Schiebetür ist im unteren Bereich eingedrückt, war aber lt. Werkstatt ausgebeult werden kann. Der Rest des Auto´s ist Originalzustand. Unser Bus hat im Oktober 07 anstandslos 2 Jahre TÜV erhalten. Ich mußte nur das Handbremsseil erneuern und die Hinterradbremsen neu einstellen.
    Gruß
    Jörn

    Hallo, ich fahre z.Zt. einen T3LLE. Ich liebe dieses Auto, aber da ich kein Schrauber bin, denke ich jetzt über den Kauf eines T4 Diesel oder Benziner nach. Leider mußte ich feststellen, daß viele T4 Diesel 102PS bereits bei 80-90000 km Atm´s hatten. Sind die so anfällig? Die Alternative wäre ein 110 PS Benziner. Oder frisst der mich vom Spritverbrauch auf? Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.