Da hast wohl einen Glückstreffer gelandet , der nur zum Brötchen ausfahren genutzt wurde in der Braunschweiger '' ECKE '' .
Du bist wohl sehr Leichtgläubig , mach mal erst heile und dann meld dich doch einfach nochmal .Michel
Beiträge von michael1960
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So jetzt ist aber alles aufgeführt was den Tresor öffnet , jetzt ist Handlungsbedarf und Erfolg der Montage Thema Nr.1Grüße Michel
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Die Dinger heißen Torx Plus Security , ....es geht mit viel Glück sogar mit einem Madenschrauben - Dreher wenn man ihn etwas verkanntet.
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Hallo Steffen ,
Den gibt es auch in jedem großen KFZ- Teile Handel für den Preis , kannst du vor Ort wechseln und wieder zurückgeben wenn er nicht passt , bei dem Aktionshaus fängt der stress an wenn er nicht passt
Und wenn schon ein neuer , dann gönn ihm auch gleich einen neuen Luftfilter
Das Ansaugrohr solltest du auch prüfen ob es noch fest sitzt am Turbo ....Schelle ect.
Motor_Turbolader_Verbindungsrohr_Bild.jpg
Michel -
3,2 mm wäre optimal und mit 5mm wird's eng , Schellen brauchst du nur bei dem großen Durchmesser , bei den kleinen reichen ordentliche Kabelbinder .
1435695706927.jpg1435695707505.jpg
Michel
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Bei meinem kommt nur kalte Luft aus den mittleren Düsen ( über dem Radio ) , beim Zuheizer / Standheizung betrieb ohne Motorbetrieb könnte es sein weil die Climatronic beim start auf Umluft schaltet. Dann kommt auch da wohl etwas warme Luft, da sie ja nur zirkuliert im Innenraum, bei Wiki ist auch beschrieben das es Stellklappen gibt .....könnte sein wenn man die äußeren dicht macht , das die mitte geöffnet wird .
Also auf Automatic geschaltet kommt da nie warme Luft ....den Sinn könnte ich auch nicht verstehen , was soll damit gewärmt werden ?
Michel -
Immer schön langsam und einen nach dem anderen , den oder die Kunststoffleitung kannst du weiter nutzen und Vorsicht beim abziehen von den Anschlüssen ....könnte sein das sie schnell brechen.
Besser ist die alten Schläuche etwas mit dem Messer einschneiden. -
Die sehen nicht nur schlecht aus , sondern machen einen Austausch erforderlich ....Fehlerquelle Nr. 1
Der kleine Luftfilter kann durch einen Benzinfilter aus dem Zubehör ersetzt werden , nur die Ansaugseite mit einem Dremel oder Teppichmesser bissl in die größe des alten bringen.
Michel -
Die Mechanik kannst du demontieren und versuchen zu schmieren, Seil aushängen und wie Matte1 schon geschrieben hat , Stellung markieren oder merken.
Weiter hast du nur einen Kolben , das ist ein so genannter schwimmender Bremssattel ......vielleicht ist auch dieser schwergängig ? Das muss alles leichtgängig sein .
Bei mir war alles Gammel , habe alles gängig bekommen und beim nächsten Bremsen wechseln kommen AT - Sättel rein .
Gruß Michel -
Also mein Vorgänger T4 Transporter mit 5 Zylinder und ohne Aufladung habe ich nicht einmal Richtung roten Drehzahlbereich bekommen auch nicht Bergab ,
Der hat gesummt bis 140 km/h und ein max. laut Tacho 150.... jetzt muss ich sagen das er einfach leer war hinten und ohne Schnick Schnack .
Also ein Hoch Dach oder Cali mit der Leistung ..... Diskutieren in dieser Leistung ist einfach nicht zu messen.
T4 fahren ist genießen , oder wer mal gas geben will nimmt einen AHY und hat Dampf ohne ende . weiter futtert der dann richtig Dollar wenn du ihn jagst,
Der Vorteil : Bei 130 Km/h läuft das Radio auf Zimmerlautstärke .
Weiter sollte mal hier auf das Baujahr kucken .....manche sind schon glücklicher Weise schon in dem Genuss Richtung H - Kennzeichen
Gruß Michel -
Hallo Bill ,
Ich habe meinen umgerüstet auf Xenon - Optik , große Lichtausbeute und Optisch was für mich , meine alten Originalen Scheinwerfer habe ich hier im Forum unter Biete eingestellt .
Kannst du dir ja mal anschauen ... ist ein jpg. dabei .
Genauere Fotos von ganz nahen wenn du möchtest , ab nächste Woche Montag ... bin grad nicht Zuhause.
Gruß Michel -
Sorry , war unterwegs .
Schau mal nach deinem Thermostat Gehäuse , waren bei meinem Vorgänger T4 die gleichen Symptome. Dort sitzt das Thermostat in einem Kunststoff Gehäuse mit einem kleinen O-Ring
abgedichtet . Nur eine Idee -
Ist der Liter vielleicht etwas hochgesteckt ? Oder reicht vielleicht auch eine dicke Kaffee Tasse mit Wasser in einem Monat ? Und riecht er etwas nach Frostschutz wenn er abgestellt wird ?
Öffnen des Deckels ist nicht nur gefährlich wenn er warm / heiß ist und fast eine normale Reaktion in einem geschlossen Wasser-Kreislauf. Stell mal deine Heizung auf Vollgas und wenn er auf Temperatur ist , abstellen ! Kontrolle wenn er wieder abgekühlt ist . Wir hatten Sommer und deine Heizungsschläuche hatten lange Pause. Hört sich nach einem alten Laster an.
Fragezeichen ab - arbeiten und wieder melden .
Gruß Michel -
Beileid !
Drecks ..... , Meiner steht zwar auf dem Grundstück , aber nicht 100 % abgeriegelt , in der Firma gibt's keine Chance ....Kamera und Schranken.
Aber was soll man machen ? Eine Kette um die Hinterachse und das andere Ende an's Bett ketten Erwischen müsste man die Jungs auf frischer Tat.
Gruß Michel -
Na , du bist aber wohl an der richtigen Stelle , das knallen und Funken ist ja wohl meiner Ansicht nach normal ....du hast die falsche Gemisch Aufbereitung wenn die Klappe nicht öffnet , du kannst auch nicht dauerhaft trinken ohne Luft zu holen , kommst du nicht an die Drosselklappe um sie mal im Ruhestand zu bewegen ?
Ich meine nicht das Drosselklappenpotentiometer sondern die Drosselklappen Welle ,wenn der Mist klemmt warum auch immer gibt es keine optimale Verstellung.
Viel Glück weiterhin .
Michel -
Wie versprochen nen Bildchen wie es aus zu sehen hat .
P1000671.JPGP1000670.JPGDie alte Scheibe war mindesten 5 mm tiefer im Rahmen verklebt
Weiter musst du davon ausgehen du deinen Bus mind. eine Woche los bist , was gut werden soll und fachmännisch gemacht wird , braucht seine Zeit.
Michel -
Wichtig ist auch das einsetzen der Frontscheibe - sie sollte beim einkleben mit dem Rahmen abschließen , so das ein Steinchen , das von der Scheibe nach oben zum Dachrahmen knallt diesen nicht erwischen kann .... also erst das Gummi . Meistens wird das nicht berücksichtigt weil es einfach mehr Arbeit ist als Kleber rein und Scheibe einsetzen. Dabei muss die F-Scheibe eine zeit fixiert werden , das sie nicht verrutscht . Vielleicht bekomm ich noch ein Foto zu Stande heute Abend
Michel -
Hab ich grad hinter mir in Verbindung mit einem Glasschaden , keine Sorge ....ist ganz normal . Bei lackieren kannst vergessen , schon aus dem Grund das der Rost den du da siehst zu zweidrittel unter deinem Scheibengummi versteckt ist. Das ist viel Handarbeit für den Lacker. Ich habe mit bissl Verbindung und 150 Euronen selbst Verschwendung 500 Euros bezahlt und sieht wieder ganz nett aus . Wichtig ist das die Scheibe Fachgerecht sitzt und keine neue Angriffsfläche mehr bietet für neue Steinschläge.
Michel -
Ja ...hast ja Recht , man schreibt es auf oder klickt mal grad ein Handy Foto ( Gehirnjogging ) . Das mit dem Relais ist eine gute Idee.
Vorne ist eine 88Ah drin und unter dem Sitz eine 80 Ah , tausche beide gegen 100 Ah , komme damit hin - auch von den Abmaßen , 353 X 175 X 190 .
Danke für den Tipp
Michel -
@ Dieter
Ja hauptsächlich das Radio...ist so ein Klappradio mit Navi , Kamera , Freisprecheinr. usw. , kann aber sein das es alles selbst gespeichert hält.@ Georg
Die Starterbatterie war im letzten Winter schon bei kälte bissl am schwächeln, die Zusatzbatterie unter dem Sitz wurde schon mal geöffnet - Die Folie ist jedenfalls durchstochen, und das
sollte ja eigentlich eine Gelbatterie sein. Die nimmt zwar noch was auf beim laden , hält es aber nur einen Tag aus bis sie wieder zur hälfte entladen ist.