Posts by michael1960

    Danke Timo, ich hätte es nicht besser beschreiben können.


    @ Marc:

    Eine neue oder Austausch Lichtmaschine hätte grad mal um die 100€ gekostet plus neuen Riemen.

    Meine hatte auch schon ohne Probleme 340 tsd. Km gearbeitet, ich habe sie gegen eine stärkere getauscht und jetzt ist wieder Ruhe für die nächste viertel Millionen :)

    Gruß Michael

    Hallo Horst,

    Meiner ist im Herbst dran- ist vielleicht nicht so schlimm wie deiner, aber kann aber noch werden wenn das Überraschungspaket ausgepackt wird :lol: .

    Meine Problemstellen sind die Kotflügel vorne sonst eigentlich erst einmal nix.

    Müssen ab sagt der Lackierer sonst ist jede Reparatur Euros zum Fenster raus.

    Hast du eine Komposter Umleitung eingebaut ?? Diese Ablaufleitung mit schlauch usw. wo der Innen Kotflügel mal ohne Matsche das Wasser Umleitet. :/

    Grüße Michael

    Hallo und willkommen,

    Gibt es alles- kleine und kleines Pack maß ohne Gestänge - wird über die Heckklappe geschoben ( ca. 150€ )

    Wenn es stehen bleiben soll wird's teurer und größer ab 350 Euro. Ich hatte da auch schon drüber Nachgedacht und komme immer wieder auf die Idee mit

    einer Markise und Seitenteilen.

    Die Schiebetür muss immer zu wenn es mal regnet.

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    Leider alle vergriffen- ist ja auch Saison im Moment.

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    Grüße Michel

    Trockeneis Strahlen ist eine tolle Sache aber bei Rost und alten Unterbodenschutz wird es schon schlecht. Bis auf das nackte Blech kommst du nicht ohne beimischen von Strahlgut.

    Ich sehe das öfter wenn ich bei meinem Nebenjob bin. Also zum reinigen super Sache.

    Hallo,

    Was da nun gemacht worden ist, werde ich noch erfragen - er ist jedenfalls erst einmal trocken.

    Ich bin direkt von der Hebebühne aus in den Urlaub gefahren :huh:.

    Von dieser Knete halte ich ersteimal nicht sooo-viel, weil die Klebestellen super sauber sein müssen und ständig wechselnde Temperaturen entstehen.

    Vielleicht hast du ja Glück und hält.

    Gruß Michel

    Nach ewiger Inkontinenz mit extremen Ölverlust, hat endlich jemand eine glückliche Hand gehabt und den Fehler gefunden. Ölfilterverbindung direkt am Motorblock, also der Alustutzen selbst- hinter dem Ölkühler.

    Vermutung war ein Haarriss, weil nach dem Tausch der Dichtung wieder Öl lief.

    Grüße Michael

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin ja auch schon etwas länger hier und hatte diese Sache schon einmal angefragt vor längerer Zeit und mit diskutiert.

    Mittlerweile habe ich eine Thule Dachträger Swing Bar Garnitur und die Fiamma daran befestigt - Potthässlich und fahren kann man da nicht mit.

    Ich versuche mal einen Neustart, vielleicht hat ja jemand schon eine neue Idee in Arbeit gehabt was Sinn macht und nach etwas aussieht :dry:;).

    Die folgenden Fotos sind vom T5 und ich möchte die Markise so an meinem T4 verbaut haben ........

    SO AM BESTEN 8)

    9940987-300-2-3_600x600.jpg


    SO NIEMALS :thumbdown:


    29151842xb.jpg


    Falls jemand eine Idee hat sag ich schon mal Danke,

    Grüße Michel

    Die Batterie kann einen Zellenschluss ( Kurzschluss) im inneren haben, wo am Boden Ablagerungen 2 Zellen verbinden.

    Ganz grob beschrieben.

    Da die meisten Batterien Wartungsfrei sind, kannst du nicht einmal die Deckel pro Zelle aufschrauben, Wo man vielleicht schon Optisch was erkennen könnte. Eine Gute Werkstatt hat aber Messgeräte dafür.

    Die Getriebeglocke ist noch an anderen Stellen gerissen :!: und eine Alu flickstelle gibt es auch - Bild 2 mal vergrößern. Da wäre ich mit einer Schutzwanne alleine nicht zufrieden.

    Bei mir ist alles soweit neu was Simmerringe usw. angeht, alles sauber gemacht vor 2000 Km und dann wurden beide Z- Riemen gewechselt.

    Mit : Ölkühlerdichtung, Ölstabrohr auf gut Glück- sonst war nix zu sehen angeblich- mein Schrauber vermutet ZKD was ich nicht glauben kann.

    Nach 2 x 600 Km fast Tiefflug und etwas Stadtverkehr gesamt 2 Tsd. Km hatte ich wieder das Pflaster auf dem Hof versaut X/ .

    Die neue Filzeinlage unter dem Öldrucksensor ( Ölwanne ) war vollgesaugt wie ein Schwamm. Ölverbrauch kein viertel Liter eher weniger.

    Ich Tippe auf den Sensor wenn er Heiß wird und Druck von oben kommt.

    Den Tipp mit der Flexileitung nehme ich gerne mit zum anderen Schrauber :thumbup: Stundenlang im Stand laufen lassen wird den Fehler an der Flexleitung nicht

    Sichtbar wenn kein Druck da ist :/

    Miko! Vielen dank für den Tipp

    Grüße Michael

    Hallo Forenfreunde,

    Viele kennen das alte Problem und ich war auch am Wochenende fällig. :wall:

    Ein großes Dankeschön an die Wiki Seite, so konnte ich mir mit Hausrat helfen :ok: 20220403_140011.jpg


    Dabei ist mir eine Idee in die Finger gefallen, das ich mich ein paar Tage retten konnte um nicht vor geschlossenen Toren zu stehen wenn ich den Schlüssel mal nicht abgezogen habe :lol:


    20220404_200333.jpg


    Schöne Grüße Michel

    Da kommt man gut dran ist aber etwas fummelig - der Befestigungsring am VTG, solltest du im Auge behalten beim lösen.....vielleicht mit Handtuch umlegen falls er abspringt - der ist definitiv verschwunden wenn er runter fällt . :lol: .

    Für Klaus zur Info, meiner meckert jetzt nach 100 Tausend Problemlosen KM zwischendurch mal wieder ab und an. Das Teil liegt Preislich unter 50 Euro und wird meistens unterschätzt.

    Ich war kurz davor den Turbo zu tauschen- zum glück habe ich den Tipp meines Schraubers getestet.

    ich würde, wenn kein Rost da ist die Fuge mit Karosseriedichtmasse, so wie es auch im Werk gemacht wurde, auffüllen

    und dann später nach abwarten der vorgeschriebenen Trockenzeit/Ablüftezeit, lackieren.

    Fridi ,

    das bekommt er erst einmal nicht hin und sieht eher richtig Sche... aus.

    Weiter bekommen Lackierer bei solchen Selbst Test einen Kragen und Schweißausbrüche :lol: um das wieder in Ordnung zu bekommen.

    Verteilter Farbnebel überall und abklebe Kannten usw. usw.

    Wenn der noch so gut aussieht wie er schreibt sollte er den Schritt zum Lackierer nicht scheuen.

    Wenn noch kein Rost da ist hast du Glück gehabt, als allererstes würde ich Fett nehmen und die Wunde damit einstreichen.....am besten sofort.

    Dann gibt es nur wenn er noch länger rollen soll einen guten Lackierer.

    Die Schweißnaht kannst du nicht sehen- was du siehst ist eine Acryl Dehnungsfuge, die beiden Bleche sind von innen Punktschweißtechnisch verbunden.

    Grüße Michael

    Hallo Jörg,

    Wenn der Zuheizer mehrmals gestartet wird und nicht An/ Durchläuft sperrt er sich selbst und muss entsperrt werden. Ich glaube du hast max. 8 versuche :/ .

    Weiter ist das Teil sehr empfindlich was die Spannung angeht, wenn deine Batterie nur unter 12,4 V liegt fällt die beim Vorglühen weit unter 12V und dann ist

    Schluss mit anspringen.

    Meine ist 2 Jahre alt und immer wieder passiert das wenn ich Kurzstrecken fahre, ich schließe meine schon immer zwischendurch mal ans Ladegerät wenn es kalt wird am anderen Tag weil mein Zuheizer auch eine Standheizung Funktion hat.

    Viel Erfolg beim auslesen.

    Gruß Michael