Wie Problematisch ist es einen Turbo zu tauschen ? , bei Wiki und Foto Ansicht sollte das der einfache sein von allen Motoren , keine Ölleitungen und der Krümmer darf auch sitzen bleiben .Ok - das Platzproblem ist nun mal wieder der Ausgangspunkt . Schaffe ich das nur von oben
, Ich habe ihn schon oft wachgeküsst , gehe aber davon aus das er sicherlich sehr schnell bald aufgibt , weil er sich immer in kürzeren Abständen aufhängt. (VTG)
Suche im Moment grad einen Schrauber in meiner Ecke ,soll sie geben
Grüße Michel
Beiträge von michael1960
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Hab mich mal mit Fotos versucht , 1439227345471.jpg Vorher 1435695707505.jpg1435695706927.jpg Nachher ,
Habe 4mm und 6mm Innen benutzt und je 2 Meter in Silikon . Die größeren sind mit Schlauchschellen und die kleinen mit guten Kabelbindern , weiter einen Kraftstofffilter passend gedremelt .
3,2 mm wäre ideal bei den kleinen.
Erfolg war spürbar , das er ruhiger lief und die Drehzahl leicht höher war....also es war zu spüren das vorher was nicht ganz dicht war.
Grüße Michel -
Der Tüv - Onkel kann dir deine Plakette nicht abkratzen wegen einem Sitz , da müssen schon Sachen vorliegen das dein KFZ - zwingend Stillgelegt wird bei erheblichen Mängeln.
Da gehört schon einiges zu ..... mit einem Mängelbericht ist es Möglich Fahrten zu machen , zur Werkstatt oder zur Nachprüfung beim Tüv , die Dauer ist beschränkt und mir grad nicht genau bekannt.
Überführungskennzeichen oder Kurzkennzeichen sind verschärft worden in der Anwendung , da hast du ein Problem . Nur direkte Wege von bis .....ein Genickschlag für Oldtimerfahrer , die nur am Wochenende mal zum treffen fahren wollen .
Michel -
Na das wäre schon von Interesse , das Zeug verdunstet nicht , macht Flecken und ist Wasserlöslich
, Versuch mal einen konstanten druck auf dem Bremspedal zu halten , ob der Druck nachlässt und das Pedal absinkt ? Wenn du in deinem Bremskreislauf eine Undichte Stelle hast , kommt schnell Luft ins Kupplungs-System , die Bremsen haben Vorrang vor der Kupplung. Für alle Haarfarben - Du sollst nicht fahren können wenn du nicht Bremsen kannst .
Schönes WE
Michel -
Der Kompressor ist Baustelle 2 im Moment , die Öl seuche hat erst mal Vorrang . Die nette Werkstatt hat natürlich alles gemacht was ich gefunden habe , nur war dann wohl alles ok, zum Glück wurde die kleine Kunststoff Verkleidung ( Mit dem Loch zur Ölablassschraube )vergessen wo ich neue Isolierung eingeklebt habe . So ist mir das nächste frische Öl wieder auf die Platten getropft.
Der Kurbelwellen Simmering ist trocken nur die Druckleitung des Ölkühlers schwimmt und die Ölwanne hat sichtbare Ölspuren von obenIch war heute drunter ,komme aber mit meinen Blick nicht so weit hoch. glaube auch langsam an das Umfeld des Ölfilters.....morgen geht's wieder auf den OP-Tisch
....Ergebnis wird berichtet.
Michel -
Hab mal direkt bei meinem geschaut ....sieht genau so aus und hat mind. 2 mm Luft. Dreht sich denn deine Kunstoffrolle überhaut noch
.
Das klappern kommt bestimmt nicht von dort .
Gruß Michel -
Danke für die Adresse , einbauen bekomme ich auch noch hin , und Kühlmittel wechseln /auffüllen da hab ich einen für.
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Wenn weiterer Flüssigkeitsverlust auftritt , ist scho was hin , aber nur mit auffüllen der Bremsflüssigkeit und das dann wieder geschaltet werden kann , hört sich schon nach Luft im System an.
Die undichte Stelle ist aber schnell gefunden , da läuft theoretisch das was du einfüllst gleich wieder raus.
Nicht an das schlimmste denken erst mal Schecken.
Michel -
Hallo Merlin ,
Danke für den Tipp mit dem Lager ....hat ich jetzt ganz vergessen -
Der nette Meister hat sich die Freundlichkeit heraus genommen mir gleich einen Kostenvoranschlag zu Präsentieren über satte 600 Euronen . Da schwitz ich lieber.
Der Ölverlust ist auch noch nicht eingenordet ......hab wieder was an der Ölwanne hängen , und drüber ist direkt der Ölfilter , morgen werde ich mal wieder drunter krabbeln, er ist ja eigentlich jetzt tip top gewaschen ....keine Ahnung wo das noch tropft ...über dem Ölfilter ist doch eigentlich nix mehr.
Michel -
Bilder bekomm ich auch nicht hin
bin auch zu doof dazu , 2 bis 3 Millimeter ist noch lang nicht ausgelutscht und das deine Führungen verschieden abgenutzt sind liegt an einer schlechten Einstellung deiner Schiebetür.....vielleicht schon länger .
Michel -
Hast ja recht , aber beim säubern vom Bus , müssen sie immer was wichtiges noch erledigen ......
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Viele 100 Km mit einer Einschränkung des VTG , aber sonst Super ! hat gemeckert zwischendurch mit Notlauf und wurde aber immer überlistet
. Beim letzten Zwischenstopp wurde der VTG durch Handanlegen mechanisch über den Oberarm und etwas Schweiß eingenordet und lief mit voller Leistung die letzten 600 KM unter Volllast . Ergebnis :
Alles sauber und der DPF ausgeglüht . Nach der Ankunft vor der Heimischen Tür wurde ein Teil-Ölwechsel selbsttätig auf der Einfahrt entsorgt.....Upps. Ab in die Vertrauens Werkstatt am nächsten Tag. Diagnose - erst mal alles reinigen , so ist nix zu erkennen , der drückt das Öl aus jeder Ecke.
Hab alles abgedampft und gesäubert , danach wieder zur Kontrolle ins KH für ältere T4 ,und schon war der Schaden sichtbar :
Ölsensor ( Ölwanne - Leck ) , Druckregelsensor ( Müll ) , Öleinfüllrohr seit mehren Jahren Lima Schmierung usw .
Auftrag : Abdichten , ersetzen, reinigen und Ölservice mit Filter ...und weil alles offen liegt auch noch das Getriebeöl wechseln. Dabei wurde auch noch der poröse Rippenriemen ersetzt und die Aufmerksam verbreitet , das meine Riemenscheibe vom Klimakompressor ausgeschlagen ist .
Fazit : Er war zwei Tage auf Intensiv und läuft wie ein neuer, den Kompressor muss ich selber machen weil das alles nochmal das selbe kostet und mein Geldbeutel sprengt .4
Alles dies nur zur Info gell.4
Schöne pleite grüße Michel -
Da sind sogar 2 von den Dingern
.Hatte bei meinem aber eher ein quietschendes Geräusch....etwas Fett und es war Ruhe. Klappern war bei mir die Innenverkleidung von der Schiebetür , alle Halterungen ab unterhalb.
Bei meinem Vorgänger hatte ich das klappern vom Gurt - Aufroller , das hörte sich an wie von der Schiebetür.
Gruß Michel -
In Wohnmobilen werden Masseschienen verbaut um bessere und kürzere Verbindungen zu haben , die werden nach meinem wissen Abgesichert zum Minuspol der Versorgungsbatterie , es könnte ein Gerät einen Kurzschluss haben ( z.b Netzgerät ect. ) dann würde auch diese Sicherung einen Schutz für weitere Geräte geben. Dafür ist diese Sicherung und der Kabelquerschnitt nicht geeignet .
Welche Sicherung sich dann zuerst verabschiedet ist egal - Hauptsache schnell -
Versuch es mal mit Bremsenreiniger .....aber nicht direkt aufspritzen sondern ein Flusen freies Tuch einsprühen und dann versuchen .
Das Zeug wirkt wunder und greift nix an .
Michel -
Und in 2 Sekunden geklaut
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Also der LMM ist ein Verschleißteil wie beim Benziner die Zündkerzen
Das Problem kenne ich schon lange , muß aber nicht gleich dein Problem sein .....er läuft und beschleunigt wie an einem großen Gummiband. Bei einem Diesel ist das A und O die Luft oder Luft Zufuhr, ein defekter Schlauch oder Luftfilter , Kraftstofffilter Etc.. Usw. kann alles Durcheinander bringen !
Weiter lässt sich ein Fehlerspeicher auslesen wenn er irgendwo eine Verbindung hat zum Steuergerät ( Elektrik) . Deine Unterdruck -Schläuche findet das Ding nicht wenn die falsche Luft ziehen.
Du solltest nicht so Problembezogen denken , sondern erst mal mit kleinen Sachen anfangen......es ist meistens nur eine Undichtigkeit .
Gruß Michel -
Und was hast du für den AT - Lader locker machen müssen ? Ich hätte ein Foto von den U-Schläuchen , aber danach kannst du keine Steckverfolgung der Schläuche definieren , einfach per Foto gleich null
. Besser einen nach dem anderen tauschen , dann läufst wieder .
Fotos einstellen kann ich nicht - würd ich gerne mal .
Michel -
Na da hast dir was vorgenommen
..... wünsche dir gutes gelingen und wenn die Fotoserie weiter geht , ist eine Super Idee
Da können einige schon mal Voruntersuchungen machen bevor es so schlimm wird wie bei deinem .
Zum Punktschweißen gibt es speziell eine Düse , macht bessere und genauere Punkte .....hast später die hälfte zum schleifen - nur ein Tipp.
Gruß Michel