Posts by michael1960

    Den Spaß mit dem Schraubenzieher lass mal lieber wenn du nicht weist was da passiert.

    Was dann passiert weiß jeder der schon mal einen Zündschlüssel rumgedreht hat.


    Restmasse von der Lima zieht- dann sind die Kabel schnell aufgelöst.

    Welches Massekabel von der Lima ist hier gemeint?

    Mit dem Schraubenzieher kannst du den Anlasser drehen lassen oder den Motor starten- das brauche ich dir nicht erklären, darum sollte er wissen was er tut. Eine schlechte Masseverbindung bringt manchmal viele Probleme.

    Hat der Anlasser ein Lagerschild, oder wird er in der Kupplungsglocke gelagert?

    Hast du eine gute Masse Verbindung?

    Ein unerklärliches Problem, den wenn der Motor anspringt bekommt das Anlasser Ritzel so eine Intensive Drehsituation das es fast zurück geschleudert wird. Den Spaß mit dem Schraubenzieher lass mal lieber wenn du nicht weist was da passiert.

    Ich tippe aufs Zündschloss oder schlechte Masse Verbindung, nicht das der Anlasser Restmasse von der Lima zieht- dann sind die Kabel schnell aufgelöst.

    Das mit den Additiven lass mal lieber sein- das brauchen diese alten Motoren nicht.

    Was richtig ist das jenes vergoldete Super Diesel schon einiges verbessert, vorausgesetzt mal auf einer längeren Fahrt- sonst merkt man es eher wenig wie überhaupt nicht.

    Ich bin viel gefahren mit meinem ( Lange Strecken) an einigen Wochenenden und der lief dann einige Tage wie ein - naja Benziner :lol: .

    Die ganzen zu Mischereien die empfohlen werden und auch noch im Baumarkt zu bekommen sind kannste gleich deinem Nachbarn schenken.

    Du scheinst etwas Kenntnis zu haben, und so brauche ich dir nicht erklären wenn ein Additiv ( Beispiel) deine Kolbenringe reinigt oder Ventile reinigt was diese Partikel anstellen können? ;)

    Zwischendurch mal eine schöne lange Ausfahrt mit frischem 10-W40 und alle 10 Tsd. wechseln mit Filter und du musst deine Karosserie lange pflegen, das er nicht ohne sie weiter fährt.

    Grüße Michel :thumbup:

    Hallo,

    Sackmarkise ist was für den Wohnwagen meiner Meinung nach- eine Kassettenmarkise sieht immer sauberer aus am Fahrzeug.

    Ich habe mir eine Fiamma gekauft vor 2 Jahren und habe sie noch nicht dran bekommen ( fehlende Befestigungsmöglichkeiten )

    Also noch nie benutzt X/ Ich wollte keine Löcher ins Dach bohren und Halter zum klemmen habe ich vergeblich gesucht.

    Befestigung am Thule Träger war eine Katastrophe- mal sehn ob ich noch ein Foto finde.

    Grüße Michel

    Ich kann deinen Unmut nachvollziehen- ist endlich mal alles Tipp Top und dann kommt was neues ;)

    Meiner ist jetzt auch Rostfrei und Tippi Toppi - war gerade zum Ölwechsel und er summt wieder ganz lieb.

    Auf dem Heimweg habe ich noch so gedacht.....wenn dir jetzt so ein Ar.... in deinen Bus knallt 8| was ist dann???

    Wie hast du deinen Versichert und was passiert wenn dir einer in die Seite Donnert ?

    Ich wollte mich mal bei der Versicherung informieren, was ich machen kann.

    Zeitwert oder Wertgutachten vielleicht ? unsere Busse sind ja noch lang keine Oldtimer.

    Danke für eure schnellen Antworten, da bin ich echt beruhigt

    noch ne "Kleinigkeit":

    es dürfen nur Folien mit Prüfzeichen und der Wellenlinie, wie sie auch an den Fahrzeugscheiben selbst sichtbar sind, verwendet werden.

    Sehr gut Fridi !

    Das wissen die meisten nicht, das ein Prüfzeichen vorhanden sein muss.

    Ich habe meine Hintenherum komplett bei Autoglas Junited machen lassen für 260,- Euros damals- ohne Ausbau und perfekt noch heute, keine Schäden und keine Bläschen.

    Ich weiß- und glaube es dir- hat mein Lackierer schon angedeutet obwohl kein Rost ist aber der Klarlack wirft Luftblasen.

    Der möchte gerne die ganze Klappe ausbauen- was ich nicht will. Der hat beim lackieren Rundherum unten im Frühjahr unheimlich Mist gebaut beim zusammen bauen.

    Die Gummidurchführungen sind normal top dicht, bei mir war die Frontscheibe ( Rost ) der Übeltäter.

    Weiter hat der T4 einen leckeren Komposthaufen in den Kotflügeln- wenn dieses nicht mehr auf dem normalen Weg abläuft steigt das Wasser drinnen so hoch das es durch die Kabeldurchführungen in den Innenraum kommt.

    Die Kabeldurchführungen kann man abspritzen mit Hohlraumspray oder einfach wenn es trocken ist mit Kettenspray abspritzen, klebt etwas aber wirkt wunder.

    Ich Tippe auf Scheibenrahmen oder zugewachsene Kotflügel. Die Abläufe sollten kontrolliert werden.

    Alles schön sauber machen und kontrollieren das du den Deckel nicht schon verzogen hast, danach gibt es eine Dichtmassen die 3-Bond heißt.

    Wird bei BMW üblicherweise benutzt, jene habe ich bei meinem V8 benutzt und ein Wunder erlebt :) alles dicht!

    Sieht aus wie normales Silikon und warum das gehalten hat kann ich nicht sagen oder es ist ein Wundermittel, was auch noch teuer ist.

    Ganz wichtig ist das alle Motorentlüftungen sauber sin, dazu gehört der Pilz auf dem Deckel um den Gegendruck aus zu gleichen.

    Im schlimmsten fall wird Kompression in die Ölwanne gedrückt, wo deine Kolben/Ringe nicht mehr ganz dicht sind.

    Zusammendrücken ist meist bei alten Dichtungen nur eine kurze Lösung- das hält nicht lange.

    Aber dieses ekelige Zeug gibt es neu zu kaufen und das hält wie Bombe, vorausgesetzt das alles vorher schön sauber gemacht wird ;)

    Wie Roland schon schrieb vorher dann erst wieder zusammen drücken und Zeug sparsam dazwischen.

    Es nennt sich Sikaflex 252 oder 221- da werden Scheiben mit eingeklebt oder sogar ganze Wohnmobile mit zusammen gekleistert.

    Das ekeligste aber beste Zeug was es gibt wenn es nicht wieder ab muss oder an den Fingern klebt :P

    Ansauggeräusche vom Verbindungsschlauch Turbolader und/ oder Verbindungsrohr kontrolliert?

    Die Originalschellen werden müde mit der Zeit und das Verbindungsrohr rutsch dann runter, kann aber nicht weg und so entstehen Ansauggeräusche die beim beschleunigen zu hören sind.

    Hatte ich beim Luftfilterwechsel selbst verursacht, da ist jetzt eine gute Spindelschelle drauf.

    Nur eine oder noch eine Idee ;)

    Wenn ich das Gefühl habe , dass mit dem Auto was nicht stimmt, ist es egal ob der Wagen 90.000 oder 500.000 km auf der Uhr hat - dat muss dann gemacht werden. ;)

    Sehr gute Einstellung und immer ein Ruhiges Fahrgefühl :)

    Wie Ralph schon geschrieben hat Sachs, Pendelstütze, Aufhängungen und noch so ein paar Kleinteile wenn du den Patienten direkt vor dir hast, wie z.b.

    Simmerringe kontrollieren, Zahnriemen, Glühkerzen, Umlenkrollen und Riemenscheibe - Kurbelwelle Schwingungsdämpfer – T4-Wiki .

    Schläuche kontrollieren ( bei mir war ein dicker Formschlauch von einem dünnen durchgescheuert worden) .

    Sonst hast du freie Wahl was dir noch so auffällt.

    Es ist sehr beruhigend wenn er wieder drin sitzt und alles Tip Top ist, nachher wieder dran schrauben ist immer eng und schwierig bei manchen Teilen.

    Da spielt die KM- Leistung keine Rolle.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim schrauben- kannst ja vom Ergebnis berichten später :ok:

    Verbundarbeiten so wie du es nennst - jede Menge. Ist hier schon öfter beschrieben worden.

    Ob es nötig ist oder nicht hängt von deinem Willen ab, wann du wieder Motor und Getriebe ausbaust. ;)

    Und bei deinem angegebenen KM- Stand würd ich erst mal noch 250tsd. KM fahren :lol:

    Hallo,

    ich habe da mal eine Verständniss Frage. Wollt ihr die gelben Nebelscheinwerfer nur aus optischen Gründen?

    Das würde mich auch interessieren- in Deutschland ist nach vorne nur Weiß zulässig oder es ist eingetragen oder Original aus/in einem Export Fahrzeug.

    Da ist dir natürlich nicht mit geholfen, aber es gibt Farbe für Lichtscheiben ( Oldtimer Ecke kucken) aber dafür solltest du dir aus Optischen Gründen zwei neue kaufen um es gleichmäßig zu bekommen.

    PS: Es gibt heute im Zubehör Nebellampen die ihre Ausleuchtung und den Sinn der Funktion besser hervor bringen als diese gelben Teile.

    Wahrscheinlich bist du Richtung H-Kennzeichen am Basteln- dann wird es etwas schwieriger wenn die Orginal sind und eingetragen sind laut FG- Nummer.