Hallo,
Also wenn es nicht präzise feststeht das die ZKD undicht ist- sitzen lassen- ein Motor der Läuft nimmt man nicht auseinander. die laufen hunderttausende KM. und viel schon seit einem Jahrhundert
Du kommst mit deiner KM- Leistung an meine Dauerbaustellen die ich hatte ab 230 Tsd.
Wenn er ausgebaut ist auf jeden fall Kupplung und Zweimassen- Schwungrad mit Motorsimmering. Evtl. Kupplungsnehmerzylinder.
Alles an Simmerringe wo du dann gut dran kommst- Nockenwelle, Kurbelwelle usw.
Riemenscheibe- Kurbelwelle, Schwingungsdämpfer kontrollieren- sollte nicht rissig sein.
Halbwellen kontrollieren - Manschetten heile und nicht mürbe?
Das Schwingungslager von der rechten Halbwelle hat meine Welle wandern lassen- krankheit bei T4
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Weiter zum Turbo- der hält den Motor locker wenn man weis wie man damit umgeht!
Probleme hatte ich mit der Unterdruckdose für die VTG- Verstellung- die setzte sich fest wenn er heiß wurde und lies ihn in den Notlauf setzen.
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Ölkühler kontrollieren- Abdichtung und Verbindung zum Motorblock - war bei mir gerissen und hat erst Öl unter dem Wagen verteilt bis zur Heckscheibe ab langer fahrt auf der BAB, es hat Tage gedauert bis es gefunden werden konnte.
Hosenrohr ab Krümmer oder Kat kontrollieren- war bei mir durchgebrannt. Dafür gibt es glaube noch Rep- Satz. wenn nicht nach schweißen.
Da kommt man echt schei.... dran um sauber zu schweißen.
Glühkerzen sowieso tauschen- da ist bestimmt eine durch oder fast abgebrannt.
Motor Aufhängungen ergeben sich beim Ausbau sowieso, auch da nicht sparen die sind nach 23 Jahren tot.
Unterdruckschläuche auch erneuern- aber einen nach dem anderen, sonst gibt es ein Puzzel .
Wasserschläuche kontrollieren, bei mir war ein großer der vorne vor dem Motor quer verläuft von einem kleinen Schlauch durchgescheuert.
Achtung das ist ein Formschlauch und der ist schlecht oder nicht mehr zu bekommen.
So- genug Unruhe verbreitet
Ich habe jetzt nicht deinen Ist- Zustand beachtet sondern auf deine Frage geantwortet
Erfahrung und Meinung.
Meiner ist 1 Jahr älter, hat 386 Tsd. runter und ist ein AHY.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruß Michel