Beiträge von Torsten

    Hallo Hallo,


    habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht hier und im "grauen" Forum nach meinen Antworten zu suchen, doch ... ?


    Leider habe ich immer noch nicht den Durchblick ! Grins !


    Mein Vorhaben:


    Ich habe eine Truma E 1800 Standheizung und möchte diese jetzt gerne mit einer Zeitschaltuhr nachrüsten.
    Ebenfalls möchte ich noch diese mit dem Handy Steuern können.


    Meine Frage:


    Was für eine Zeitschaltuhr kann ich nehmen / welche empfehlt ihr mir ?
    Wie kann ich meine Vorhaben realisieren ?


    Bin dankbar für jeglichen Rat und Tipps


    Dank an alle


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich werde mir vorraussichtlich übermorgen einen gebrauchten T4 mit Chargo komplett Ausbau (Ausbau top gepflegt) kaufen !


    T4 Baujahr 1991; Zahnriemen gewechselt, regelmäßig öl wechsel, 1998 neu lackiert, ..., 200 tkm, ...
    Die Karosserie ist völlig in Ordnung, außer die Motorhaube von Innen (Rost) und der Tankdeckel bzw. noch Rost im Motorraum bereich.!!!
    Preis 5.500 €


    Nun gut, eigentlich spricht nichts gegen den Bus, doch nun mein Problem


    Der Motor wird bei starker Belastung heiß. Er erreicht dann eine Temeratur von 110 Grad. Die Besitzer gehen dann kurz vom Gas (Belasten nicht so) und dann sinkt die Temperatur schnell wieder.


    Was kann das sein ?
    Würdet ihr den Wagen trotzdem kaufen ? (da die Zylinderkopfdichtung noch nicht gewechselt wurde, habe ich den Bus schon von 6500 € auf 5500 € gehandelt)


    Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich habe auf meinen 91er T4 vorne 235/50 ZR18 und hinten 255/45 ZR18 Continental Reifen drauf daß ganze auf 8,5 bzw. 9,5x 18 Felgen von Keskin. Dazu noch ein paar ordentliche Distanzscheiben von 22mm Dicke. Hammer Optik!!!
    Gruß Torsten

    Hallo,
    ich habe einen 2,5l Benziner Baujahr 11/91! Wie ihr ja alle wisst freut sich bei diesem Wagen das Finanzamt. Was kann ich machen um den Wagen auf Euro 2 zu bekommen? Das Fahrzeug hat G-Kat mit Schlüsselnummer 20 das ist noch nicht mal Euro1 (versteh ich auch nicht???)! Bei VW sagt man mir es gibt kein KLR System für dieses Fahrzeug. Was mach ich denn jetzt um Steuern zu sparen? Ach übrigens Auflasten wird nix weil der Wagen auf 18Zöllern rollt und die nicht genug Traglast haben.
    Vielen Dank im vorraus

    Hallo erst einmal!!!
    Wer kann mir helfen.Ich habe einen 97.er T4 Caravelle VR6 mit Automatikgetriebe.Seit neuem vor allen Dingen wenn der Motor kalt ist rutscht das Getriebe durch,der Motor heult auf und es kommt nichts ,dann heißt es langsam anfahren ein ruckt und dann gehts.Teilweise beim Kick Down habe ich die gleichen Probleme.Getriebe Öl habe ich auffüllen lassen war zu wenig drin,Fehler ist aber noch nicht weg.
    Wer kann mir helfen oder hatte das gleiche Problem,im voraus schon mal Danke!!!


    Gruß Torsten

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Reinigung der Stoffflächen eines Aufstelldaches? Irgendein Tip für eine gutes Mittel das sehr gut reinigt, aber den Stoff und Impregnierung nicht auffrisst?
    An meinem Stoff sind ein paar Stockflecken sowie kleine Rostflecken von den Beschlägen...


    Gruß+Dank
    Torsten

    Vielen Dank, ich geh gleich mal gucken!


    >Hallo,
    >ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Die zweite Sicherungsreihe befindet sich genau darunter, du musst aber die Plastikabdeckung, die die zweite Sicherungsreiche verdeckt, durch Ziehen nach unten abmachen. Geht ganz einfach - zumindest bei meinem Miltivan T4.
    >Viele Grüße
    >Franz
    >>Guten Morgen,
    >>habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Meine Caravelle (Bezin, 103 KW, BJ 96) hat ein paar Elektronikprobleme und jetzt wollte ich mal die Sicherungen checken. Lt. Bedienungsanleitung gibt es 2 Reihen Sicherungen im Fahrerraum links hinter der Ablage, 1 x oben mit 22 Sicherungen und 1 x darunter mit 15. Die untere Reihe finde ich aber nicht, die ist einfach nicht da, dort sitzen die "verdächtigen" Sicherungen der ZV und Sitzheizung. Wo können die sein? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

    Guten Morgen,


    habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Meine Caravelle (Bezin, 103 KW, BJ 96) hat ein paar Elektronikprobleme und jetzt wollte ich mal die Sicherungen checken. Lt. Bedienungsanleitung gibt es 2 Reihen Sicherungen im Fahrerraum links hinter der Ablage, 1 x oben mit 22 Sicherungen und 1 x darunter mit 15. Die untere Reihe finde ich aber nicht, die ist einfach nicht da, dort sitzen die "verdächtigen" Sicherungen der ZV und Sitzheizung. Wo können die sein? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

    Kann oder will mir den keiner helfen?! :-((
    mfg
    Torsten


    >Hi,
    >mein Kumpel hat eine Zusatzheizung in seinem T4, Eberspächer D3WZ.
    >Nun hat er sich den Umbausatz zur Standheizung besorgt. Da ist ein kleines Steuerteil dabe, das hat er gleich mal abrauchen lassen. Jetzt hat er das Ding aus dem Gehäuse gerissen und ich habs repariert. Hmm, jetzt weiss er nicht mehr welcher Kabel wo auf die Leiterplatte gesteckt wird. Auf der Beschreibung stehen die Farben, aber normalerweise wird das Ding an den Steckern getrennt und nicht alles von der Platine gerissen. Wer kann uns da mal ne kleine Skizze liefern, damit wir das wieder zusammenkriegen?
    >Vielen Dank schon mal.
    >Mfg
    >Torsten

    Hi,
    mein Kumpel hat eine Zusatzheizung in seinem T4, Eberspächer D3WZ.
    Nun hat er sich den Umbausatz zur Standheizung besorgt. Da ist ein kleines Steuerteil dabe, das hat er gleich mal abrauchen lassen. Jetzt hat er das Ding aus dem Gehäuse gerissen und ich habs repariert. Hmm, jetzt weiss er nicht mehr welcher Kabel wo auf die Leiterplatte gesteckt wird. Auf der Beschreibung stehen die Farben, aber normalerweise wird das Ding an den Steckern getrennt und nicht alles von der Platine gerissen. Wer kann uns da mal ne kleine Skizze liefern, damit wir das wieder zusammenkriegen?
    Vielen Dank schon mal.
    Mfg
    Torsten




    www.elcomportal.de

    Hi,
    mein Kumpel hat sich diesen Bausatzt zum Umbau als Standheizung besorgt und hat das Steuergerät abgeschossen. Ausgebaut hat er es auch, ich habe den Schaltkreis gewechselt und nun ist der Zettel den er sich gemacht hat weg und er weiss nicht mehr wo er welchen Draht anklemmen soll. Er hat die Stecker direkt von der Platine abgezogen. Kann uns da jemand helfen? Skizze oder so.
    Schönen Tag noch
    Torsten




    www.elcomportal.de

    >Bei der Suche nach einem neuen, vor allem größeren Familienmobil stehen ein 75kw Atlantis 12/02 mit 51000km (hauptsächlich Bundesstraßen und innerorts gefahren)und ein Generation 111kw 12/02 mit 104000km (meist Autobahn mit 150, Zahnriemen, Wapu, Klimakompressor bereits gewechselt, großes Navi) in der engeren Wahl. Beide so um die 25000 oiros (Schauraumpreis!)Fragen an die alten T4-Hasen:
    >Zu welchem würdet ihr raten, wenn der Wagen noch bis min. 250000km laufen soll?
    >Wie unterscheiden sich die Antriebe sich in Unterhalt und Wartungskosten?
    ich kann dir den 111kw nur raten hatte selber erst einen 102ps und jetzt einen 150 ps. es sind welten die diese zwei rein vom motor trennen. der 150ps ist leiser, viel sparsamer und der fahrspaß ist viel größer. ausstattung ist eine sache die jeder für sich entscheiden muß. viel spaß beim entscheiden
    mfg Torsten

    >Hallo,
    >ich möchte einen WAECO Fensterheber nachrüsten; hat da jemand evtl. Erfahrung mit? Oder lohnt es sich doch, den originalen von VW zu nehmen?
    >Gruß vom Bodensee
    >Carsten


    Hallo Carsten,


    habe vor ca. 2 Jahren Fensterheber von Waeco bei meiner T4 Doka nachgerüstet. Diese funktionieren seitdem ohne Probleme.
    Habe allerdings vorher 2 Versuche mit Fensterhebern der Marke inpro gehabt. Diese waren auf dem ersten Blick mit denen von Waeco identisch, jedoch hatte die Scheibe ab einer bestimmten "Einfahrtiefe" immer Kontakt mit der Führungsschiene. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich von inpro Fensterhebern im T4 nur abraten.
    Ein Problem trat dann allerdings noch beim anschließen der Schalter auf. Bei den originalen und denen von Waeco ist die Belegung der Anschlüsse anscheinend nicht identisch. Mit den Originalschaltern funktionierten die Fensterheber nicht, wenn sie gemäß Schaltplan von Waeco angeschlossen wurden und umgekehrt.


    Viele Grüße und tschüß


    Torsten

    klar, die versicherung ist mit einer lkw-zulassung teurer.
    aber die steuern holen das wieder raus. ich weiss zwar nicht
    den entsprechenden steuersatz so genau, aber 24 mal ca. 25-30 € = aua....
    demgegenüber ca. 160-170 € als lkw, also das rechnet sich schon.
    zumal mein freund ne lkw-police von 40% (alter t2/t3) grade hat.
    mein kumpel braucht den wagen auch als lieferfahrzeug, er ist handwerker.
    und verkauft werden soll der erst mal nicht wieder.



    >>hallo torsten,
    >die Folgen bezüglich Versicherung etc. kennst du aber, oder?
    >LKW sind meist teurer.
    >Ausserdem musst du die Aufnahmen für die Sitze unbrauchbar machen.
    >Das mindert den Wert falls du ihn mal wieder verkaufen willst.
    >Du hast auch nicht geschrieben, welches Ziel du mir dem Umbau verfolgst.
    >Dirk

    hallo,


    bin grad dabei für einen freund einenen t4 2.4d 9-sitzer (bj1992) auf lkw umzubauen.
    wegen der eintragung in den kfz-brief wärs hilfreich, ne kopie
    von so nem vorgang vielleicht zusätzlich vorlegen zu können.
    vielleicht kann mir ja einer mit so ner kopie dienen.
    meine email-adresse: torstenkremer@gmx.de
    könnte auch ne fax nr. angegeben (möcht ich hier aber zunächst nicht angeben, weil es nicht meine eigene ist)


    danke


    torsten

    Hallo,
    mein T4 California Bj.91 2,5l Benziner ist mittlerweile in den Jahren und der Motor hat auch schon über 200tkm gelaufen. Mich interessiert ob jemand Erfahrungen mit Austauschmotoren hat... Wo lässt man das am besten machen? Besteht die Möglichkeit den Benziner auf Diesel umzurüsten? Wenn ja welcher Aufwand (Kosten und Arbeit)?
    Wäre für Antworten dankbar, wer weiss wie lang der alte Motor noch macht ;) Und im Fall der Fälle hätte ich dann direkt Infos...


    Gruß
    Torsten

    >Hiho, Schwestern und Brüder.
    >Wir hatten unseren MV Generation gestern bei unserem herzallerliebsten VAG-Fachbetrieb zu 38tkm-Inspektion. Unsere Erfahrungen mit den VW-Niederlassungen in Krefeld wurden wieder einmal bestätigt. Die Deppen machen so offensichtliche Fehler, dass unser Vertrauen gänzlich hin ist. Ein T4 ist kein Zauberwerk aber dennoch ein klasse Auto. Ich möchte die Wartung und Instandhaltung lieber selbst durchführen. Das meißte Spezialwerkzeug ist knapp gleich preiswert wie die Anwendung bei VW. Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit VAG-Diagnosesoftware und welche wird empfohlen?
    >Gruß
    >Tikituki


    Moin Moin,


    natürlich immer das aktuellste Update. Aber das laß mal hier keinen von VW lesen. Ich denke nicht das die VAG Software für den privaten Gebrauch gedacht ist.


    Gruß Torsten