Beiträge von Harald66

    Hallo heut Abend brach der Startvorgang ab, Drehzaghlmesser hoch und gleich wieder runter. Danach kein Starten, kein drehen, nichts, Benzinpumpe geht, Anlasser dreht.


    Zündspule gewechselt - nichts.


    haben dann versucht mit einem Starterkabel zu starten, die ganze Stromversorgung brach zusammen.


    Danach sobald ich starten möchte bricht alles zusammen, vermutlich ging die Batterie kaputt.


    Werde morgen Sie mal wechseln und dann weiter sehen. Blöd

    Die Unterdruckschläuche hatte ich vor Jahren schonmal gewechselt, hatte vor kurzen drüber geschaut, hatte keine Auffälligkeiten gesehen, kann sie mir aber nochmal anschauen ob irgendwo es undicht ist

    Hallo habe seid einige Zeit das der Bus beim beschleunigen, einfach abbricht, als wenn man gegen eine Wand gefahren wäre, er nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich leicht vom Gas gebe und wieder Gas gebe nehmt erwidere Gas an. Das wiederholt sich dauernd ca. Alle 150m. ( hauptsächlich Autobahnbetrieb ),


    .- Zündkerzen, Zündkabel neu


    War erstmal für 350KM gut, dann ging’s wieder an.


    Drosselklappe schabt beim auf und zu machen, Gaspedalkabel hängt leicht durch.


    Hat jemand eine Idee?


    Könnte es der Benzindruckschalter sein?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss

    Harald

    Hallo


    Er geht immer noch aus.


    update.


    Es scheint so das die VW Werkstatt vergessen hat einige Luftschläuche anzuschliessen.


    Habe im Motorenraum eine rumliegende Schelle gefunden.


    Ein Unterdruckschlauch, zum Luftfilter, war nicht angeschlossen. Beidseitig, habe ihn angeschlossen, hat aber nichts gebracht.


    Jetzt habe ich noch einen zweiten gefunden, ich weis aber nicht wo er hin gehört.


    Er geht aus dem Deckel - Luftfilter raus - wo geht er hin?


    Dann habe ich mir die Messwerte angeschaut,


    Falscher Wert bei Motorlast - größer 80.


    - Falschluft im Ansaugbereich
    - Zündzeitpunkt Verstellt
    - Steuerzeiten
    - Verbraucher eingeschaltet


    hat jemand eine Idee


    Danke


    Gruß
    Harald

    hallo


    danke


    den -LLR -hatte -ich -am -Samstag -schon -gewechselt, -hat -nichts -gebracht
    die -Unterdruckschlaeuche -hatte -ich -vor -zwei -jahren -gewechselt, -hatte -sie -mir -am -Sonntag -angeschaut, -einer -war -durchgeschmort, -ersetzt, -hat -nichts -gebracht


    ich vermute auch -das -irgendwo -ein -Loch -im -System -ist, -werde -mir -morgen -Nachmittag -mal -die -Schläuche -nochmal -vornehmen.
    +
    +Gruß
    +Harald

    Der Kühlkreislauf hatte mehrere Löcher, da die Kühlschläuche bei VW entfallen sind, mussten Sie Stückeln, mehrere T Stücke einbauen. Da man da sehr schlecht ran kommt, vermutet ich das Sie etwas ausbauen mussten, um besser ran zu kommen.


    Es war definitiv kein Marder besuch, ich hatte die letzten Monate schon einen leichten Kühlmittel Verlust.


    Ach noch was, zwischenzeitlich ging er nicht aus, sondern die Drehzahl schwankte an der Ampel, dauernd zwischen 1500-2000 Umdrehungen, im Sekundentakt, hoch und runter

    Hallo


    Hatten letzte Woche unseren T4 in der Werkstatt wegen Kühlmittelverlust, dieser bestand schon länger wurde nur jetzt dramatisch.


    Nachdem wir den Wagen abgeholt haben ging er beim starten sofort wieder aus, wenn ich aber Gas gebe dann läuft er, bis zum nächsten Stop, sobald ich kein Gas gebe ( Ampel etc. ) geht er sofort wider aus.


    Habe schon mit der Werkstatt gesprochen, Sie meinen nichts getan zu haben. Kann es sein das Sie etwas vergessen haben anzuschliessen.


    Habe den Computer ausgelesen, kein Fehlercode hinterlegt. Aber sehr oft steht dort etwas von Verkabelung Weckfahrsperre.
    Der Fehlercode erscheint aber auch dann, wenn man ihn sofort wieder anlässt. Oder kann es daran liegen?


    Zum Auto:


    BJ 1996 - Mod. 97
    2.0 AAC


    Danke
    Gruß
    Harald

    Hallo


    Danke


    Freitag soll es hier nur regnen, da wollte ich es heute fertig machen, ich werde mir am Freitag neue Schrauben besorgen.


    Hatte mal mit dem Schraubenzieher den Dreck entfernt, kam aber nichts raus.


    Der Bit hüpft sofort raus, ( er geht nicht richtig rein), einmal hatte ich ein Torx Bit benutzt, auch richtig Zug drauf bekommen, aber die hat sich nicht gerührt, die blöde Schraube.


    Habe auch angst das sie immer runder werden, noch geht's.


    Habe alles eingesprüht, und werde es morgen nochmal probieren.


    Guten Rutsch Harald

    Hallo


    habe einen neuen Anlasser da, habe aber das Problem das ich die drei Schrauben nicht los bekomme


    innensechskannt rutscht sofort wieder raus, habe diese inzwischen mit Rostlöser eingesprüht


    Hat jemand eine Idee?


    Mist aber auch

    Hallo


    Danke für die Info


    Warum muss man denn die Hülse erneuern? Geht es nicht tauch so?


    Wo bekomme ich am schnellsten einen selbstragenden her?


    Welchen Shop empfiehlt Ihr?


    In der Buch gibt es einen für 30€, ob das was taugt :-((


    Welcher währe der richtige?


    Danke


    Gruss
    Harald

    Hallo


    Wa muss ich beim Gegenlager beachten? Im WIKI stand jetzt nichts davon?


    Jetzt doch etwas Angst bekommen, ob ich es überhaupt selber machen kann


    Im WIKI stand was von zertrümmern, bei ändern zum selbsttragenden, ich sehe es natürlich erst beim ausbauen, ob er schon einmal gewechselt worden ist.


    Danke

    Ja danke


    weis nur nicht ob das was bringt, der Wagen hat 350000km auf den Buckel, der Anlasser wahrscheinlich auch.


    Der ADAC hatte mit einem Schraubenzieher und Hammer, beim startversuch, dagegen gehauen, das Massekabel hat geschmort, richtig verbrannt gerochen.


    Zum Glück brauchen wir das Auto erst zum nächsten Wochenende wieder.

    Hallo


    Weihnachten hat bei uns der Anlasser den Geist aufgegeben.


    Soweit ich bei T4-Wiki nachgelesen habe, scheint es ganz einfach zu sein ihn zu wechseln.


    Muss ich was besonderes beachten.


    Es ist ein T4 Bj.97 2.0 Benziner Motor AAC - Schlüsselnummer 0603 - 303


    Wo würdet ihr einen neuen kaufen? eventuell link dazu


    danke


    Gruss
    Harald

    Hallo


    ich hatte ja schonmal den Geber G71 gewechselt, hatte ja nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich gesehen das der gewechselte 250kpa hatte


    aber bei ebay wird 105kpa angegeben


    kann das daran gelegen haben?


    Wo bekomme ich einen her, habe bis jetzt noch keinen gefunden


    danke
    gruss
    harald

    So


    Habe jetzt


    Drosselklappenpoti
    - Druckregelventil
    - G42


    gewechselt


    es hat nichts gebracht


    Es gibt Tage da läuft er wirklich gut, und dann wiederum Tage wo er richtig spinnt


    Immer wieder wird Drucksensor G71 angezeigt


    Hat vielleicht jemand ein Steuergerät AAC 044906024 zum testen da?


    Danke


    Gruss
    Harald

    Wir haben das Auto seit zwei Jahren, das Problem besteht seit ca. 18 Monaten, zwischenzeitlich war's ganz verschwunden und kam immer wieder.


    Nur so schlimm wie jetzt war es noch nie. In den nächsten zwei Tagen sollten die Teile da sein. Da bin ich mal gespannt.


    Wenn es auch nichts bringen sollte, dann vielleicht doch das Steuerteil einschicken und reparieren lassen, mal schauen.


    Sonst weis ich nicht mehr weiter.


    Der verbrauch ist normal, nichts feucht, kein Ölverlust, alles normal wie immer, nur die Schwankungen im Leerlauf. :-((