Posts by michael1960

    Die Federstäbe zu verdrehen ist nicht sooo schlimm wenn es gleichmäßig ist- nur wird er dadurch etwas härter und ob es optisch gut aussieht entscheidet sich dann wem es gefällt.

    Danach würde ich auf jeden fall Sturz und Spur kontrollieren lassen, welches mit richtig Spaß verbunden ist bei dem Baujahr- da sitzen die Schrauben sowas von fest, das sie manchmal heiß gemacht werden müssen.

    Einen höheren Verschleiß auf der Außen Rille habe ich auch, kommt aber vom Gewicht, Kurven Geschwindigkeit, Luftdruck und ganz wichtig sind die Stoßdämpfer.

    Was sind 150 Km? Da würde ich sogar 2X hinfahren wenn es sein müsste.


    An dem Auto war ein guter Lackierer oder Stuckateur am Werk- mit der Scheibe hätte ich weniger sorgen, obwohl das heute niemand so gerne macht.

    Das kommt in ein paar Jahren wieder oder kostet richtig Geld wenn überhaupt jemand Garantie drauf gibt.


    Ich habe schon die dritte Scheibe, wie schon beschrieben wo erst eine Rost Reparatur gemacht werden musste unter dem Gummi- auch Carglas hat es abgelehnt so die Scheibe ein zu setzten.


    Die Wagenheber Stütze ist Papier und Spachtel und was mir auffällt ist der rechte Innenkotflügel, um den Kunststoff Stopfen besteht ein Ausgleich an gleichmäßigem Glasfiber Spachtel oder mehrere Lagen Glasfaser Matten !? da hält kein Magnet mehr.

    Von der weiteren Problematik unterhalb oder überhaupt die Führungsschiene Schiebetür ist nix zu sehen.


    Ich würde sagen, ein ganz heißes Eisen was du da in den Fingern hast.

    Grüße nach Köln

    Das ist doch nicht war- wenn ich Google Maps aufmache und sehe bei der Fa. Pohl einen Schriftzug '' Autoverwertung'' dann bekomm ich schon einen Hals.

    Ich kenne 2 Werkstätten in meinem ex Zuhause, der eine ist immer-Randvoll und der andere nimmt sich die Zeit.

    Vertrauenswürdig und zuverlässig aber weit weg von Freiburg- Leider.

    Ich hake mal im anderen Forum nach und melde mich wieder.

    Grüße Michel

    Eine Regelmäßige Kontrolle und der Tausch des Zahnriemens, nicht nur beim erreichen der Kilometer sondern auch nach mehreren Jahren verhindert das

    Unheil- Na jetzt ist leider zu spät.

    Ich hatte einen Ölwechsel mit Filter usw. und bin dann ca. 1000KM später mit gutem Gewissen zum TÜV- der Prüfer hat einen minimalen Ölverlust festgestellt und mich drauf hingewiesen. Nach einer zügigen Fahrt über die BAB von 700Km hatte ich dann das Motoröl auf der Heckscheibe.

    Ölfilter Aufnahme gerissen und der Zahnriemen mit Öl getränkt - der wäre auch runter gesprungen nach ein paar 1000KM.

    Ich würde zuerst mal den Kopf runter nehmen- irgendwo musst du starten. Ich würde auch keinen Ebay Motor einbauen :thumbdown: aber wenn du ihn weiter fahren

    willst wäre ein Rumpfmotor mit Kopf die bessere alternative.

    Erst mal nach den Schäden suchen und wer schon einen Preis im Vordergrund setzt von mehreren 1000 Euro geschweige 5-7 Tsd. der hat einen Vogel für mich.

    Viel Glück :thumbup:

    Hallo Fridi,

    Ich wünsche dir morgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr- viel Glück, Gesundheit und immer eine Schrott und gebührenfrei Fahrt :lol:


    Zum Sitz war ich auch schon mal nah dran einen Schwingsitz zu verbauen- leider muss man da sehr Tailliert sein und die Arme etwas kürzer- von

    der Kopfhöhe nicht dran zu denken......so ganz nebenbei. ;)

    LG. Michel

    Das sind ganz normale Blechschrauben aber selbst schneidend, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die hast du auch auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach/ Ablage- dann kannst du das andere mal erst wieder in Ruhe zusammen bauen :lol:

    Grüße Michel

    Und alles was um den Sattel ist und nicht in den Bremsbereich kommt einsprühen mit Kettenspray- nicht einmal sondern mehrmals und öfter.

    Meine Billig Dinger sind jetzt das zweite mal durch den Tüv und das Schei..... WD 40 gehört ans Gartenwerkzeug und nicht an den T4- ausser du nutzt es für Kunststoffteile oder Türgummis zum Schutz und Versiegelung.

    Sonst ist das ein super Fettlöser.

    Summende Geräusche können auch etwas anderes sein, im Normalfall ist das Geräusch eher ein rattern oder knallen- vor allem wenn du eingeschlagen beschleunigst.

    Und ja er hat das Getriebe drin gelassen- er hat sich einen Abzieher gebaut und den Flansch mit Lager aus dem Getriebe gezogen so hat er mir das beschrieben, nur ist der Federring dabei ins Getriebe gefallen der auf der Antriebswelle sitzt ( Ist ein runder Federstahlring) nach einer halben Stunde angeln

    mit Magnet war dann Erleichterung da wo er raus war.

    Ich glaube er meinte diesen:

    xw01fkkp.png

    Ok, dann macht es vielleicht Sinn, du schaust dir so was genauer an? Damit erspart man sich nämlich die zweite Person und das Pumpen mit dem Pedal.


    Pedalpumpen erzeugt den Druck, um die Bremsflüssigkeit durchs System zu schieben und zum offenen Entlüfternippel raus. Beim Entlüftungsgerät übernimmt das der vom Gerät erzeugte Druck. Dabei ist es sinnvoll, das Pedal in Ruhe zu lassen, weil nur so die Bremsflüssigkeit vom Entlüftergerät aus dem HBZ-Vorratsbehälter durch den HBZ in das System geschoben werden kann.

    Ich kenne das Teil sehr genau, aber glaub mir das diese Dinger nicht fehlerfrei sind immer. Versuch es doch auf die alte Art mit 2 Pers. Flasche und Schlauch- so siehst du auch Optisch wann die Blasen/ Luft aufgibt.

    Das Entlüftergerät ist ein muss wenn die Kupplung entlüftet werden muss.

    Bist du weiter gekommen??

    Im weiteren überlegen ist mir noch was eingefallen :/ vielleicht hat sich der O-Ring in deinem HBZ verabschiedet durch das ganze treten welcher den ersten und zweiten Bremskreis trennt? Möglich wäre es, weil dann die Luft nur verschoben wird!?

    Ich habe meine Bremssättel schon 2X getauscht im Besitz meines Bauj. 2000.

    Schöne Grüße an alle und Berichtigung von meiner Seite nach meinem Kommentar- hab ich nicht :oops:

    Heute Nachmittag mit meiner neuen Vergleitsichtbrille nochmal mit feuchtem Tuch rumgewischt- das Verlangte Logo habe ich doch drauf!

    Nicht zu glauben, direkt hinter den Angaben der Reifengröße und in der Größe das ein Cent Stück reicht um es ab zu decken.

    Unglaublich, weil ich weiß das dieses M+S Zeichen vor Jahrzehnten die halbe Reifenflanke eingenommen haben. ;)

    Euch allen gute fahrt und Grüße Michel

    Die Reifen haben ein DOT Datum von 12/23 und eine ganze Stadt aufgemalt , wo Berge ,Städte und Kirchen abgebildet sind - das eindeutige Logo gibt es nicht.

    Ich habe mal gerade die Rechnung rausgesucht:

    Continental 215/45 R18 93V XL FR M+S

    Allseason Contact Allwetter.

    Dot wie schon erwähnt 12/23

    Bin gespannt was er dazu sagt am Wochenende.

    Egal wie du entlüftest- immer vom weitesten Punkt anfangen! Ob alte Methode oder auf Modern.

    Wenn nichts undicht ist versuch es nochmal von vorne aber nicht alleine- das braucht Gefühl und zeit. Ich weiß- hört sich blöd an aber ich habe schon einige gescheiterte Versuche neu gestartet.

    Egal was du machst, Pedal unten halten und zudrehen auch beim füllen- darum die zweite Person.

    Drück dir die Daumen!

    Alleine funktioniert das nicht, den Pedalweg solltest du auch ganz nutzen aber immer mit Gefühl.

    Weiter sollte das Pedal unten bleiben wenn eine andere Person die Entlüfter Schraube schließt, und der Behälter ist echt klein wo schnell das Minimum erreicht ist und dann hast du wieder Luft drin und kannst von vorne anfangen.

    Hast du einen Schlauch auf dem Entlüfter Nippel der in eine z.b. Flasche geht? da sollte fürs Luftholen Bremsflüssigkeit genug drin sein.

    Oja- was für eine Quatsch Einführung und die Diskussion mit meinem Reifenhändler steht mir noch bevor :/.

    Auf meinem kleinen Flitzer hab ich gerade vor 1000 km im Frühjahr teure Conti All Season neu aufziehen lassen - also Ganz Jahres Reifen auch genannt.

    Und das Schnee/ Berg Zeichen fehlt eben. Die kleinen 215/40 -18 sind nicht gerade günstig gewesen.