Beiträge von michael1960

    Hab ich schon teilweise 2X durchgewechselt, mussten per Brenner gelöst werden um die Spur und Sturz zu korrigieren und beim nächsten mal ausgeschlagen beim TÜV - die mögen keine Einfahrten über Bordsteineinfahrten in unangemessener Geschwindigkeit und Eingeschlagener Lenkung ;)

    Iss nun mal ein kleiner Panzer.

    Michael, wieso geht man nur aus Westfalen weg?

    Gehst Du ins Heim? ^^

    Da unten gibt es nicht mal die wahre Liebe im Fussball.

    Na wegen de Mädels :lol: inclusive Haus und Garten und zum Bodensee gut 45 min. mit dem Auto.

    Ich habe da jetzt seit 17 Jahren eine Fernbeziehung- einmal rauf und runter 1200Km. Ich und der Bus wollen uns da zur ruhe setzen.

    Fußball habe ich ganz in der nähe und viele neue alte Freunde gewonnen in den Jahren.

    Arbeit am Haus gibt es auch immer- aber jetzt mit freier Zeit Einteilung.

    Hallo T4 Freunde,

    Lange war er nicht mehr da und doch wieder zurück :lol:

    Bei mir ist es jetzt doch langsam soweit Westfalen zu verlassen :oops:, trete ab 1 August ins Rentner Leben ein und aus Gesundheitlichen Gründen wird es etwas überstürzend- Leider. Meine LAG freut sich natürlich.

    Das heißt ich kann meinem Bus leider keine optische Auffrischung mehr in ruhe geben und suche hier unteranderem den Kollegen aus dem Killertal, gibt es den noch im Hintergrund?

    Muss alles etwas verschieben und auf den Herbst setzen.

    Fridi du müsstest ihn gut kennen :), und sonst alles okay bei dir und deiner Dicken?

    Viele Grüße an alle die mich kennen

    Michel :ok:

    Hoooorst !!

    Da fährt man mit einem 49 Euro Ticket hin und nicht mit einem schönen Bus :cheer: :D

    Und als Dieselfahrer spricht man nicht über E- Autos oder man will Aufgeben. :dry:

    Hallo,

    Ich habe Silikonschläuche verbaut- jetzt 6 Jahre drin ohne Probleme.

    Für die kleinen brauchst du keine Schellen, da sind kleine Kabelbinder vollkommen ausreichend.

    Und den kleinem Luftfilter nicht vergessen ;) sieht aus wie ein Benzinfilter.

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    Gruß Michael

    Hallo Horst,

    Ich muss verschieben ins neue Jahr zum neu lacken, der Lackierer ist voll Zeitlich und du weißt das es unter Druck nie vernünftig wird :dry:

    Eine neue Frontscheibe ist auch in Planung- hat schwer gelitten.

    Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.

    Schöne Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    Michael

    Hallo Erik,

    Lass ihn sofort stehen bevor dir was um die Ohren fliegt, es kann sein das deine rechte Halbwelle wandert durch ein defektes Mittellager.

    Kurz erklärt- Deine Welle wandert aus dem Getriebe und wenn das übertrieben wird drehst du deine Verzahnung ab, was für die Halbwelle erst einmal nicht tödlich ist , aber deine Aufnahme im Getriebe könnte schrotten und dann wirds teuer und sehr aufwendig. Hab ich hinter mir.

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    Die Welle darf sich nur minimal in Querrichtung bewegen lassen.

    Drück dir die Daumen

    Ich habe auch H1 drin- für AB- Licht und FE- Licht und habe nach gefühlten 6 Jahren bemerkt das alles etwas duster wirkt :dry:.

    Na die hatten es nötig getauscht zu werden schon der Optik wegen, sie hatten einen leichten Chrome Stich.

    Ich habe jetzt diese verbaut, die haben echt richtig Power und bleiben bei den originalen Watt.

    Philips X-tremeVision Pro150 H1 Scheinwerferlampe +150%, Doppelset, 565628, Twin box

    Kann ich empfehlen Gruß Michael

    Xenon Lampen kannst Du nicht in einem H4 Scheinwerfer benutzen.

    Leider gibt es auch keine zugelassenen Retro-LED Lampen für den T4. Deren Zulassung bei Osram und Philips beginnt erst mit dem T5 Scheinwerfer.

    Hallo Peter,

    Philips kannst du gleich vergessen! Es gibt nur Zulassungen von Osram in H4 und H7.

    Mein Schrauber hat schon reichlich von den Dingern verbaut, die auch zugelassen sind nach STVO. Welches Fahrzeug ist erst einmal nicht relevant, eine Höhenverstellung ist Vorgeschrieben - ob Mechanisch (T4) oder Elektrisch.

    Weiter gibt es sogar zusätzliche Vorschaltgeräte um bei neueren Fahrzeugen die Fehlermeldung zu unterdrücken das du einen blinden Scheinwerfer hast :lol:. Ich hätte sie schon lange verbaut obwohl sie fast 100€ kosten und bis zu 95% ans Xenon dran kommen, leider habe ich Lampen aus dem Zubehör und nicht die Originalen.

    Gruß Michael

    Danke Timo, ich hätte es nicht besser beschreiben können.


    @ Marc:

    Eine neue oder Austausch Lichtmaschine hätte grad mal um die 100€ gekostet plus neuen Riemen.

    Meine hatte auch schon ohne Probleme 340 tsd. Km gearbeitet, ich habe sie gegen eine stärkere getauscht und jetzt ist wieder Ruhe für die nächste viertel Millionen :)

    Gruß Michael

    Hallo Horst,

    Meiner ist im Herbst dran- ist vielleicht nicht so schlimm wie deiner, aber kann aber noch werden wenn das Überraschungspaket ausgepackt wird :lol: .

    Meine Problemstellen sind die Kotflügel vorne sonst eigentlich erst einmal nix.

    Müssen ab sagt der Lackierer sonst ist jede Reparatur Euros zum Fenster raus.

    Hast du eine Komposter Umleitung eingebaut ?? Diese Ablaufleitung mit schlauch usw. wo der Innen Kotflügel mal ohne Matsche das Wasser Umleitet. :/

    Grüße Michael

    Hallo und willkommen,

    Gibt es alles- kleine und kleines Pack maß ohne Gestänge - wird über die Heckklappe geschoben ( ca. 150€ )

    Wenn es stehen bleiben soll wird's teurer und größer ab 350 Euro. Ich hatte da auch schon drüber Nachgedacht und komme immer wieder auf die Idee mit

    einer Markise und Seitenteilen.

    Die Schiebetür muss immer zu wenn es mal regnet.

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    Leider alle vergriffen- ist ja auch Saison im Moment.

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    Grüße Michel

    Trockeneis Strahlen ist eine tolle Sache aber bei Rost und alten Unterbodenschutz wird es schon schlecht. Bis auf das nackte Blech kommst du nicht ohne beimischen von Strahlgut.

    Ich sehe das öfter wenn ich bei meinem Nebenjob bin. Also zum reinigen super Sache.

    Hallo,

    Was da nun gemacht worden ist, werde ich noch erfragen - er ist jedenfalls erst einmal trocken.

    Ich bin direkt von der Hebebühne aus in den Urlaub gefahren :huh:.

    Von dieser Knete halte ich ersteimal nicht sooo-viel, weil die Klebestellen super sauber sein müssen und ständig wechselnde Temperaturen entstehen.

    Vielleicht hast du ja Glück und hält.

    Gruß Michel

    Nach ewiger Inkontinenz mit extremen Ölverlust, hat endlich jemand eine glückliche Hand gehabt und den Fehler gefunden. Ölfilterverbindung direkt am Motorblock, also der Alustutzen selbst- hinter dem Ölkühler.

    Vermutung war ein Haarriss, weil nach dem Tausch der Dichtung wieder Öl lief.

    Grüße Michael