Beiträge von michael1960

    Hallo,

    Ich habe Silikonschläuche verbaut- jetzt 6 Jahre drin ohne Probleme.

    Für die kleinen brauchst du keine Schellen, da sind kleine Kabelbinder vollkommen ausreichend.

    Und den kleinem Luftfilter nicht vergessen ;) sieht aus wie ein Benzinfilter.

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    Gruß Michael

    Hallo Horst,

    Ich muss verschieben ins neue Jahr zum neu lacken, der Lackierer ist voll Zeitlich und du weißt das es unter Druck nie vernünftig wird :dry:

    Eine neue Frontscheibe ist auch in Planung- hat schwer gelitten.

    Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.

    Schöne Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    Michael

    Hallo Erik,

    Lass ihn sofort stehen bevor dir was um die Ohren fliegt, es kann sein das deine rechte Halbwelle wandert durch ein defektes Mittellager.

    Kurz erklärt- Deine Welle wandert aus dem Getriebe und wenn das übertrieben wird drehst du deine Verzahnung ab, was für die Halbwelle erst einmal nicht tödlich ist , aber deine Aufnahme im Getriebe könnte schrotten und dann wirds teuer und sehr aufwendig. Hab ich hinter mir.

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    Die Welle darf sich nur minimal in Querrichtung bewegen lassen.

    Drück dir die Daumen

    Ich habe auch H1 drin- für AB- Licht und FE- Licht und habe nach gefühlten 6 Jahren bemerkt das alles etwas duster wirkt :dry:.

    Na die hatten es nötig getauscht zu werden schon der Optik wegen, sie hatten einen leichten Chrome Stich.

    Ich habe jetzt diese verbaut, die haben echt richtig Power und bleiben bei den originalen Watt.

    Philips X-tremeVision Pro150 H1 Scheinwerferlampe +150%, Doppelset, 565628, Twin box

    Kann ich empfehlen Gruß Michael

    Xenon Lampen kannst Du nicht in einem H4 Scheinwerfer benutzen.

    Leider gibt es auch keine zugelassenen Retro-LED Lampen für den T4. Deren Zulassung bei Osram und Philips beginnt erst mit dem T5 Scheinwerfer.

    Hallo Peter,

    Philips kannst du gleich vergessen! Es gibt nur Zulassungen von Osram in H4 und H7.

    Mein Schrauber hat schon reichlich von den Dingern verbaut, die auch zugelassen sind nach STVO. Welches Fahrzeug ist erst einmal nicht relevant, eine Höhenverstellung ist Vorgeschrieben - ob Mechanisch (T4) oder Elektrisch.

    Weiter gibt es sogar zusätzliche Vorschaltgeräte um bei neueren Fahrzeugen die Fehlermeldung zu unterdrücken das du einen blinden Scheinwerfer hast :lol:. Ich hätte sie schon lange verbaut obwohl sie fast 100€ kosten und bis zu 95% ans Xenon dran kommen, leider habe ich Lampen aus dem Zubehör und nicht die Originalen.

    Gruß Michael

    Danke Timo, ich hätte es nicht besser beschreiben können.


    @ Marc:

    Eine neue oder Austausch Lichtmaschine hätte grad mal um die 100€ gekostet plus neuen Riemen.

    Meine hatte auch schon ohne Probleme 340 tsd. Km gearbeitet, ich habe sie gegen eine stärkere getauscht und jetzt ist wieder Ruhe für die nächste viertel Millionen :)

    Gruß Michael

    Hallo Horst,

    Meiner ist im Herbst dran- ist vielleicht nicht so schlimm wie deiner, aber kann aber noch werden wenn das Überraschungspaket ausgepackt wird :lol: .

    Meine Problemstellen sind die Kotflügel vorne sonst eigentlich erst einmal nix.

    Müssen ab sagt der Lackierer sonst ist jede Reparatur Euros zum Fenster raus.

    Hast du eine Komposter Umleitung eingebaut ?? Diese Ablaufleitung mit schlauch usw. wo der Innen Kotflügel mal ohne Matsche das Wasser Umleitet. :/

    Grüße Michael

    Hallo und willkommen,

    Gibt es alles- kleine und kleines Pack maß ohne Gestänge - wird über die Heckklappe geschoben ( ca. 150€ )

    Wenn es stehen bleiben soll wird's teurer und größer ab 350 Euro. Ich hatte da auch schon drüber Nachgedacht und komme immer wieder auf die Idee mit

    einer Markise und Seitenteilen.

    Die Schiebetür muss immer zu wenn es mal regnet.

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    Leider alle vergriffen- ist ja auch Saison im Moment.

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    Grüße Michel

    Trockeneis Strahlen ist eine tolle Sache aber bei Rost und alten Unterbodenschutz wird es schon schlecht. Bis auf das nackte Blech kommst du nicht ohne beimischen von Strahlgut.

    Ich sehe das öfter wenn ich bei meinem Nebenjob bin. Also zum reinigen super Sache.

    Hallo,

    Was da nun gemacht worden ist, werde ich noch erfragen - er ist jedenfalls erst einmal trocken.

    Ich bin direkt von der Hebebühne aus in den Urlaub gefahren :huh:.

    Von dieser Knete halte ich ersteimal nicht sooo-viel, weil die Klebestellen super sauber sein müssen und ständig wechselnde Temperaturen entstehen.

    Vielleicht hast du ja Glück und hält.

    Gruß Michel

    Nach ewiger Inkontinenz mit extremen Ölverlust, hat endlich jemand eine glückliche Hand gehabt und den Fehler gefunden. Ölfilterverbindung direkt am Motorblock, also der Alustutzen selbst- hinter dem Ölkühler.

    Vermutung war ein Haarriss, weil nach dem Tausch der Dichtung wieder Öl lief.

    Grüße Michael

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin ja auch schon etwas länger hier und hatte diese Sache schon einmal angefragt vor längerer Zeit und mit diskutiert.

    Mittlerweile habe ich eine Thule Dachträger Swing Bar Garnitur und die Fiamma daran befestigt - Potthässlich und fahren kann man da nicht mit.

    Ich versuche mal einen Neustart, vielleicht hat ja jemand schon eine neue Idee in Arbeit gehabt was Sinn macht und nach etwas aussieht :dry:;).

    Die folgenden Fotos sind vom T5 und ich möchte die Markise so an meinem T4 verbaut haben ........

    SO AM BESTEN 8)

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    SO NIEMALS :thumbdown:


    29151842xb.jpg


    Falls jemand eine Idee hat sag ich schon mal Danke,

    Grüße Michel

    Die Batterie kann einen Zellenschluss ( Kurzschluss) im inneren haben, wo am Boden Ablagerungen 2 Zellen verbinden.

    Ganz grob beschrieben.

    Da die meisten Batterien Wartungsfrei sind, kannst du nicht einmal die Deckel pro Zelle aufschrauben, Wo man vielleicht schon Optisch was erkennen könnte. Eine Gute Werkstatt hat aber Messgeräte dafür.

    Die Getriebeglocke ist noch an anderen Stellen gerissen :!: und eine Alu flickstelle gibt es auch - Bild 2 mal vergrößern. Da wäre ich mit einer Schutzwanne alleine nicht zufrieden.

    Bei mir ist alles soweit neu was Simmerringe usw. angeht, alles sauber gemacht vor 2000 Km und dann wurden beide Z- Riemen gewechselt.

    Mit : Ölkühlerdichtung, Ölstabrohr auf gut Glück- sonst war nix zu sehen angeblich- mein Schrauber vermutet ZKD was ich nicht glauben kann.

    Nach 2 x 600 Km fast Tiefflug und etwas Stadtverkehr gesamt 2 Tsd. Km hatte ich wieder das Pflaster auf dem Hof versaut X/ .

    Die neue Filzeinlage unter dem Öldrucksensor ( Ölwanne ) war vollgesaugt wie ein Schwamm. Ölverbrauch kein viertel Liter eher weniger.

    Ich Tippe auf den Sensor wenn er Heiß wird und Druck von oben kommt.

    Den Tipp mit der Flexileitung nehme ich gerne mit zum anderen Schrauber :thumbup: Stundenlang im Stand laufen lassen wird den Fehler an der Flexleitung nicht

    Sichtbar wenn kein Druck da ist :/

    Miko! Vielen dank für den Tipp

    Grüße Michael