Hallo,
zum "Tickern" kann ich Dir jetzt nicht helfen, hätte aber auch den Nockenwellenstößel/Vapu im Verdacht gehabt - aber Dein Umbau auf die elektrische Unterdruckpumpe vom Volvo interessiert mich.
Hast Du geprüft, ob die Förderleistung für mehrmaliges Bremsen reicht?
Verbaut mit Unterdruckspeicher und Unterdruckschalter zum Bedarfsgerechten einschalten oder läuft die Pumpe ständig mit wenn Motor an?
Hast du die Pumpe mit einer Sicherung abgesichert? Wenn ja welcher Wert.
Ich finde das interessant, keine Frage - hab ich auch schon überlegt und wäre willig das umzusetzen. Ich will nur das Risiko ausschließen irgendwann ohne Bremskraftunterstützung dazustehen und im schlimmsten Fall jemanden zu schädigen.
Hier würde mich die "Förderleistung" der Originalpumpe im Vergleich interessieren - gibts wohl so nicht, also selbst ermitteln.
Hab auch gehört/gelesen, das solche Pumpen nicht als Dauerläufer geeignet sind und eigentlich nur Benziner-Saugrohrsysteme unterstützen sollen.
Wenn man genau guckt, haben alle Volvo-Diesel auch die mechanische Unterdruckpumpe.
Ich hoffe auf sachliche Beiträge
Gruß,
RalphCC