Beiträge von tilli

    Hallo zusammen,
    habe nochmal eine Frage zum Zuheizer:im T4 Wiki steht viel zur Fehlersuche beim Zuheizer,unter anderem Auslesen des Fehlerspeichers mit der Moduluhr.
    Frage: geht das auch mit einem zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer und der nachgerüsteten Miniuhr von Eberspächer ?


    Viele Grüße vom Tilli

    Bei meinem T4 Multivan BJ 1997 klappert die Schiebetür inzwischen ziemlich. An der Innenverkleidung scheint es nicht zu liegen, offenbar schließt die Tür nicht mehr so fest wie früher.


    Kann man irgendetwas am Schließmechanismus verstellen / einstellen ?


    Grüße Tilli

    Fett kann ich nicht empfehlen, daran kleben Steinchenchen usw. fest und die Führungsrollen können kaputt gehen


    Gruß Tilli

    Danke, da steht ja fast alles; ich muß mir eine andere Werkstatt suchen, die das Problem in den Griff bekommt;


    Wer kann mir dafür jemanden im Raum Frankfurt bzw. HG empfehlen ?


    Gruß Tilli

    Hallo Zusammen,


    habe bei meinem T4 tdi 2,5 l, BJ 97, mit Climatronik ständig Ärger mit dem Zuheizer (Ebersächer Hydronic) mit nachgerüsteter Uhr am Armaturenbrett, aber ohne zweite Batterie; funktionierte früher mal wunderbar. 2006 neue Glühkerze, 2007 neuen Kraftstoffpumpe, und Gebläsemotor erneuert; neue Batterie drin, an der Spannung kann es nicht liegen; dann flog immer die Sicherung für die schaltuhr raus; über die schaltuhr lässt sich der zuheizer morgens nicht mehr starten; brennraum wird kurz freigeblasen, dann passiert nichts mehr; das lüftungsbebläse im Armaturenbrett läuft brav, aber eben nur mit Kaltluft; selbst bei unter 5 Grad läuft der Zuheizer bei lfd. Motor nur manchmal mit; im Moment gar nicht mehr; ist ja morgens im Stadtverkehr nicht so gut für den Motor, oder ?
    Wer weiß Rat ?


    Viele Grüße der Tilli


    Alles wie immer; startet problemlos; zuletzt 1 l Öl pro Ölwechselintervall (15.000km);
    keine Rauchentwicklung beim Starten


    letzter zahnriemenwechsel war bei 185.000, die sollten noch etwas halten;
    kein Ölverlust, nur privat genutz, auf der Autobahn allerdings immer flott gefahren


    Gruß Tilli