Beiträge von michael1960

    Mit den dicken Kraftstoffleitungen wirst du wohl eher einiges mehr abknicken als reparieren .
    Gib mal oben rechts unter '' Aktuelles Forum durchsuchen '' Unterdruckschläuche ein......da findest du fast alles was du brauchst ;)
    Den einzigen Plan den es dafür gibt ist einen Schlauch nach dem anderen tauschen .

    An den Schweller gehört kein Wagenheber - wenn der Originale , hinter den Schwellern sind Träger die alles halten und dort wird ein Hydraulik Wagenheber angesetzt oder die Arme von der Bühne , Ich ärgere mich jeden Tag beim einsteigen, da mein Schweller durch Unwissenheit eingedrückt ist . Dem Verkäufer habe ich nur deswegen schon einige Euros abgezogen ! Der Originale ist nur für
    eine Notlösung ....selbst nach dem gebrauch kann man erst mal Beschädigungen beseitigen wie Lack und Steinschlagschutz .

    Na von mir auch :( Schönes Weihnachtsfest versaut , das müssen ja echte Profis sein aber wie wird man da Herr drüber ?
    Ich habe mal so manche angeschaut in letzter zeit die geklaut wurden , meistens wenig KM und in einem Originalen guten Zustand.
    Man kann doch einen Bus nicht am Fahrrad Ständer festketten.
    Michel

    Genau so sieht eine Scheibe aus die geschliffen und gerupft hat :D alle Fugen schön zu gebrannt.Wenn eine Kupplung mal beim anfahren etwas ungewöhnlich trennt , ( meist nach langer fahrt ) kann man sie mal kurz rutschen lassen , in dem moment werden die Ölrückstände vom
    defekten Motor simmering zb . abgebrannt die sich dann in den Fugen festsetzen und den Kontakt wieder sauber herstellt . Ist aber fast tödlich das bis zum stinken aus zu kosten.
    Die arme Druckplatte oder Schwungscheibe vielleicht auch noch ein teures ZMS .
    Tiemo .....keine gute Idee !

    Hallo Horst ,
    Ich gehe mal ganz stark da von aus das du dafür einen Abzieher brauchst , kostet zwar nur 14 € das Lager macht aber mehr Arbeit als es wert ist ;) .Meinen Schrauber kann ich nicht erreichen im moment ,der lässt sich nicht stören wenn er Aktiv ist .
    Versuche es mal später ... hat er bei meinem gerade vor 2 Wochen gemacht alles .
    Ein ähnliches Thema gab es hier im Forum schon .... gib mal unter Suchen oben rechts " Getriebelager Wechseln " ein.
    Bin ja auch immer neugierig :rolleyes:

    Hey ,
    Ich habe auch einen Nachgerüsteten....musste ihn aus Altersgründen und Null Funktion ersetzen . Habe viel gelesen darüber und meine gelesen zu haben das,
    er erst anspringt wenn es mind. 6 Grad sind ( Ohne Standheizung start ! ) das ist seine eigentliche Arbeit.
    Mit dem start bei kaltem Wetter Stand Heizung ein , gibt es eine Wasser Temperatur Grenze wo sie abschaltet , glaub etwas über 60 Grad , und 10 grad minus hab ihr noch nicht gehabt ;) Vielleicht hat sie deshalb schon vorzeitig abgeschaltet ? Ein weiterer Fehler könnte sein das deine Elekt-Wasserpumpe nicht fördert ......dann gibt es stauwärme und sie schaltet ebenfalls ab , weil sie ja vielleicht schon an die schneller erreichte soll Temperatur kommt.
    Gruß Michael

    Hallo Horst ,
    Eine Adresse kann ich dir nicht liefern , aber mein Schrauber baut nix aus dem Netz ein und vieles bekommst du nur gefeuert zu Originalteilen vom Freundlichem Lieferanten.
    Er gibt mir seine Prozente weiter , weil er auf der Sicheren Seite sein möchte , es ist nicht alles im Netz billig und gut ;) .Ich kann ihn gerne mal fragen was er für das Volks-Originale bezahlt hat.
    Michel

    Also den kleinen schlauch würde ich durch einen neuen mit zwei Schellen ersetzen ( Schlauch mit Gewebeeinlage ) .Reinigen mit etwas Kaltreiniger heute Motorreiniger genannt und
    vorsichtig mit Hochdruckreiniger hinterher, Bremsenreiniger ist ok für kleine Stellen .
    Eine gute Motorentlüftung ist wichtig ..... der Druck muss irgendwo hin , mein sogenannter Pilz auf dem Ventildeckel hab ich ersetzt , seit dem hab ich auch ruhe an dem Einfüllrohr .
    Kein Ölverbrauch ist eigentlich beim Turbomotor eher nicht der Standard .
    Michel

    Hallo Robert, Die gerissene Schelle ist erst mal die erste Anlaufstelle für deine sauerei ,dann wundert mich auf deinem dritten Bild den Stillgelegten Stutzen , wo eine Seite mit Schelle und die andere Seite mit einer Schraube versucht wird ab zu dichten. Also da ist vom Bild aus schon Fehler nr.1 zu sehen .
    Gruß Michel

    Hallo Gunnna,
    hast du schon mal einen Benzin Rasenmäher auf die falsche Seite gelegt um ihn von unten sauber zu machen ? da gibt es eine schöne blaue Ölwolke beim starten wenn er dann anspringt. Das könnte auch bei dir der Fall sein . Im Prinzip hast du ja auch Rasen gemäht :rolleyes: Du solltest bevor du ihn startest erst mal deine Ansaugseite ab dem Luftfilter demontieren bis zum Turbo ob du da Öl gesammelt hast , es könnte sein das durch die Motorentlüftung ( Pilz - Ventildeckel ) Öl bis in den Turbo gelaufen ist......er war ja schließlich auf Temperatur . Wenn ja - alles ab dem Krümmer abschrauben vor dem ersten Neustart und reinigen.
    Weitere Schäden wie Lenkung Felgen usw. sind da meiner Ansicht erst mal neben Sache.
    Michel

    Hallo Horst,
    Meine Pendelstütze war bei 23o tsd. Müll . Ein Mitfahrer hat vermutet das mein ZMS bald fällig ist , war es aber nicht - sondern meine Halbwelle ist schon fleißig gewandert mit jeder Verwindung der Motoraufhängung. Auch bei leichtem abbremsen nach längerer fahrt knackte die Bremse rechts als wenn der Bremssattel nicht fest sitzt.
    Na den Schaden hatte ich ja schon ein paar mal geschrieben.
    Gruß Michel

    Guten Morgen,
    Ein Prospekt für einen Neuen hast aber noch nicht bekommen ;) Meine Werkstatt war auch immer so freundlich für einen neuen Schaden , gleich den nötigen Kostenvoranschlag mit an die Rechnung zu heften.
    Spaß bei Seite .
    Neue Winterreifen hört man beim beschleunigen sehr laut , ich nenne es mal Gripp Geräusche , das machen meine 3 Jahre alten auch noch - Radio aus und das Fenster etwas auf, gerade wenn es nass ist hört man wie das Profil in den Asphalt beißt.
    Weiter könnte es sein , das deine Pendelstütze ausgeschlagen oder gerissen ist, auf dieser auch genannten Aufhängung liegt das Gewicht von Motor und Getriebe. Bei mir war dadurch eine Steck/ halbwelle gewandert und hat einiges zerlegt , zum Glück kam der Exitus beim Anfahren Innerorts .
    Zum Motor ,
    So lange durch eine Kompression's Messung nicht der Tot eines Zylinders festgestellt wird und er das Öl nicht direkt aus dem Auspuff schleudert würde ich erst mal mit AT Motor oder Reparatur abbremsen.
    Leistungsverlust ist ein Großes Thema - vom kleinen Unterdruckschlauch über LMM bis zum Turbolader, vielleicht ein längst fälliger Kraftstofffilter , alles möglich.
    Gruß Michel

    Ein neuer AT- Motor ist überarbeitet und alles neu , es könnte sein das sogar eine Übergröße an Kolben und Führungen drin sind .... er sollte eigentlich besser laufen und mehr Druck haben wie der alte, einen rauen Lauf kann man schon empfinden . Wichtig ist ein schonendes einfahren über einige tausend KM und ein vorgezogenen Ölwechsel mit Filter.Zahnriemen macht keine Geräusche und wenn was lauter sein könnte gibt es da noch den Klimakompressor (Kupplung).
    Da ja sogar viele andere Aggregate erneuert wurden , würde ich bei Leistungsverlust auch auf Steuerzeiten tippen oder falsche Luft .
    Die Werkstatt sollte das schon hinbekommen , die Chance zur Fehlerbehebung musst du geben um die Garantie zu nutzen.

    Der Bremsenreiniger tut dem LMM aber nicht so sehr weh wie einer Stereoanlage ;) , hab ich auch gemacht, der Erfolg war sofort da .... und am nächsten Tag wieder weniger. Also war für mich der Fehler gefunden.... raus damit.
    Bei dem Wert was Brille da gemessen hat wäre es einfacher gewesen einfach mal den Stecker ab vom LMM , er hätte wenig unterschied fest gestellt.

    Hallo RalphCC2 ,
    Da gebe ich dir recht , wichtig wäre auch ein kleines Notizbuch für Geräusche die mal aufgetreten sind und danach ein Schaden entstanden ist.
    Meine Antriebswellen/ Steckwelle zum Bleistift haben sich ganz merkwürdig gemeldet , wo ich nie ! daran gedacht hätte das es dieser Fehler ist und sie sich so extrem Verabschieden ;( Ich habe einen guten Schrauber mit Leib und Seele , aber erst seit kurzem , in der Werkstatt hätte ich aufgeben müssen und bei im war ich mit viel Glück mit einem Tausender wieder auf Achse.
    Grüße