Posts by Röntgen

    Servus,


    das verstehe ich bei Foren nicht. Ich schreib doch eh, dass ich eine wage Schätzung will. Und wenn ich schreibe, dass der T4 rostfrei ist dann gehen wir halt bei der Schätzung davon aus. Ist doch für eine Schätzung gut beschrieben. Würd ich in einem Oldtimerforum schreiben "Was kostet ein 300SL Flügeltürer in gutem Zustand?" hätte ich definitiv auch brauchbare Antworten bekommen. Warum geht das hier nicht? Ich denke wenn jemand in einem Forum 5500 Beiträge geschrieben hat dann kennt er sich aus und weiß wie die Nachfrage für so einen beschriebenen T4 steht. Naja, da wollen die Silberrücken wohl keine Neulinge/Nachfolger. Schade!


    Gruas

    Servus T4Fix,


    was mir an dem Bus gefallen würde ist, dass das noch Motoren/Technik sind an denen man so ziemlich alles noch selbst reparieren kann. Bei den T5s ist ja - wie heutzutage bei jedem Auto - alles elektronisch und ohne tiefstes spezifisches Fachwissen fast unmöglich selbst Hand anzulegen. Laut Besitzer (der zweite) ist der Bus - bis auf eine kleine Stelle an der Hängerkupplung - rostfrei und wurde nur im Sommer als Urlaubsbus benutzt. Zahnriemen wurde anscheinend noch nicht gewechselt.
    Hilft das für eine grobe Abschätzung was ich da blechen darf/dürfte?


    Gruß, felix

    Hallo zusammen,


    bin erst seit einigen Minuten auf dieser Seite registriert und bräuchte Hilfe von Leuten die sich mit T4 Bussen auskennen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Bus/Kleinbus mit dem ich einerseits in den Urlaub fahren kann und andererseits um meine Motocross transportieren zu können. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen und würde gern von euch erfahren welcher Preis hier noch angemessen ist.
    Hier erst mal die Beschreibung:
    -T4 Syncro (Wohnmobilzulassung) mit 77PS Diesel BJ: 1995
    -150tkm
    -Höherlegung und 16Zoller
    -Multivaninnenausstattung
    -Stromanschluss für Campingplätze
    -6 Sitzplätze aber keine Spüle oder Kühlschrank
    -Radläufe neu
    -Dachträger
    -Dachfenster 3-Stufen verstellbar
    -versiegelter Unterboden und Motorwannenschutz


    So, aus dem Bauch raus, was darf der noch kosten???


    Ich bedank mich schon mal für die Antworten!


    Grüße, Felix