Hallo Zusammen,
habe bei meinem T4 tdi 2,5 l, BJ 97, mit Climatronik ständig Ärger mit dem Zuheizer (Ebersächer Hydronic) mit nachgerüsteter Uhr am Armaturenbrett, aber ohne zweite Batterie; funktionierte früher mal wunderbar. 2006 neue Glühkerze, 2007 neuen Kraftstoffpumpe, und Gebläsemotor erneuert; neue Batterie drin, an der Spannung kann es nicht liegen; dann flog immer die Sicherung für die schaltuhr raus; über die schaltuhr lässt sich der zuheizer morgens nicht mehr starten; brennraum wird kurz freigeblasen, dann passiert nichts mehr; das lüftungsbebläse im Armaturenbrett läuft brav, aber eben nur mit Kaltluft; selbst bei unter 5 Grad läuft der Zuheizer bei lfd. Motor nur manchmal mit; im Moment gar nicht mehr; ist ja morgens im Stadtverkehr nicht so gut für den Motor, oder ?
Wer weiß Rat ?
Viele Grüße der Tilli