https://www.google.de/#q=vw+t4+hitzeschutzblech&tbm=shop
Ebay - hat auch einiges
Beiträge von michael1960
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Gibt's im Netz neu , nachgemacht oder gebraucht .....wissen muss man nur wie es aussieht oder ausgesehen hat .
Längere fahrten würde ich nicht machen , das hat schon einen Sinn und Zweck das Blech.Grüße Michel -
Hallo ,
Ich habe das Maß unter der Sitzbank ( 18 cm ) auf 17 cm gekürzt .....war mir zu knapp am Rohrrahmen . Sonst kannst du die Maße 1:1 übernehmen.
Weiter habe ich mir eine andere Befestigung überlegt für die Laufschienen ( Ist im Moment noch eine Idee ) Zur Zeit steht sie einfach so hinten drin seit einem Jahr.
Wo da ein ansteigender Fahrzeugboden ist - keine Ahnung - bei mir nicht , nur die Ausschnitte für die Rollen der Rückbank müssen sein.
Gruß Michel -
Job , das ist natürlich klar ....... hatte erst lange nach dem schreiben gelesen , das es sich um einen T5 handelt
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Hallo Friedrich,
CEE ist eigentlich Standard , und sooo groß sind die blauen Stecker und Dosen auch nicht . Ich habe mir eine Verlängerung gebaut mit Winkelsteckern.
Wenn du auf Campingplätzen Strom haben möchtest , gibt es einiges zu beachten wie - länge des Kabels und Querschnitt , was auch gut zur eigenen Absicherung ist wäre einen F I / Sicherung zu benutzen im Fahrzeug. Interessant ist auch was ein netter Kollege ins Netz gestellt hat
Siehe Link :http://www.gaskutsche.de/tipps_220volt.php
Gruß Michel
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Am Radio gewesen oder gewechselt ? , Spannungswandler wenn vorhanden ? , ( Mein Billig Ding kann ich aus und an schalten ) , Beleuchtung Einstieg - Schiebetür ?.
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Man muss aber auch etwas dran glauben , einen richtigen Defekt bekommt auch so ein Wundermittel nicht hin. Ich kenne solche Wundermittel auch aus meiner Schrauber Zeit...... denke nur mal so an Kühlerdicht vor vielen Jahren - Klar war das Leck dann dicht , aber der halbe Kühler auch und dann kam die Sommerhitze wo sich dann die Kopfdichtung verbrezelt hat.
Also auf den Motor oder sogar Getriebe das Zeug nur von außen als Rostschutz.
Trotzdem gutes gelingen. Michel -
Ich hätte in 8 Jahren ca. 230 Tsd. KM mehr drauf und da dürften die Dämpfer auch Schrott sein , glaube das die Jahre eher weniger zählen sondern mehr Belastung und gefahrene Kilometer.
Bei mir sind die verstärkten Sachs vor kurzer zeit verbaut , und das merkt man sehr gut das die ihre Pflicht erfüllen. -
Die Kontrollleuchte muss bei angeschalteter Zündung an sein , sonst macht die Lima nix ( Text Tiemo ) , es reicht aus wenn das kleine Lämpchen defekt ist . Dein Mechaniker kann diese
Kontrollleuchte bestimmt prüfen .....das sollte er wissen .
Die Kabel an der Lima können auch irgendwo gebrochen sein oder ein Marder hat sie angefressen , zusätzlich könntest du noch einen versteckten Verbraucher haben der aber bei intakter Lima und Batterie nicht stören dürfte , aber schon über Nacht einiges an Batterie Kapazität klaut.
Gruß Michel -
Ich mag das auch nicht besonders gerne , und wenn meine Stoßstange usw neu lackiert ist kommen die Rückstrahler vom T5 dran .
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Bei mir geht's auch ....und der Auspuff ist auch neu
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Hey ,
Es wird wahrscheinlich nur immer über ein und den selben Reflektor gesprochen....und das ist der - den man mal Katzenauge nannte, was im Glas nicht drin ist sondern extra angebracht werden muss. .
Kuckst du Foto unter meiner Nebelschlussleuchte . Die anderen Reflektoren sind in der Leuchte FEST drin.
multiva.pngDas hilft dir aber wie schon gesagt nicht weiter mit der Korrosion.
Michel -
Laut meinem Schrauber - und der macht noch ganz andere Autos hat mir gesagt das es nur VW schafft mit Spezial Abstützung das Getriebe aus zu bauen ( ohne Motor ) .Er baut immer die ganze Einheit komplett aus ...Motor mit Getriebe und natürlich auch die Halbwellen samt Aufhängungen . Beschädigungen sind sonst bei einem 111KW Bus schnell passiert, weil einfach die Vorderachse im Weg ist. Vielleicht hat dein ZMS schon so viel Stress gemacht , das du das nicht gehört hast mit dem Lager . Dein Schrauber hätte ein Auge für weitere Defekte haben sollen, weil wenn der ganze Schrott sichtbar ist . Es ist ein leichtes dies und das gleich mit zu reparieren. Später wird es komplizierter und teurer. Ach ja - er muss und war an der Antriebswelle.....ohne Kontakt nicht möglich.
Michel -
Meiner macht richtig abstand beim beschleunigen hinter mir nach einer Woche Stadtfahrt , das ist so natürlich kann auch was nicht passen , aber die Einspritzdüsen eher weniger .
Wenn die nicht ok sind läuft er auch im Stand schlecht und sollte dann beim anfahren eher was blaues bringen. Vielleicht passt die Pumpe nicht oder du gibst im nicht genügend Luft.
Luftfilter , LMM usw.
Die Düsen sind nicht ganz billig Michel -
Alles was nicht mit der Elektrik verbunden ist und eine Verbindung zum Steuergerät hat , lässt sich nicht auslesen . Weiter ist das Problem dann auch noch weit verzweigt Bei einem Diesel hast du
viele Mechanische Störquellen .....da kannst du den Diagnosestecker auch in den Auspuff stecken.
Ich gehe davon aus das du einen Abgasturbo mit VTG hast ? alles auf Gangbarkeit testen samt Schläuche. Hatte mal in meinem Fuhrpark einen LT mit dem Motor , der immer langsamer wurde und auch deine angegeben mucken gemacht hat - was da alles beim Freundlichen getauscht wurde und gescheckt ist Din A4 Seiten lang. Als er dann wirklich nicht mehr wollte hat eine Garagen Firma an der Autobahn festgestellt das der Auspuff einfach nur durch Kurzstrecken komplett zu war, so etwas gibt es auch
Drück dir die Daumen
Michel -
Hallo ,
Normal kommt man mit 5mm und 3mm innen zurecht, Gewebe ummantelte oder Silikonschläuche . Vorsicht bei den Plastik Stutzen , die knicken gerne mal schnell ab. Schritt für Schritt und immer einen nach dem anderen .
Viel mehr Info und Lesestoff bekommst du wenn du oben rechts in Aktuelles Forum durchsuchen ''Unterdruckschläuche wechseln'' eingibst .
Gruß Michel -
Hey ,
Unterdruckschläuche prüfen , Unterdruckdose prüfen vom VTG - eventuell aushängen und Gangbarkeit testen , meine war schwergängig ( Schrott ) und der Rest ging wie Butter.
Mein Fehler trat auch nur bei höheren Temperaturen auf .... bei etwas längerer fahrt und dann am Berg wenn er ziehen musste . Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt wird dir angezeigt
Ladedruck Unterschritten
Grüße Michel -
Bekannter von mir hatte den gleichen Fehler , auch Automatik / Benziner - aber den kleineren Motor. Ursache war defekter Verteiler. Was genau ist mir nicht weiter bekannt.
Gruß Michel -
Ich meinte nicht den Motorzahnriemen sondern den 2.ten kleineren von der Einspritzpumpe , der wird gerne mal nicht mit gewechselt.
Ich habe vor ein paar Wochen einen solchen ohne Zähne gesehen. ( 111KW ) zuvor hat er zwischendurch mal ausgesetzt. -
Ja und nu nochmal versuchen und mühe geben ! Was noch wichtig wäre , was für ein Motor steckt da drin ?
LMM , Relais, Unterdruckleitung , Zahnriemen Förderpumpe , usw. Etwas aus dem besagten Kaffeesatz.