Beiträge von Torsten

    Hallo zusammen,


    seit 3 Jahren habe ich die 100 W Grühbirnen eingebaut. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Den TÜV hat es bis jetzt auch nicht gestört.



    >Hallo
    >Ich habe die 100W-Birnen ca. 10 Jahre im T3 mit Rechteckscheinwerfer gefahren. Erst jetzt habe ich das Gefühl, daß die Spiegel etwas dunkel werden. Allerdings habe ich seinerzeit eine extra Leitung mit Relais gelegt, weil an den Birnen ein deutlicher Spannungsabfall festzustellen war (merkt man, wenn man bei eingeschaltetem Fernlicht "Lichthupe" gibt, dann wird das Licht heller).
    >Beim T4 fahre ich die Dinger erst knapp zwei Wochen (das Auto ist noch nicht älter...) und bisher sind keine Kabel geschmolzen (komme gerade von einem 600 km-Trip zurück). Ich denke auch, da die Scheinwerfer einiges größer sind als beim Alten, daß die Spiegel das verkraften. In ein paar Jahren weiß ich es...
    >Gruß
    > Oliver
    >>>Bei dem Preis kann man auch illegal fahren: mit 100W-Birnen ist das T4-Licht auch nicht schlecht....
    >>>Gruß
    >>> Oliver
    >>
    >> Ja, ich habe längere Zeit mit 100W Birnen im meinem früheren Peugeot 405 gefahren, und es ist toll, besonders wenn man allein in der Nacht fährt.
    >> Aber hält das Lichtgehäuse und die Stromkabel den grösseren Verbrauch und die Wärme im T4 aus?? Hat jemand längere Erfahrung damit (und keine geschmoltzene Lichter)?
    >>
    >> Mein T4 fährt nach wie vor mit den sehr schlechten standard 55/60W-Birnen. Nicht mal die höhere sitzposition hilft...
    >> Niko