Beiträge von paul

    Kühlerproblem


    Ich fahre einen T4 Baujahr 2000. in der letzten Zeit häufen sich die großen Reparaturen, Ölpumpe, Ölflansch, Wasserpumpe, turbolader.
    Trotzdem pfeift und heult es im Motorraum, beim Beschleunigen und wenn der Motor kalt ist. Bei warmem Motor lässt der Geräuschpegel nach. Bei der letzten Überlandfahrt stieg die Temperaturanzeige auf über 90 Grad. Soll ja wohl nicht sein.


    Ich habe in den letzten zwei Jahren die Werkstatt dreimal gewechselt. Wer kennt in und um Neumünster eine zuverlässige, nicht unbedingt billige, Bulliwerkstatt.


    Danke für euren Rat.
    Paul

    Hallo,


    ich fahre zwar selber einen T4 Caravelle, aber im Vergleich zu anderen gleichartigen Fahrzeugen ist der T4 immer zu teuer.


    Schaut doch unter Mobile.de Wohnmobile - Kastenwagen dort gibt es eine Menge Auswahl auch für wenig Geld.


    Gruß
    Paul

    Kann mir jemand Genaueres sagen zu folgender Ausgangssituation?


    T4, 9-Sitzer, kein Hochdach , EZ 1994, 57 KW, Diesel ohne Kat , aufgelastet 2810 Kg, angemeldet z.Zt. als PKW


    Zahle jetzt auch über 900 €


    Wie sind die realistischen Kalkulationen mit Diesel-Kat?
    Wer hat das durch und kann mir was dazu sagen?

    Guten Morgen Martin,


    wie vermutet hat sich ein Marder an einem der Unterdruckschläuche zu schaffen gemacht. Das war nun wirklich (und zum Glück) schnell wieder in Ordnung zu bringen.


    Viele Grüße aus Hamburg und Dir gutes Gelingen,
    Paul.


    PS: Allen die mich hier beraten haben, sei hiermit nochmal mein Dank ausgesprochen. Weiter so!





    >Hallo Paul T4, gibt es eine Lösung für dein Problem? Habe das seit längerer Zeit das gleiche Problem. Bin gerade ziemlich generft vom Urlaub zurück und will mich an die Suche machen.

    Hallo,


    mein ACV'97 (ca. 250.000 km) geht bei Geschwindigkeiten über 120km/h in den Notlaufmodus. Will heißen die Leistung ist weg und der Verbrauch steigt sprunghaft an. Erst nach dem die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wurde läuft er wieder normal.


    Meine Vermutung ist ein defekter Unterdruckschlauch, der Luftmassenmesser sollte noch in Ordnung sein, da er bereits einmal erneuert wurde (vor ca. 70.000 km).


    Meine Frage nun: Wo überall verlaufen Unterdruckschläuche? Ich will keine vergessen, wenn ich mich schon mal dran mache?


    Oder kann jemand aus Erfahrung noch eine andere Fehlerquelle benennen?


    Grüße aus Hamburg,
    Paul

    >hi an alle,
    >nachdem ich nun glücklicher t5-city besitzer bin, stellt sich mir folgende frage:
    >der zuheizer ist ja im grunde eine webasto-standheizung, welche - so vermute ich - wegen der fahrzeugbatterieentleerung zeitlich begrenzt geschaltet ist.
    >da ich wegen kühlschrank + camping sowieso eine 2.batterie einbauen will, wüsste ich gern, ob da schon jemand erfahrung mit hat:
    >1. gibt's irgendwo einen einbaustz für eine 2.batterie mit trennrelais für den t5 - und evtl. mit netzgerät f.230V-anschluss?
    >2. soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe, fehlt der standheizung eigentlich nur das bedienteil, welches sich webasto glaube ich mit ca. 500 - 700,- � (mit einbau in fachwerkstatt) seeehr gut bezahlen lässt.
    >kommt man da günstiger ran, kann man das selber mit vertretbarem aufwand einbauen?
    >Danke für eure antworten,
    >andreas



    Hallo,


    ganz so einfach Uhr dran und Fertig ist das nicht.
    Schau mal unter www.jewuwa.de da ist das Aufrüsten zur Standheizung Super Beschrieben.
    Eine 2. Batterie würde ich nur Empfehlen bei Fahrzeugen die wenige Km fahren da der Stromverbrauch nicht besonders hoch ist und die Batterie immer wieder Geladen wird macht eine 2. Batterie nur Sinn bei Fahrzeugen die nur ein paar min. fahren und die Lichtmaschine die Normale Batterie nicht aufladen kann.

    >>>Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >>>Dank für Tipps
    >>
    >>Hallo,
    >>habe ich das Richtig verstanden?
    >>Das Fzg. hat schon eine komplette Warmwasserheizung mit Uhr und eine soll noch eine Warmluftheizung eingebaut werden
    >Ja, richtig verstanden. Die Warmwasserheizung läuft maximal 30 Minuten. Um bei frostigen Temperaturen im Auto zu schlafen, ist das eindeutig zu wenig.



    Hallo,
    1. Bei deinem Fzg. Modell 2006 läuft die Warmwasserheizung 2 Std. man muss sie nur einstellen siehe Anleitung.
    2. Eine Warmluftheizung mit Ansaugluft im Einstieg rechts vorne und Luftaustritt nur wenige cm dahinter ist nicht zu Empfehlen da das Heizgerät immer seine eigene warme Luft ansaugt und so das Fzg. nicht richtig Warm wird.

    >Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >Dank für Tipps



    Hallo,


    habe ich das Richtig verstanden?


    Das Fzg. hat schon eine komplette Warmwasserheizung mit Uhr und eine soll noch eine Warmluftheizung eingebaut werden

    Hallo,


    ich finde es sehr bedenklich wenn hier, wie in letzter Zeit des öffteren geschehen, wild gelöscht wird, obwohl es sich manchmal "nur" um einen verzweifelter Hilferuf z.B. zur Beschaffung eines Kleinteiles handelt - was soll, das wem nützt das? Wenn ein Admin gleichzeitig einen Link mit Privarwerbung anfügt dann halte ich das zumindest für bedenklich. Wenn sich hier ein weiterer Poster, der auch durch wiederholte Oberlehrerbeiträge aufgefallen ist sich als Coadmin aufschwingt dann wird es langsam Zeit das Forum im Grundsatz zu hinterfragen. Um es nicht falsch zu verstehen, ich achte jeden der seine Freizeit für allg. Intersessen einsetzt. Aber dennoch sollte wieder etwas mehr Gelassenheit und Fingerspitzengefühl einziehen bevor das Forum ganz den Bach runter geht - haben sich ja schon einige ins Bunte verabschiedet. Das wäre echt schade.
    Auf zum frohen löschen!


    Gruß Paul



    >>Moin,
    >Auch Moin
    >>entweder stellen wir ALLE unsere Gesuche unter "Suche" ein oder das >willkürliche Löschen muss beendet werden!
    >Es findet hier kein willkürliches Löschen statt - ich glaube diese Geschichte mit Willkür und Launen der Admins im Bezug auf Löschungen hatten wir schonmal. Es ist immer zu bedenken, dass nicht 24h jemand im Forum zugegen ist, der Löschen kann und darf - so kommt es abundan mal vor, das ein Gesuch stehen bleibt. Vielmehr ist zu bedenken, dass sich niemand den deutlich hervorgehobenen roten Text in der Eingabemaske durchliest - wahrscheinlich wohl aber eher mit Absicht und im Hinblick auf möglichst viele Klicks doch lieber ins Hauptforum postet - wohlwissend das es dort nicht hingehört.
    >Generell haben hier weder Gesuche noch Angebote im Hauptforum etwas zu suchen.
    >>Gerade ein Lenkgetriebe zu finden ist eine echte Katastrophe, wer auch immer >das gelöscht hat, dankeschön.
    >Gerne - das war ich. Du als sehr häufiger und damit Stammposter willst doch sicher mit gutem Beispiel vorangehen, oder? :)
    >Lenkgetriebe finden sich zuhauf bei motoso.de, bei Re-Net, bei Kiesow, abundan bei ebay.....usw usw. Da sollte auch etwas für Dich dabei sein.
    >Versuch es doch einfach mal hier:
    >Callparts System GmbH
    >Gewerbegebiet
    >14669 Ketzin
    >Deutschland
    >Tel +49 (0) 33233 70920
    >Das ist ein grösserer Verbund von Recyclingfirmen. Bislang hab ich dort noch jedes Teil gefunden, dass ich gesucht habe.
    >Gruss
    >Patrick

    Möchte meine Webasto Zusatzheizung zu einer Standheizung umrüsten?Was brauche ich dazu?Langt da ein Aufrüstkit TT-C VW T5 AAc und was kostet das?Webasto

    An meinem T5 knackt und knatert das Gebläse.Am Anfang war es nur kurz zu hören,darauf wurde es immer öfters.Bei VW wurde ein Stellmotor ausgetauscht.
    Nach einigen Tagen fing es schon wieder an erst kurz und was dann wider kommt möchte ich nicht w....

    Hallo Fridi,
    ja ich gehe aufs gymnasium und das ist denke ich auch das nächste broblehm das ich habe wenn ich zur lehre gehen würde hätte ich ja wehnigstens ein kleines Einkommen. Aber ich arbeite in den ferien und auch so nebenbei, versuche jeden job ordentlich und profitabel zu machen.
    JA das der bus einen Windwiederstand wie der BUCKINGHAM palast hat ist mir klar und das ich auf der Autobahn so mit 15o kmh schnell unterwegs bin ist auch klar. Aber darum gehts mir nicht ich denke da ehr an den praktischen wert, außerdehm gehts mir nicht um Geschwindigkeit vorallem nicht in den ersten beiden Jahren der sogenannten Probezeit.....
    Habe auch gerade mal bei autoscout 24 nach nem bulli gesucht und festgesetellt das man da ja richtiges geld loswerden kann.
    Viele der angebote haben 180 oder 230 T Km drauf giebt es da broblehme staehen da größere reperaturen an?? Auf was muss ich achten??
    WO ist NW?????
    Besten dank und grüße aus dem sonnigen Mainz. PAul

    HAllo Uwe,
    nochmals vielen dank für die antworten die du mir gegeben hast, dneke das ich mir auf jeden fall einen bus holen werde habe gerade mit meinem Vater geredet er würde mir steuer und Versicherung zahlen JUHU!!!!
    Jetzt fängt der spannende Teil an, die Suche nach DEM bus was denkt ihr was ich ausgeben muss um einen zu bekommen der mich zuvelässig begleitet. Kann ich die Schlafbank auch in einen alten T4 einbauen oder muss ich da genau auf die Baureihe achten???
    WO kommst du eigentlich her? und wann hast du dir deinen ersten bus zugelegt?


    Beste grüße und besten dank euer noch ohne bus PAul.

    HAllo ale zusammen,
    Nochmals vielen Dank für die freundliche beratung an alle.
    Ich denke das ich mit 150 PS au jeden fall ein starken gefärt habe aber ich glaube da steige ich mit der Versicherung und mit der steuer in eine höhere Kalsse, außerdehm glaube ich das der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte gehoft das es einen mit ungefähr 100 oder 120 PS giebt.
    JA MZ ist Mainz ich wohne in Gonsenheim direkt an mainz (20 min mit dem bus ins Zentrum) wenn es hier user giebt die in der nähe wohnen und Adressen kennen wo man bullis bekommt oder wo es sich lohn fachrat zu holen bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    achso eine frage noch was bezahle ich denn so an steuern un veresicherung?? bin aus dem link der seit nicht schlau geworden und wäre für relativ genaue Zahlen Dankbar
    Euer Paul

    >Hi Paul,
    >du solltest dir mal erstmal klar machen: Soll es ein Bus sein als Wohnmobil oder nur mal so zum Übernachten.
    HAllo,
    erstmal vielen Dank für die antworten!
    Ich bin mir selber noch nicht sicher was ich MIr leisten kann.Deswegen denke ich das ich mir erst aml einen etwas älteren und vielleicht auch sehr gebrauchten hole da ich eigentlich als schüler noch die Zeit habe um mich mit arbeiten am Auto zu beschäftigen. Mit dem HAndwerklichen ists bei mir kein Broblehm solange ich nicht mit Rost oder größeren Tschnichen dingen beschäftigen muss da ich keine Gelegenheit habe am wochenende ne ausgestattete Werkstatt zu nutzten.Ich brauche eigentlich keinen wohnwagen da ich ehr mal so für 2-4 Tage in meinem Bus schlafen werde. Ich lege mehr Wert auf eine Musikanlage und auf einen schön, gemütlichen Innenraum den ich nach meinen Wünschen gestalten kann. Was die motorisierung angeht habe ich keine ahnung da ich in erster lienei nur billig fahren will, das aber natürlich nicht zu langsam außerdehm müssen noch ein paar Kraftreserven vorhanden sein um mein segelboot zu verschiedenen regatten in ganz D zu ziehen.
    Hoffe das ihr weiterhinn tips für mich habt....
    Besten Dank und viele Grüße aus MZ Paul
    PS. Ist vielleicht jemand aus meiner gegend da der mir tipps mit Adressen geben kann ?

    HAllo,
    ich habe eure seite gerade beim stöbern gefunden und bin begeistert.
    Ich werde im August 18 und habe natürlich schon oft über die wahl des ersten Autos nachgedacht, bin natürlich drauf gekommen das es für mich keine Alternative zu nem echten BULLY giebt.Habe leider keine Ahnung auf was ich besonders bei nem Gebrauchten achten muss oder welches modell es doch sein sollte wichtig ist nur das es ein Diesel ist da ich meinen Sprit selber zahlen muss. Habe auch keine ahnung welche Maschine man am sparsamstn fahren kann weil ich ich denke das die kleiste Maschine nicht uhnbedingt am sparsamsten ist da ma die ganze Zeit voll drauf stehen muss das sich was bewegt.....Bin leider völlig unwissend vorallem was ich bezahlen sollte damit ich n zuverlässiges auto habe das nicht so oft reperaturbedarf hat.
    Naja hoffe das mir hier irgendeiner helfen kann, auch später wenn es darum geht den Innenreaum auszubauen (anlage schlafbank)


    Vielen Dank schon mal bis hierhin Gruß
    Paul