Beiträge von paul

    >Hallo,
    >ich habe meine Einspritzpume abgedichtet und wieder eingebaut Förderbeginn mit Uhr auf ca. 0,95 eigestellt.
    >Aber als ich den Motor wieder gestartet habe dreht er sofort ohne Ende hoch und er qualmt aus dem Auspuff! Ich habe auch sofort wieder ausgestellt.
    >An der ESP habe ich alle Stellschrauben auf niedriegste Drehzahl gestellt: 1 Leerlaufdrehzal-schraube, 2 Anschlagschraube für unteren Leerlauf, 3 Restmengen-einstellschraube, 4 und als letztes habe ich auch die Fördermengen-schraube min 10 Drehungen herausgeschraubt (Ich habe mir vorher die Einstellungen gemerkt).
    >Aber der Motor dreht immer noch ohne Ende hoch??
    >Kann der Förderbeginn falsch eingestellt sein, oder habe ich beim Wechsel der Dichtungen der ESP den Gashebel falsch zusammen gebaut?
    >Ich bin in Duisburg falls jemand in der Nähe ist und helfen könnte, bitte melden


    >mail: paul-ka@gmx.net
    >Im voraus dankend
    >Paul


    Ich habe hier nochmal meine zusätlichen Fragen angefügt damit alles auf einer Seite ist.
    1)Reicht es die ESP ausgebaut zu Bosch zu bringen um sie neu einzustellen oder muss ich den T4 abschleppen lassen?
    2)Und was kostet das äußere einstellen einer ESP?
    3)Ich habe Heute auch versucht die Gashebel-welle in verschiedenen Stellungen eizustellen, aber es hat sich nichts verändert der Motor dreht ab sofort ohne Ende hoch!


    4)Sollte ich vielleicht die Gashebel-welle nochmal aus und einbauen um zu sehen, ob er irgendwo klemmt


    5) Kann es wirklich nicht an einer ungenauen Einstellung des Zahnriemens und des Förderbeginns liegen, dass der Motor sofort so hoch dreht?


    Danke für alle Antworten !
    Paul

    >... selbst wenn es irgendwie am Ende läuft wird die Karre sicher so viel saufen, dass du den Bosch-Dienst nach zig 1000 km wieder raus hast, oder?
    >Ist mein persönlicher Eindruck.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    1)Reicht es die ESP ausgebaut zu Bosch zu bringen um sie neu einzustellen oder muss ich den T4 abschleppen lassen?
    2)Und was kostet das äußere einstellen einer ESP?
    3)Ich habe Heute auch versucht die Gashebel-welle in verschiedenen Stellungen eizustellen, aber es hat sich nichts verändert der Motor dreht ab sofort ohne Ende hoch!


    4)Sollte ich vielleicht die Gashebel-welle nochmal aus und einbauen um zu sehen, ob er irgendwo klemmt


    5) Kann es wirklich nicht an einer ungenauen Einstellung des Zahnriemens und des Förderbeginns liegen, dass der Motor sofort so hoch dreht?


    Danke für alle Antworten !
    Paul

    Hallo,


    ich habe meine Einspritzpume abgedichtet und wieder eingebaut Förderbeginn mit Uhr auf ca. 0,95 eigestellt.
    Aber als ich den Motor wieder gestartet habe dreht er sofort ohne Ende hoch und er qualmt aus dem Auspuff! Ich habe auch sofort wieder ausgestellt.
    An der ESP habe ich alle Stellschrauben auf niedriegste Drehzahl gestellt: 1 Leerlaufdrehzal-schraube, 2 Anschlagschraube für unteren Leerlauf, 3 Restmengen-einstellschraube, 4 und als letztes habe ich auch die Fördermengen-schraube min 10 Drehungen herausgeschraubt (Ich habe mir vorher die Einstellungen gemerkt).
    Aber der Motor dreht immer noch ohne Ende hoch??
    Kann der Förderbeginn falsch eingestellt sein, oder habe ich beim Wechsel der Dichtungen der ESP den Gashebel falsch zusammen gebaut?
    Ich bin in Duisburg falls jemand in der Nähe ist und helfen könnte, bitte melden
    mobil:0174 9433780
    mail: paul-ka@gmx.net


    Im voraus dankend
    Paul

    Hallo, habe einen T4 Transporter LR TDI, der als LKW mit 2 SItzplätzen inkl. Fahrer eingetragen und zugelassen ist. Der Vorbesitzer hat die Trennwand rausgeflext und innen alles mit Teppich ausgekleidet, es gibt auch in der Schiebetür ein Fenster.
    Es ist hinter den Sitzen noch eine Sitzbank eingebaut, ein Sitz hat einen Beckengurt.
    Von außen sieht der Bus absolut nicht wie ein LKW aus, Alus und getönte Scheiben und so.
    FRAGE: was passiert, wenn ich Personen hinten mitnehme unbd Polizeikontrolle kommt: kann es Geldbuse oder mehr sein? Was ist im Falle eines Unfalls, erlischt schlimmstenfalls der Versicherungsschutz?


    Ich wäre über fundierte Auskunft sehr erfreut!


    DANKE und Grüße
    PAUL

    Ein Kumpel hat einen T5 MV aus dem jetzt zum 4. mal das Navi geklaut worden ist. Die Einbrüche haben nahezu keine Spuren hinterlassen. Die Diebe sind vermutlich über die Schiebetüre eingedrungen.
    Wie ist das möglich? Troz Diebstahlsicherung & Co.
    Er plant jetzt VW zu verklagen, weil die Diebstahlsicherung offensichtlich Schrott ist. Die Versicherung will die Zahlung verweigern.


    Wie sind eure Erfahrungen.
    In Berlin und Brandenburg nehmen wegen der Nähe zu Polen die Diebstähle zu.


    Ist das nur ein Problem des MV oder auch des Transporters?

    Hallo,
    im grauen Forum läuft gerade Sammelbestellung Radhausschalen.
    Die Schalen passen für alle T4-Modelle.
    Bestellung jeweils nur für Hinten oder nur für Vorne oder auch für alle Achsen.
    Bei Abnahme von 200 Stück kosten die Schalen 57,30 Euro für den 4-er Satz inclusiv Versandkosten. Bis jetzt sind es 160 Stück bestellt worden.
    Noch vor dem Herbst und Winter, wer will sowas rechtzeitig und preiswert haben, der möchte sich dort in die Liste eintragen lassen.
    Gruß


    Einzelheiten hier:


    Sammelbestellung Radhausschalen

    Anstatt sich zu freuen fast 7 Jahre eine Steuerlücke nutzen zu können, welche jetzt geschlossen würde, wird hier nur rumgejammert.


    Für meinen Passat 35i 1,9TD muss ich auch 509 Euro Steuern zahlen, da ist und war nie was mit auflasten möglich, einzig Umrüstung auf Euro II, was ich aber verpennt habe.


    Wo war das bisher die Gerechtigkeit???


    Leute die 50000 Euro für einen MV hinlegen können, brauchen nur 172 Euro Steuern zahlen, aber ich der sich nur einen Passat für 1400 Euro leisten kann, zahle fast das dreifache!

    >>...Ich habe das Auto von einem Kfz-ler anschauen lassen, der hat mir gesagt, der Stecke sei total verfault.
    >>Was für ein Stecker ist das? Kann ich das selber machen ? Kosten? Wer kann mir Tips geben?
    >Moin,
    >warum hast du dir den/die Stecker nicht gleich zeigen lassen?
    >Vermutlich handelt es sich um die Steckverbindung(en) zu den Radsensoren - ob du das selbst machen kannst, weißt du, wenn du die Stecker/Gehäuse als Ersatz hast und mit einer Crimpzange umgehen kannst ...
    >Gruß
    >MiKo


    Servus, danke für die Antwort. Also dann besorge ich mir so einen Stecker. werde ich schon hinbekommen. Stecker dürfte ja nicht so teuer sein.

    Hallo, ich ahbe ein Problem. Das ABS von meinem T4 funktioniert nicht mehr. Ich habe das Auto von einem Kfz-ler anschauen lassen, der hat mir gesagt, der Stecke sei total verfault.
    Was für ein Stecker ist das? Kann ich das selber machen ? Kosten? Wer kann mir Tips geben?

    Wenn man Kupplungswechsel schriftlich in Auftrag gibt, und das wird gemacht, gibt es nichts zu reklamieren.


    Wer schlau ist, vermerkt auf dem Auftrag eine Rufnummer und bittet um Rückruf wenn was auffälliges ist, aber auch das bringt nichts


    Lass den Dichtring auf deine Kosten ersetzen und betrachte dies dann als Lehrgeld!

    hallo


    habe einen T4 VR6 97er Caravelle mit orginal Tempomat der seit einer Woche garnicht mehr an geht.Wäre für ein paar Tipps dankbar beim durchstöbern der Seiten habe ich nichts weiter gefunden nur zu andere Tempomat Problemen.
    Gruß
    Paul

    >>.. Moment,
    >>Garantie besagt, dass das Teil zum Zeitpunkt der Übergabe fehlerfrei war, und wenn dann auch nur auf das Teil selbst. Das andere ist etweder Sachmängelhaftung oder Produktmängelhaftung.
    >>Tomy
    >und was heist das ???
    >der verein muss nicht für ihre scheiße geradestehen ?


    Einen netten Tonfall hast du am Hals!
    Wenn eine Spannrolle kaputt geht kriegst du eine neue.


    Das ist Garantie.

    >standheizungen sind sehr gefährlich sofern man daran rummanipuliert.
    >dein bus wäre nicht der erste der dann aufgrund falscheinbau der heizung anfängt zu brennen.
    >ich würd die finger davon lassen, da kann nicht jeder mit um!


    Wenn man sich deine Basteleien und deine Einstellung zum TÜV ansieht kommen einem noch ganz andere Gedanken.

    eine Frage habe ich noch:


    Warum muss ich einen Aktivator einsetzen?
    reicht es nicht, wenn ich die Klebereste so dunn wie möglich runterschneide und dann evtl. mit Spiritus reinige?
    Verbindet sich der neue Kleber nicht mit den alten Resten?
    Ich wollte da nichts mit einer Drahtbürste bearbeiten.


    Wo trage ich die Wurst auf? Scheibe oder Rahmen?


    Gruß, Paul

    Hi,
    Ich kann eventuell einen Satz dunkle Scheiben in dunkel getönt für das Heck bekommen, also alle 4 Seitenscheiben und die Heckscheibe. Ein Schiebefenster ist dabei. OK, das ist kein Problem, aber das einkleben der anderen. Traue ich mir schon zu, aber stimmt das, das die Scheibenklebemasse sooo teuer ist?


    Bekomme ich die alten so raus, dass ich die Dichtungen weiter verwenden kann?
    Gibt es Tips?


    Gruß, Paul