Beiträge von michael1960

    Plakette bekommst auch nicht mit Lkw Zulassung
    Wieso das denn nicht?


    Ich habe einen mit LKW-Zulassung gehabt und gefahren , nach Motordaten grüne Plakette - nach Angaben im KFZ-Schein ( Schlüsselnr.)gibt es keine . Hatte aber durch Zufall die Grüne verklebt ,
    Dieselkat war verbaut aber eben kein Partikelfilter. Und dann war da noch die Mobilitätsgarantie , die gerne mit verkauft wird bei der Inspektion kommt auch nicht zum tragen bei einer LKW-Zulassung.
    Okai - es sind schon ein paar Jahre her aber zu dieser Zeit war es so.
    Die Löcher könnten ja von Einbauten sein , mein Gedanke war nur der krabbelnde Rost unter der Gummimatte.
    Michel

    Hallo, Sieht nach Handwerkerbus aus und der Fußboden hat ein paar Löcher mehr in der Gummimatte , auf jeden fall von unten kontrollieren,
    Sonst lohnt sich das ankucken bestimmt,
    Grüne Plakette bekommst auch nicht mit Lkw Zulassung , Ist ein Kauf zum durch rechnen ob es sich lohnt. Sonst hilft Wiki und ob du viel selbst machen kannst .
    Check ihn mal erst ;) Gruß Michel

    Ein kleiner Irrtum meinerseits , Sind die Kabel zum Batterieumschalter. Habe heute nochmal alle Sicherrungen gecheckt ....nix zu finden.
    Beim starten aus Interesse habe ich die kleine Zusatz Wasserpumpe gehört , und in der Bedienanleitung steht das bei Stromtrennung und/oder Batterie wechsel die Bedienung der Zusatzheizung eine neue Grundeinstellung benötigt. Ich habe weder Uhr noch Fernbedienung , zur zeit nur einen Taster zum starten da der Verkäufer die Fernbedienung unendlich verlegt hatte.
    Michel

    Hallo ,
    Hab auch mal wieder ein , ich hoffe kleines Problem . Situation :
    Im Frühjahr hat meine zweit Batterie unter dem Sitz aufgegeben ,Ladegerät an geklemmt ( alles angeschlossen gelassen) , bei 5 A bis hoch auf 25 A zeigte das Ladegerät keine Ladekapazität an . da ich einen Zellenschluss vermutet habe ,
    wurde die alte gegen eine neue Ersetzt . Mit der alten Batterie war nur noch ein glimmen der Innenleuchte zu erkennen , mit der neuen funktionierte auch das nicht mehr ?( Der Fehler war schnell gefunden ....eine Sicherung ( 10A)im Kasten war durch, wo die Zusatzverbraucher geteilt werden. Neue rein und alles war wieder Ok .
    Vor ein paar Tagen wollte ich mal meinen Zuheizer laufen lassen aus Neugierde , Knopf gedrückt - Nix ;( nur die Klimatronic arbeitet korrekt , alles andere ist einfach Tot als wenn der Zuheizer abgeklemmt ist. Die Sicherung am Steuergerät 25A
    ist heile . Der Zuheizer / Standheizung ist erst einen Winter alt und hat tadellos gelaufen bis zum Batterie-Wechsel.
    Meine Frage wäre :
    Gibt es noch eine Sicherung versteckt ? Kann ich mit dem Ladegerät was gekickt haben ? ( die 10A Sicherung war vorher heil) oder muss der Zuheizer neu angemeldet werden ? Ich müsste die D3-WZ glaub drinnen haben, und bin mir nicht sicher ob ich sie auslesen kann .
    Danke schon mal und grüße Michel

    Er hat ja schon alles Los gehabt und getauscht was sich Dreht und aussieht wie Riemen. Das komplette Programm plus Pumpenriemen , Glühkerzen ( 3 Schrott ) und Ölwechsel.
    Ohne Rippenriemen war das Geräusch verschwunden und seine Rückseite abgeschliffen und glänzend , alter ca. 15 tsd. Km
    Michel

    dieser "Mini-Koni" hat bei mir zuletzt (vor ca. 4 Jahren) gute 100€ gekostet


    Hallo Miko,
    Er sprach von der Großen Riemenscheibe und dem 3 Meter langem Schlüssel und wieder einer neuen Schraube , glaube rufe ihn lieber nochmal an.
    Gruß Michel

    So - Habe ihn wieder mit weiterer Reparatur Liste fürs nächste mal X/
    Das Geräusch beim starten und abstellen ist auch gefunden , Schwingungsdämpfer Rippenriemen . Soll beim Freundlichen nicht ganz billig sein .
    Ich hab mich auch wieder beruhigt und der T5 ist auch fertig geworden ...... war übrigens ein MTM mit Porsche - Heckmotor. :P Grüße Michel

    Jetzt sitzt mein Bus schon seid letztem Freitag im Wartezimmer ;(, nicht bewegt oder angefangen , Das vertrauen wurde gestört zum Schrauber und ob ich das Verhältnis aufrecht erhalte kann ich nicht sagen , er hat eine letzte Chance bis Sonntag Abend. Mannnn der scheint satt zu sein mit Arbeit und Geld . Er schraubt wohl lieber an Pferden ohne halt , obwohl ich ihm kein Druck mache und einen Termin mit viel Zeit gemacht habe.
    Ich habe heute mal so einen umgebauten T5 gesehen bei ihm , mit Heckantrieb :dry: und satten 500 Pferden 8o .
    Was ist denn los mit den Bus Schraubern.
    Muss wohl doch wieder mein Werkzeug raus kramen ;)

    Passt schon , Ich habe ihm gesagt " Könnte noch , oder vielleicht " gibt es nicht .....
    ich hatte jetzt nur an Teile gedacht die er nicht unbedingt findet weil er ja nicht mit fährt ständig. ;)
    Bin gespannt ob er das Geräusch findet was ich beim starten und ausschalten habe - alle haben bis jetzt gesagt , das es die Klammern vom Krümmer / Hosenrohr sind .
    Habe ich aber nicht .
    Michel

    Hallo ,
    Mein Dicker liegt gerade auf Intensiv Station und wird in FR - Rechts komplett freigelegt , alle Beipässe die aussehen wie Zahnriehmen ect. werden getauscht . Vielleicht auch noch ein paar Simmerringe :( Der Doc ist Spezi auf seinem Gebiet . Kann ich ihm noch was sagen was schwächen sind bei 250 tsd. ? Oder sollte ich noch was beachten was sein könnte oder gemacht werden sollte ?
    Besuchszeit ist erst Morgen ;( Grüße Michel ;)

    Ja , geht doch ;) und der Rest kommt auch noch . Wichtig ist das ,das Rad nach dem lösen der H-Bremse leicht drehen lässt.


    Was hast denn für eine Inkontinenz ? alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser auffüllen , das die Anzeige nicht immer meckert ? :whistling:
    Viel Glück beim TÜV.
    Michel

    Na das stelle ich mir jetzt ziemlich gemein vor , kannst ja nicht einmal den Sitz vor und zurück schieben um ihn aus zu bauen :/ .
    Hast du nicht von hinten auch eine Kunststoff Abdeckung ? Ich kucke mal bei meinem wie das aussieht heute Abend.
    Michel

    Hallo Jo,
    Hab ich mal wieder etwas übertrieben :huh: , nicht das Zeug drauf ohne absetzen sondern immer in gewissen abständen , der Rostlöser braucht eine Gewisse zeit bis er da ist wo er sein soll.
    Die Seile aushängen und prüfen ob sie Leichtgängig sind ist natürlich Voraussetzung für den Erfolg.
    Gruß Michel

    Also wenn du einen Hammer brauchst ist da mit Rostlöser usw. keine Chance mehr vorhanden , versuchen würde ich es aber . Seil aushängen , alles mit der Drahtbürste sauber machen und dann
    mit gutem Rostlöser viel Zeit und Geduld - Einsprühen -bewegen soweit möglich und wieder einsprühen . Wenn die Dose halb leer ist mit Bremsenreiniger richtig reinigen und dann die zweite Runde. Sollte es wieder funktionieren wieder Bremsenreiniger und zum Schluss 1-2 mal Graphit haltiges Sprühöl mit Kriech Eigenschaften - Dann solltest du ruhe haben. Niemals Kettenspray oder Haftspray !
    Den Hammer würde ich im Keller lassen ! Damit kannst du den Exzenter knacken oder die Verzahnung vom Hebel versauen . Kannst aber auch alles ausbauen , die Info steht bei Wiki beschrieben.
    Gutes gelingen Michel