Beiträge von michael1960

    Meine Kupplung reagiert auch sporadisch sofort nach dem verlassen der Gummimatte :/ Also Spiel und Kuppelweg ganz ganz wenig.
    Rutscht nicht und ist als Hydraulischer Faktor eher komisch. Hab entlüften lassen und kontrollieren ..... bleibt so.
    Hab so ein Gefühl, das eine Mechanische Fehlerquelle in frage kommt .
    Wer sucht findet auch manchmal nix ;)
    Achso.....sei gegrüßt im Forum
    Michel

    Brems oder Standplatten , wenn es bei den anderen Reifen ? nicht war :huh: Ab zum Reifen Doktor und in die Wuchtmaschine spannen.....Ein Höhenschlag oder Standplatten kann er beim Auswuchten sehen.
    Ich habe so etwas ähnliches auch gehabt, aber Drehzahl abhängig - da hatte sich die Außen hülle vom letzten Schalldämpfer abgepellt und kam minimal an den Träger in der der Nähe und machte echt ungemein krach in allen Tonlagen und ebenfalls Drehzahl bedingt oder Leistungsbezogen ......kommt aber glaub bei euch nicht in frage ;)
    Reifen checken !
    Gruß Michel

    @ Bullytreter :
    Auf meinem Typenschild am Vorderwagen stehen die Achslasten , und wenn die Überschritten werden , sind sie auch überschritten mit der Original Bereifung oder sehe ich das jetzt irgendwie nicht richtig.
    Weiter sind auf dem TÜV -Gutachten alle Sachen incl. Abweichungen genau bezeichnet und vorgeschrieben ! Jene sind eingehalten und abgenommen worden.
    Der Prüfer sollte das wohl wissen was er tut , sonst hätte ich die Abnahme auch selbst unterschreiben können....

    Ich fahre Rial ( Norano ) , 8,5 J X18H2 mit 245/40 ZR 18 97 ET. 42 .
    Eintragung ohne Probleme und Kommentar.
    Die Traglast von 97 reicht aus weil die ZR Hochgeschwindigkeit's Reifen sind und vom Aufbau her eine verstärke Karkasse haben .
    So die Aussage des Prüfers .
    Mit Felgen ist es nicht ganz so einfach , und eine Ablastung der Achsen verringert auch die Zuladung ( Nutzlast ) , Da muss dann schon mal ein
    Koffer für den Urlaub Zuhause bleiben ;)
    Michel

    Hallo,
    Und bevor du an den Turbo denkst , tausch den LMM ....kannst du selber machen und liegst irgendwo bei 60 €.
    Stecker ab und 2 Schrauben , ;) für die beiden kleinen Schräuble brauchst einen besonderen Bit.
    Michel

    Hey ,
    Die Haarfarbe hat nix damit zu tun.... :dry: Hinten Scheiben und Klötze unter 200€ und ich habe Bremsscheiben genommen die fast nicht rosten ( Magnesium beschichtet ) also was besseres.
    Wenn du vorne dazu rechnest bist ganz fix bei 4 großen Scheinen.
    Alles gibt es in der Bucht für die hälfte und auch für die hälfte der Lebensdauer. :thumbdown: . Ich verlasse mich auf meine Bremsen und freue mich nicht , das ich 50 Euro gespart habe....
    Der arme Mann 8o
    Gruß Michel

    Hallo und grüße ,
    Hab das alles grad hinter mir , KFZ -Schein und Muster mitnehmen :) sonst wird es nicht funktionieren .
    Oder alles kaufen und den Rest zurück bringen . Internet Bestellung hab ich gleich aufgegeben weil die Fotos nicht unbedingt passen müssen.
    Wenn du zum Zubehör Händler gehst , achte mal auf seinen Augenaufschlag wenn du sagst '' Ich brauche neue Bremsen für meinen T4 '' :)
    Grüße Michel

    Luftmassenmesser ist ein Verschleißteil wie Bremsen und Kraftstofffilter .....
    Luftfilter ohne Pflege und Luftfilterkasten mit Biotop ist ein Auslöser zur Vernichtung der sensiblen Funktion , der Wechsel wirkt wunder und ist im Rahmen einer Stundenlangen suche nach dem Fehler. ;) Die komplette Motorsteuerung fängt beim LMM an und endet bei einem defekten Unterdruckschlauch, mal ganz grob beschrieben aus eigener Erfahrung.
    Deine Symptome waren auch mal meine.
    Michel

    Hey ,
    Antriebs / Gelenkwellen .....die kleinen Kugeln haben sich Platz geschaffen 8o , ganz einschlagen und anfahren ....sollte sich dann deutlich lauter äußern , vielleicht ist an den Dicht Manschetten auch schon Fett ausgetreten ? Nicht ausreizen .....wenn die sich verabschieden ist einiges hin .
    ZMS ,glaub ich weniger .


    Im nächsten Leben Mechaniker ? Hab ich meins mit verbracht .....würde lieber Geldautomat sein ... :D
    Gruß Michel

    Optisch sind sie gleich , bei gelegenheit werde ich mal drunter krabbeln mit Bremsenreiniger , vielleicht finde ich noch einen Rest von der weißen Makierung .
    laut Wiki müssten sie dann passen - auch von der härte.
    Michel

    Hallo ,
    Ich habe eine Erfahrungs-frage .
    Ich habe bei dem Gedanken die Dämpfer zu wechseln festgestellt das die Federn sich verabschieden hinten , das heißt die Pulverbeschichtung löst sich ab und der Rost überwiegt der Optik .
    Ich habe noch 2 Federn im Keller von meinem Kasten T4 ( gleiches Bauj. ) und Optisch wie neu mit einer weißen Markierung , laut Wiki hat mein Multivan auch eine Weiße Markierung , ist aber nicht mehr da.
    Kann ich die Federn sorglos tauschen ? Die von dem Kastenwagen wurden nie mehr als 50% belastet.
    Oder soll ich lieber nicht Rätzeln und neue kaufen? Weiter glaub ich das ich noch die Federteller ( Aufnahmen ) besser neu benötige.
    Grüße Michel

    Mein lieber Schieber , das sieht ja aus wie eine Herz OP mit Nierenspülung und Leber Entfernung ;( , also normal sieht das nicht aus .
    Die OP habe ich im Herbst auch noch bei meinen Bus zur Anmeldung . Da hat sich jemand richtig Platz geschaffen zum montieren.
    Drück mal die Daumen das alles wieder an den richtigen Platz kommt
    Der Rost kommt wohl von gesammelten Dreck der vom Kühler abgewiesen wurde , wie Fliegen ,Salz usw. ,über Jahre ist da dann ein weiterer Komposter entstanden der bei Feuchtigkeit immer
    wieder zum Leben erweckt wird.
    Gruß Michel
    PS, gibt es dieses Rost Bild schon in Wiki ? Solch versteckte Sachen sind wichtig bekannt zu werden.

    Hallo Thomas ,
    Das sind zwei unterschiedliche Produkte , bei Hylomar muss alles tip -top sauber und fettfrei sein weil sie beim Verschluss , also beim verschrauben erst abbindet , Bond ist da etwas einfacher und genügsamer zu verarbeiten.
    Ich glaube nicht das eine Dichtung im VD ein vulkanisiert ist, falls doch sollte sie da sicherlich dicht sein. Ohne Dichtung geht niemals und die Menge der Dichtmasse sollte im Rahmen bleiben nach Beschreibung. Dichtungsmasse ist dafür zu nutzen wo Unebenheiten sind oder wo Dichtungen Übergänge haben - zb bei mehrteiliger Dichtung.....gibt's auch .
    Wenn dein Ventildeckel richtig verzogen sein sollte hilft dir auch nicht die beste und teuerste Salbe ;)
    Michel

    Hängt bei mir in der Firma ( Seitenaufkleber ) und der Holzschuppen , leider nicht auf dem Bild hat die gleiche Form der Dach Konstruktion, Irgendwo in Österreich geblitzt , bei einer Motorradtour. ;)
    Auf der Frontscheibe wäre noch bedingt Platz 8o

    Drei Bond 1209 , das beste was es gibt zum abdichten und Preislich auch das teuerste :sleeping: aber mit Garantie zur Dichtigkeit .
    @Winni : Hylomar ist das beste was man bekommen kann , aber nur wenn alles Fettfrei ist und sehr sauber ist , da könnte man einen Vergaser zusammen bauen ohne Dichtung, aber ein kleiner Ölfilm stört die lückenlose Verbindung.


    Wenn nichts mehr geht ....dicken Pinsel und CURIL , aber nur wer sich bei der nächsten Montage selbst bestrafen will 8o
    Michel

    Hallo Horst ,
    Also hast du das Unikat und Einzelstück zum vorzeigen ;) ? Vielleicht wollen ja andere auch so ein Aufkleber , aber woher oder wer nimmt sich dem an?
    Also wenn irgendwie mal eine Bestellung gestartet wird , ich nehme einen .
    Grüße Michel