Ja, das werde ich wohl machen müssen.
Dachte nur, dass jemand vielleicht das Relais so gut kennt und der Fehler auch woanders liegen kann. (habe gerade zwei neue und nicht passende Sensoren gekauft, ist halt nervig)
Ja, das werde ich wohl machen müssen.
Dachte nur, dass jemand vielleicht das Relais so gut kennt und der Fehler auch woanders liegen kann. (habe gerade zwei neue und nicht passende Sensoren gekauft, ist halt nervig)
Hallo liebe Bus-Fahrer,
das Vorglührelais von meinem Bus (1,9D von '91) klackert seit einiger Zeit immer am Ende der Nachglüh-Phase einige Male hektisch. Das passiert nicht immer, ich habe das Gefühl, dass es dann passiert, wenn ich schon unterwegs bin (und der Wagen nicht noch steht). Das Nachglühen ist dann nach einigen Klickern beendet, wie es sein soll.
Liegt das am Relais? Oder kann das Problem auch von etwas anderem kommen?
Vielen Dank schonmal!
Hallo liebe Busfahrer,
nachdem das eine Leck dicht ist, kommt sofort das nächste:
An der Wasserpumpe tropft es ganz unten seit ein paar Tagen. Ich habe jetzt immer ein wenig Wasser nachgefüllt und die Temperatur ist gut...
Kann man so noch eine Weile fahren (bin gerade im Urlaub)? Die Wasserpumpe wird ja über einen Keilriemen angetrieben, da kann ja im schlimmsten Fall nur die Temperatur zu hochgehen, oder verstehe ich da was falsch?
Also, ich hoffe auf positive Antworten,
viele Grüße aus dem Süden,
Hägar
Danke,
es war letztendlich die Dichtung...!
Viele Grüße,
Hägar
Hallo,
es sieht halt so aus (nach Reinigung des Motors mit Bremsenreiniger), als würde das Öl dort austreten, wo der Flansch angeschraubt ist. Daher dachte ich, mal die Dichtung dort zu säubern und zu schauen, ob so das Leck dicht wird...
Viele Grüße,
Hägar
Hallo liebe T4-Experten!
Bei meinem relativ frisch gekauften T4 tropft es unterm Auto, und zwar scheint es aus dem Anschluss zu kommen, an dem der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nach unten zum Motor führt. Nicht oben am Gehäuse sondern am Flansch unten am Motor. Es ist fast immer ein kleiner Fleck unterm Auto, nicht riesig aber vorhanden. Wie viel Öl-Kraftstoff-Gase werden dort denn so abgeführt mit diesem Schlauch? Kann es sein, dass das Ventil oben nicht i.O. ist? Oder einfach nur der Flansch unten? Kann ich das unten einfach abschrauben oder kommt mir dann ganz viel Soße entgegen? Also, viele Fragen zu einer Sache, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ganz vielen Dank und viele Grüße,
Hägar