Beiträge von Stefan_38

    Hallo
    ich hab in meinem T4 eine Freisprecheinrichtung von Parrot montiert und hab drei Handy´s gespeichert. Die Sprachausgabe läuft über die Lautsprecher des Radio´s und an der A-Säule hab ich das Micro montiert. Ich kann diese Freisprecheinrichtungen nur empfehlen.

    Hallo zusammen ich hatte an meinem Bus auch so ein klappern und hab es erst nicht rausgefunden was es ist. Mein Mechaniker hat erst auch gemeint es kommt von der Kurbelwelle oder der Unterdruckpumpe aber nach längerem suchen war es doch der Schwingungsdämpfer welcher metallen geklappert hat. Lass mal die Gummilagerung des Schwingungsdämpfer´s prüfen.


    Gruß Stefan

    Hallo


    Ich fahr seit 5Jahren einen T4 Multivan und hab im Winter immer 195er Reifen drauf. Bisher bin ich mit meinem Bus überall durchgekommen egal wieviel es geschneit hat und bei uns im Allgäu hat es öffter mal mehr Schnee.


    Gruß Stefan


    Hallo


    normalerweise dürfen die Traggelenke werder Vertikal noch horizontal ein größeres Spiel haben. Wenn du die Traggelenke wechseln lässt, pass auf daß dir kein Scheiß angedreht wird sondern nur Orginalteile. Ich hab mir leider schon zwei mal innerhalb von 2Jahren und ca. 35000KM billigere Traggelenke einbauen lassen und kann jetzt wieder neue kaufen. Wenn möglich lass die Dinger in einer guten VW-Werkstätte überprüfen und wenn nötig auch dort wechseln.


    Gruß Stefan


    Hallo


    Bei meinem MV welcher 12/2000 ist hatte ich das gleich Problem an der Schiebetür und kam troz ausbau der Verkleidung nicht wirklich dahinter. Ich hab dann nur den aufgeschraubten Pin nicht ganz bis Anschlag festgezogen und siehe da seither funktioniert die Verriegelung ohne Problem.


    Gruß Stefan


    Hallo Erik


    Ich fahre seit dreieinhalb jahren einen T4 mit 102PS und brauche auf Kurzstrecken ca. 7,5-8Lieter und auf Langstrecken ca. 6,8-7Lieter. Geschalten wird bei mir zwischen 2-3000U/min und auf längere Strecken schau ich das die Drehzahl nicht über 3000U/min kommt. Ich hab auch wenn ich zwischendurch mal schneller fahre noch nie mehr als 8,5Lieter gebraucht. Ich wünsch dir mit deinem T4 noch sehr viel Spaß.


    Gruß Stefan


    Hallo ich hab bei mir im Bus auch schon alles mögliche versucht um das Radio ohne Zündschlüssel zu betreiben und hatte ebenfals keinen erfolg. Erst hatte ich einen Pioneer und dann einen Kenwood und es hat bei keinem funktioniert.
    Ich hatte die Radios auch schon im Peugeot meiner Frau versucht und es hat auch in diesem nicht geklappt. Vermutlich liegt es doch an den Radios da es bei meinem Freund im Audi auch nicht geht.
    Gruß Stefan


    Vielen Dank zusammen ich hab den Fehler jetzt gefunden und gelehrnt das bei bestimmten Teilen nicht unbedingt auf Orginalteile verzichtet werden sollte.
    Das untere Traggelenk ist nun schon wieder Kaputt obwohl es erst vor einem halben Jahr erneuert wurde. Lasse es jetzt bei VW erledigen.


    Gruß und nochmals Danke
    Stefan


    Das mit dem einsprühen hab ich mir auch schon gedacht und hab den Bus auf die Hebebühne und alle Gelenke und Lagerungen mit sprühfett eingesprüht. Danach war zwar kurz ruhe mit dem Knarren aber am nächsten Tag war das Knarren wieder da. Ich kann ja nochmal die Lagerungen an der VA nachschauen.
    Gruß Stefan


    Ich hab jetzt 150000 KM drauf und die Traggelenke wurden bei VW erneuert.
    Die Koppelstangengummis sind auch in Ordung und der Stabi ist auch fest.
    Die Stoßdämpferaufnahmen hab ich noch nicht nachgeschaut.
    Gruß und Danke Stefan

    Hallo wer kann mir einen Tipp geben? Mein T4 BJ 12.2000 knarrt teilweise beim Einfedern und beim Lenken wie eine alte Kutsche. Wenn ich über einen Feldweg mit starken unebenheiten fahre kann es sein daß es beim Einfedern richtige Schläge auf die Karrosse gibt. Die Traggelenke wurden vor ca. 40000 KM erneuert und die Gummilager an der VA schauen alle noch gut aus.:-(