Beiträge von paul

    ....und nicht auf die Abzocker egal welcher Art und Namen angewiesen bin :)


    Mein Auto geht nur noch für reine Einstellungsarbeiten (Achsvermessung..) in eine Werkstatt, und da bleibe ich auch jede Minute dabei.


    Wenn ich sehe, das hier Leute für einen Zahnriemenwechsel soviel Kohle rauswerfen, für die Ein ALG II Empfänger 2 Monate seinen gesamten Lebensunterhalt bestreiten muss, kann ich nur müde grinsen.


    Und dann dafür noch Murks bekommen ist der Gipfel...

    Hallo,


    ich habe mir gebraucht einen Multivan T5 gekauft.Leider war nur das Handbuch für den Transporter beigelegt.Für den Ulaub würde ich gerne die hintere Sitzbank ausbauen.Kann mir jemand beschreiben wie ich das am einfachsten mache oder schreiben wo ich eine beschreibung finde.
    VIELEN DANK.

    Hallo ,


    habe mir gebraucht einen T5 Multivan ( EZ 11/03, 128 KW )gekauft.
    Ist es möglich einen Tempomat nachzurüsten ?
    Beim T4 war es einfach den Schalter einbauen und von VW freischalten lassen.
    Hat jemand erfahrung damit kann kann mir schreiben wo ich einen Tempomat bestellen kann.


    Vielen dank
    Gruß Paul

    Hallo,


    bin das erste mal im T5 Forum.
    Möchte mir einen Multivan T5 kaufen und abschätzen was an kosten auf mich zu kommt.Wer kann mir Preise ( ca. )für die 30.000 und 60.000 km Inspektion nennen.
    Danke
    Gruß
    Paul

    Wieviel Platten braucht man den eigentlich für einen Kastenwagen T4 ?
    Gruß Paul


    >Wer gerade seinen Bus zum Womo umbaut und noch Isolation für die Außenhülle benötigt kann sich bei uns melden. Durch einen Mitarbeiter im Herstellerwerk dieser Isolationsplatten haben wir die Möglichkeit, diese günstiger zu bekommen, die Reimo preise dürften ja bekannt sein ! Vor zwei Wo. haben wir unseren Bulli damit ausgekleidet und können nur positives berichten: Nachts war es schön warm und die Fahrgeräusche sind vergleichsweise wie vor demo der Trennwand vorzustellen -> echt super.
    >Ein Infoblatt zum Material findet ihr unter: http://home.arcor.de/surf-pixx/isolator.pdf
    >Für weitere Fragen meldet Euch via Email an: hang-five@gmx.de
    >mfg Micha

    Multivan Classic 07/1995 250tkm 2,5 Benzin aufgelastet
    rotmetallic
    Klima
    Glasdach orig.VW
    2.hand
    Ahk
    Alufelgen
    Rostansätze nur an Schwellern, sonst kritische ecken o.k
    soll 4500 Euro kosten

    >>Meine neue Kupplung hat über Ebay neu von F&S 55 Euro gekostet und einen halben Tag für den Einbau
    >Na, da gratuliere ich Dir aber herzlich dazu! Jetzt sag mir noch wie lange wie Dir ein halber Tag ist, was die Hebebühne an Miete kostet und was Du für Dich selbst als Stundenlohn ansetzten mußt. Und für den Schrauber-Kumpel, der Dir geholfen hat? Und wenn wir das alles zusammenzählen kommt's auf weniger als das, was ich bezahlt habe, gelle?
    >Grüßle,
    >Tobias


    Die Zeit nehme ich mir, ob ich am Daumen drehe oder was sinnvolle mache (Ich mähe meinen Rasen auch noch selbst)muss jeder für sich entscheiden.


    Grube kostet nix da das in der Firma ablief und Kumpel helfen sich gerne gegenseitig!


    Also 55 Euro + 0 + 0 Euro ergibt für mich 55 Euro

    >Habe, wie weiter unten berichtet, einen Kupplungsschaden gehabt: Ausrüccklager undicht, Öl auf Scheibe, Kupplung verbrannt, bei 126 tkm. Voraussichtliche Kosten: 1.300 Öre beim freundlichen.
    >Heute dorte gewesen und ein wenig (aber nur ein wenig) parlare gemacht: Die GV überniummt das Ding, exclusiver der MAterialkosten für die neue Scheibe.
    >Ergo: für 300 Eier ne neue Kupplung *freu* das ist doch was. Die GV hatte übrigens noch 3 Wochen Restlaufzeit *noch mehr freu*
    >Lehre daraus: Wenn Ihr einen gebrauchten kauft, schließt die GV mit ab!
    >Tobias



    Meine neue Kupplung hat über Ebay neu von F&S 55 Euro gekostet und einen halben Tag für den Einbau

    >Hi Chris,
    >ich habe sie einfach einbauen lassen und die Werkstatt mit meiner Versicherung abrechnen lassen. Die Versicherung weiss ja nicht, dass Du jetzt kein Dämmscheibe drin hast, insofern hat sie's bei mir ohne Fragen gezahlt. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie etwa das doppelte kostet (ca. 800,- EUR inkl. Einbau durch VW- NFZ) wie die normale.
    >Aber warum lässt Du nicht erst das Auto lackieren und dann die neue Scheibe einsetzen ???
    >Gruss, Carsten aus HH

    >Hallo Leute
    >Ich hab auch`ne frage und zwar:
    >Habe eine Neu(Gebrauchte aber voll funktionsfähige) Lichtmachine eingebaut.
    >Das problem ist das die alte 70A und die neue nur 50A ist.
    >Besteht die möglichkeit das ‚die neue’ auch kaput geht, weil sie womöglich untergelastet ist ?
    >Was ich noch festgestellt hab, nach einbau, das die Bordlämpchen für Batterie und ``Andere gefahren``(weiss nicht wie sich das nennt) immer leuchtet. Warum?
    >Für eure meinung und ratschläge bedanke ich mich in vorraus
    >Gruss
    >Icks

    >Hallo Leute ,
    >habe mir vor 2 Wochen einen T4 Multivan Bj 96 mit Projekt-Zwo Front gekauft.
    >Die Originale Front ist dabei. Nun möchte ich die Teile verkaufen ,weiß aber nicht was ich dafür verlangen kann.
    >Es handelt sich dabei um beide Scheinwerfer ohne Steinschlag, Grill und Blech zwischen Grill und Stoßstange. Farbe Dunkelgrünmetallic.
    >Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
    >Viele Grüße
    >Volker

    Habe mir eine Drehkonsohle bestellt und muss zur Montage den Sitz raus haben (logisch!!),
    Bei meinem T3 brauchte ich nur ein kleine Hebelchen hochheben und ihn nach vorne rausschieben.
    Das geht beim 99er T4 nicht. Wie gehts dann?


    Was heist eigentlich immer CC bei der Bus-Angabe? MV heist Multivan, klar, aber CC Caravelle Carat? die gibts doch gar nicht als T4 (wunder)


    Gruß, Paul

    Jetzige Recherche:
    Gelenkwellen, Anlasser, Hydraulik für Kupplung(Am Besten die ganze Padelerie tauschen, da hängt alles dran), irgendwie die Zündschlossverriegelung und einen guten Mann am Programmiergerät, das macht mir am meisten Sorge. Das Automatikgetriebe ist ja elektrisch mit eingebunden (z.B. Motorstart auf P und N, Schlüssel lässt sich nur bei P abziehen ...)


    Am meisten Sinn macht der Umbau, wenn ein Fahrzeug als Ersatzteilspender daneben steht. Beim zusammensuchen der Teile wird das eine Leidensgeschichte.


    Ich werde es lassen und den Automaten instandsetzen lassen.
    Noch läuft er ja.


    Gruß, Paul

    .... tiefergelegte Fahrwerke gibt. Die letzten Multivanmodelle haben bereits tiefer gelegte Fahrwerke, beim Last Edition habe ich das Gefühl, er hat das nicht, die kommen immer so hochbeinig daher. Soll aber doch eins drin sein.


    Also, lange Rede kurzer Sinn. Bei HR Federn habe ich jetzt ein Maß von 385mm zwischen Radmitte und Kotflügelunterkannte (natürlich reden wir nur von der Hinterachse).


    Miss bei dir, und rechne aus wie weit er "runterkommt".


    Bei wir war es erheblich, denn ich habe eine Cara´velle mit "Schulbusfahrwerk" gehabt, das waren im Ursprung 430mm.


    Die tiefer gelegten MVs haben glaub ich so um die 400-410mm.


    Miss nach und nenn mir doch mal hier das Maß (interessiert mich, was meim LE Serie ist)


    Gruß, Paul