Beiträge von Torsten

    Wie kann schließt man denn den Schalter an? Was brauch ich für einen? Reicht ein einfacher Taster?


    Gruß Torsten



    >Hallo!
    >Mach Dir doch einfach nen Schalter rein, mit dem Du die ZV von Hand verriegeln kannst.
    >Hab ich bei mir auch - in der Mittelkonsole.
    >Gruß, Axel





    http://www.hoffheinz.de

    >Hallo Torsten!
    >Ich glaube das mit der drehbaren Doppelsitzbank kannst Du vergessen. Vom TÜV wirst Du die niemals zugelassen bekommen, es sei denn, Du lässt Deine Drehkonstruktion mit Sitzbank vom TÜV-Ingenieur auf die Sicherheit testen (Crash-Tests). Das kostet aber!
    >Grüsse, Dirk



    Ja, das denke ich auch. War ein Versuch hätte ja sein können das jemand sowas schon erfolgreich gemacht hat. Mit dem Klappmechanismuss kann ich doch ganz gut leben, wollte bloss nicht wieder wie bei meinem Vorgängerbus auf 4 Sitzplätze nach dem Umbau beschränkt werden.


    Gruss Torsten

    >bank und einzelsitz zu ebay
    >dann ne zugelassene doppelbank rein , die sich umschwenken läßt
    >lehne wird zur sitzfläche und umgekehrt
    >(sollte eigentlich noch verschieebbar sein)
    >nachts mit den gedrehten vordersitzen zur liegefläche (oder hinten noch was zur verlängerung der liege)
    >gibts im einschlägigen womozubehörhandel
    >hinten im fahrzeug ist dann "bad" oder küche bzw beides



    Tip ist gut aber nicht das was ich brauchte. Die Bank ist Klappbar (man sollte mal an allen Hebeln ziehen wenn man sich was neues kauft) und eigentlich reicht mir das jetzt auch. Hinten kommt sowieso eine komplette Wohnmobileinrichtung rein.


    Gedanke war die Bank als Sitz und Ablage zu benutzen und das ist von hinten eben schwer. Aber durch das klappen hat sich das erledigt.


    Dabke Torsten

    >Den MV gab´s mit 2 Sitzvarianten in der 2. Reihe :
    >Rückwärtsgerichtete Sitze und
    >Schienensitze.
    >Das was du da hast ist ergo eine Caravelle.
    >Jens


    Ja scheint so das der Vorbesitzer Schub für sein Ego brauchte und mal eben sich ein Multivan besorgt hat. Bald ist es Wohnmobil, weder Multivan noch Caravelle.


    Gruss Torsten

    >einfach über Deine Wickelbank hinten.
    >Dann haste super-Sitze UND ein Super-Bett.
    >Wir haben das ja sogar mit Ladeboden, steht ein paar Seiten tiefer.
    >IB


    Einrichtung ist komplett aus meinem ... wie sagt man doch so schön ... unverwüstlichen 5 Zylinder 2.4 D Baujahr 91 über. Zur Info: Unverwüstlich ist 406 000 Kilometer und 2 Zylinderkopfdichtungen. Motor ist förmlich abgeraucht, Schläuche geschmolzen. Na das ist ja seit kurzem Vergangenheit.


    Ich denke ich werde die beiden Einrichtungen verschmelzen lassen, dann müsste es ein sehr nettes Wohnmobil werden. Irgendwie werden die Schaumstoffteile und Sitzbezüge aus der 2ten Reihe meiner Neuerwerbung schon über die Reimo Schlafklappbank schon rübergehen :-)und dann sieht das ganze auch wieder neu aus.


    Gruss Torsten

    >Caravelle: KR oder LR
    >nie AD
    >nie Schlafliegebank 3te Reihe
    >MV: AD oder Normalo-Blechdach
    >nie LR
    >nie Wickelbank 3te Reihe
    >Aber eigentlich 2 verwandte Karren, aus denen man was machen kann.


    Ja, so ein bischen hab ich mich auch gerade ergooglt. Danke. Da er eh umgebaut wird hat sich das dann sowieso erledigt, dann hat er seine Schlafliegebank :) Ich werd ihn einfach CaMu rufen, dann wird er schon kommen.


    Gruss Torsten

    <center>http://bilder.mobile.de/images…30-9950-1089048583_2.bild</center>



    >>Hallo,
    >>hab ich als 9 Sitzer gekauft und steht Multivan drauf.
    >Da gehe ich schwer davon aus, dass da jemand den Aufkleber auf der Heckklappe getauscht hat.


    Kann sein. Fahrzeug wurde von Avis bestellt und 1 Jahr gefahren. Evtl. dürfen die ja mehr im VW Leben als andere Menschen.


    >Multivan ist ab Werk nur mit 7 Sitzen zu bekommen. Mit Umbau der Beifahrerseite auf Doppelbank wären dies 8. Beim Multivan wäre die Rücksitzbank eine klappare Schlafbank. Beim Caravelle lässt sich diese nur nach vorne klappen.


    Keine Regel ohne Ausnahme? Was ist es dann für ein Bus? Transporter mit Innenverkleidung, Deckenlüftung, Heckablage, beidseitigen Schiebefenstern, ..? Kann man sowas bestellen? Was sind das für 9 Sitzer die die Taxifahrer haben (mit denen kann man ihn am ehesten vergleichen)?


    Bin noch nie auf die Idee gekommen mir einen neuen zu bestellen, kenne daher die feinen Unterschiede nicht. Aber eigentlich ist es mir auch egal was es ist, hab ihn ja nicht wegen des hübschen Schriftzuges am Heck gekauft.


    Gruß Torsten


    siehe Foto, + 3 vorne

    Hallo,


    hab ich als 9 Sitzer gekauft und steht Multivan drauf. Also ein paar Sitze sind noch zum probieren da, bevor ich ich als Wohnmobil umbaue.


    Ich werd mal ein wenig messen und überlegen. Evtl. könnte es was bringen, wenn man die 2er Bank als Klappmechanismus umrüstet - Schweissen :( - , dann nimmt sie beim Drehen oben nicht so viel Platz weg ....


    Ein umschrauben kann wohl keine Lösung sein, ein bischen praktikabel muss das schon noch bleiben.


    Vielen Dank erst mal


    Torsten


    PS: Bin ich der erste der auf so eine Idee gekommen ist? Als Wohnmobil habe ich nachher wieder nur 4 reguläre Sitze zur Verfügung, oder ich rüste mit Sitzen für die Laufschiene von Reimo nach. Aber warum, hab doch gerade so viele Sitze zur Auswahl :)

    Hallo Zusammen,


    ich hab den ungewöhnlichen Wunsch bei meinem Bus (Multivan Baujahr 97) die Doppelsitzbank im Front drehbar zu machen. Da es sicher ein paar Platzprobleme beim Drehen geben wird (durch geschickte Wahl des Drehpunktes vielleicht auch nicht?)wollte ich, bevor ich das ganze Zerlege mal nachfragen ob es schon jemand ausprobiert, bzw. geschafft hat?


    Die ganze Konstruktion sollte natürlich auch noch TÜV tauglich sein, was meiner Meinung nach sicher ausschliesst eine Einzelsitzdrehkonsole im Urzustand zu verwenden.


    Falls jemand Erfahrungen, oder andere Bedenken hat wäre ich für die Infos sehr dankbar.


    Gruß Torsten

    hi,
    danke für die meldung, ist aber ein gts träger, so heißt das teil.
    und mittlerweile habe ich den tüv gewechselt und siehe da, schon ist der träger zugelassen, ohne irgendwelche probleme.
    trotzdem danke.
    ciao
    torsten.


    >Hi Torsten,
    >so wie es sich das anhört, hast Du event. einen Cate Motorradträger.
    >Der braucht nicht mehr eingetragen werden.
    >http://www.cate-vertrieb.de/images/mrad.jpg
    >falls ja las Dir einfach von www.cate-vertrieb.de die ABE schicken.
    >Gruß
    >Hermi

    hallo miteinander,
    wollte bloß mal fragen, ob jemand interesse an einem alu-heckträger für nen t4 mit flügeltür hat, derzeit für 2 fahrräder, aber max. für 3 fahrräder möglich, gesamt bis 50 kg.
    den tät ich abgeben, falls jemand interesse hat
    torsten.schnabel@gmx.net
    vielleicht hilfts es ja jemanden, ich habe damit lange zeit verbracht, einen zu suchen und zu finden.
    gruß torsten

    tach auch miteinander,
    hatte gestern schon mal gefragt, hat jemand erfahrung mit dem tüv wegen dem eintragen eines motorradträgers am heck eines t4 ?
    die meinungen über die zulässigkeit und eintragungspflicht oder nicht gehen hier sehr weit auseinander...
    wäre über ein paar kreative vorschläge sehr dankbar.
    gruß torsten

    Hallo zusammen,


    in meinem Bus, ein


    VW T4 Transporter 2,5 l TDI Steuergerät, Motor ACV 102 PS (Bj.98)


    ist folgendes Steuergerät drinne:


    VW NR 0 74 906 018 L
    Boch Nr 0281 001 640


    Ist defekt. Hab da ein Angebot für ein Ersatzgerät, und zwar aus einem


    VW T4 Multivan 2,5 l TDI Steuergerät, Motor ACV 102 PS (Bj.99)


    mit Steuergerätedaten


    VW NR 0 74 906 021 A
    Boch Nr 0281 001 306


    meine Frage: Kann ich das Steuergerät aus dem Multivan bedenkenlos
    gegen meines austauschen. Oder treten Probleme auf, wenn ja, welche?


    Vielleicht weiss ja hier einer von Euch darüber Bescheid, schönen Dank im voraus!


    Gruss Torsten

    >Hallo,
    >Danke für die Antwort. Was meinst Du mit WFS?
    >Das verrückte ist: Ich glühe vor, gelbes Licht geht aus, starten - geht nicht. Zündung wieder aus, dann wieder einschalten, glühe vor und noch während die Leuchte brennt starten -> springt an! Gut, dann könnte ich das ja immer so machen, aber das soll ja nicht so sein...
    >Ciao
    >Gregor


    ...WFS heißt wohl Wegfahrsperre glaub ich...Gruß Torsten

    >Hi
    >kein Dieselfachmann (mehr):-)
    >Wenn ein Diesel ,auch im Sommer, schlecht startet, als erstes Vorglüchanlage:
    >Wird das Innenlicht beim einschalten der Züdung (mit Vorglühen) dunkler?
    >Wenn ja Glühkerzenstrom prüfen (Zangenampermeter ca50 Amp)
    >Evt Glühkerzen kurtz vorm Tod? Masseband, schlechte Kontakte.
    >Wenn nein ,Sicherung der Vorglühanlage prüfen (am besten gleich erneuern, und die Sicherungen der Lüfter gleich mit) manchmal Haarrisse in den Sicherungen
    >zum Prüfen abschrauben. Wenn Sicherung iO Spannung prüfen ob das Relais schaltet. Spannung da kein Stom? Relais ,Masseband... oder alle Kerzen platt.
    >Wenn die Vorglühanlage iO ist Einstellung der ESP prüfen
    >und nebenbei die Dichtung am Dieselfilter erneuern evt gleich Filter tauschen wenn schon lange drinn (über 50tkm)
    >Könnte sein das die Dieselleitung Luft zieht (ausgehen nach ein paar Metern)
    >Schwanken der Drehzahl wenn sonst alles iO ist könnte auf einen Kompressionsverlust hindeuten, wie auch immer. Was hat der Gute den schon gelaufen?
    >Korrigiert mich wenn meine JX Erfahrungen nicht so ganz auf den AAB
    >Übertragbar sind.


    Hi,


    ja der hat jetzt 160 tkm gelaufen. Vorkurzem gab es ne neue Kopfdichtung beim VW Händler. Dieselfilter wurde vor kurzem gewechselt genauso wie die Glühkerzen. Der Förderbeginn ist i.O. laut VW. Die vermuten jetzt das die Einspritzpumpe defekt ist.


    Der Wagen sprang heute morgen einmal Vorglühen nach 5 sek an. Ohne qualm an. Gesterm morgen sprang er schlechter mit blauem Qualm an.


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,


    hab nen 93 2.4D AAB Motor Automatik. Wenn ich den anmachen will glüh ich einmal vor und dann kurbelt er ein bisschen und geht dann erst an. Geht aber ohne Qualm an und läuft dann auch prima. Wenn man dann fährt und vor einer Ampel bremst dann geht der auf einmal während des bremsen aus. Dann muß man wieder ein bisschen kurbeln bis er anspringt. Was ich im Stand bemerkt habe ist das die Drehzahl ein kleines bisschen schwankt.


    Was kann das sein? Gruß Torsten