Beiträge von Dr.Jones

    Servus zusammen,


    hab lange gesucht aber dazu nichts gefunden. Passen die Felgen/Reifen für einen T4?


    2x Vredestein Snowtrac, 185/65 R14 M+S, 4-5 mm Profil
    2x Yokohama Wdrive 185/65 R14, 6-7mm Profil
    4 VW Stahlfelgen, 4-Loch, 6Jx14H2


    Danke schon einmal :)


    Jones

    Also ich hab einen mit Seilzug Kupplung! Owei Ausrücklager wär scheiße... Bis ich das Getriebe raus hab, huiuiui


    Also das Problem ist plötzlich aufgetreten und bis jetzt nicht schlimmer bzw. besser geworden. Letztens habe ich aber den 1. Gang gar nicht reinbekommen, war bisschen unangenehm auf der Hauptstraße beim Linksabbiegen :whistling:


    Man spürt das richtig am Pedal, wenn sie nicht richtig trennt. Dann einfach in Leerlauf schalten, Kupplungspedal loslassen udn erneut betätigen. Dann gehts meistens. So in 30min Fahrt kommt es ca. 10 mal vor.


    Wie könnten jetzt die nächsten Reperaturschritte sein bzw. hatte das schon mal jemand? Würde gerne erstmal alle kleine Fehlermöglichkeiten checken bevor ich das Getriebe umsonst ausbau...

    Servus!


    Mein T4 sieht von außen schon ziemlich runtergekommen aus ,aufgrund von Beulen und Rost,und benötigt dringend ne Auffrischung. Ich hab zwar Zugang zu ProfiLackierer Werkzeug (Onkel is Schreiner), aber die nötige Räumlichkeit und Zeit fehlt. Außerdem wird er Montag-Freitag benötigt, deswegen muss was zeitffizientes her -> Rollen.


    Nun meine Frage. Der Gute ist schon weiß (mit Orangenen Streifen überlackiert) und soll auch wieder weiß werden. Ist Baujahr 93 und der Lack dementpsrechend runtergekommen.


    Möglichkeit 1: Rost und Beulen werden behandelt. Alter Lack aufpoliert und behandelte Stellen in weiß mit Pistole nachlackiert.


    Möglichkeit 2: Rost und Beulen werden behandelt. Auto wird komplett in weiß gerollt.


    Apropos: Kann ich auch ein Wochenende alle Vorarbeiten machen (ausbeulen, spachteln, füllern), damit unter der Woche rumfahren, und dann nächstes Wochenende lackieren? Zieht der Füller Wasser oder ähnliches?


    Jemand ähnliches vor sich gehabt bzw. Erfahrungen mit dem Asubessern gemacht? Klar die Tehcnik ist da wahrscheinlich entscheidend, Profi bin ich nicht, komplett unbegabt und unerfahren mit dem Lackieren auch nicht. Sieht man denn die Lackunterschiede danach?


    Grüße und danke!
    Jones

    Servus zusammen,


    hab schon ordentlich die Forensuche glühen lassen aber ich denk ich brauch hier inteisvere Hilfe.
    :thumbdown:


    Bei meinem AAb Baujahr '93 trennt die Kupplung nichtmehr richtig. Aber nur, wenn sie grad keine Lust hat. Ab und zu kann kann man nicht mehr in einen anderen Gang schalten, dann muss ich in Leerlauf gehen und das Kupplungspedal nochmal drücken, dann gehts wieder ohne Probleme! Passiert auch wenn ich 20-30min fahre, hab da noch kein wirklichen Unterschied gemerkt zwischen warm und kalt.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben, bin zwar handwerklich begabt und hab das technische Verständniss, aber mit Autos bzw. nem T4 noch nicht viel am Hut gehabt! Dann kann ich schon mal entsprechende Ersatzteile organisieren und am Wochenende mit der Fehlersuche beginnen...


    Apropos: Wo holt ihr immer eure Ersatzteile? Die Rücklaufschläuche zu den Einspritzdüsen muss ich erneuern. Da ist das Gewebe schon ziemlich locker. Einfach mal zum Autoteile laden gehen der müsste sowas haben oder?


    Grüßle

    Grüß euch,


    bin neu hier, erstmal herzlich willkommen an Alle!


    Am Wochenende stand bei mir der verhasste Glühkerzenwechsel aufm Programm. Ganz nach dem Prinzip: Plandauer verhält sich regressiv zur Umsetzungsdauer hab mir mal n Kopf gemacht, wie man das am besten Umsetzen kann.


    Schlussfolgerung nach eingehender Überlegung: Einspritzleitung wird abgebaut. Den Platz brauch man einfach für Nr. 4 und vor allem Nr. 5. Die Einspritzdüse vor 5 kann man eventuell abmachen, hat mich aber nicht sonderlich gestört und ich hatte keinen Drehmomentschlüssel zur Hand. Somit blieben die Einspritzdüsen drin.


    Problem: Ich hab noch die Blechverbindung zwischen den Kerzen. Dieser verdammte Mutter (is n 8er) ist so schwer zu erwischen, weil man sie einfach nicht sieht. :wall:
    Lösung: Handy genommen, Video Funktion und Licht an. Einwandfrei! (Hab mich gefühlt wie bei ner OP :thumbup: ). Über das Handy hab ich dann meinen Maulschlüssel gesehen und konnte die Mutter ohne Probleme lösen, Dann Blechverbindung runter. Mitm Ringschlüssel bin ich gut an die Kerze gekommen, zack das Ding gelöst und mit 2 Finger (is bisschen gequetsche) das Ding in 5 Min raus gehabt. Einbau nach dem gleichen Prinzip.


    Hoffe es hilft jemanden.


    Grüßle vom Bodensee,
    Dr. Jones