Hallo
Wenn es ein Diesel ist kannst es vergessen die Achslast vorne ist dann bei 1510kg
Beiträge von Stefan_38
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Hallo
ich hab in meinem T4 eine Freisprecheinrichtung von Parrot montiert und hab drei Handy´s gespeichert. Die Sprachausgabe läuft über die Lautsprecher des Radio´s und an der A-Säule hab ich das Micro montiert. Ich kann diese Freisprecheinrichtungen nur empfehlen. -
Vielen Dank ich werd mich demnächst an die Arbeit machen
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Hallo zusammen
ich hab ein kleines Problem mit Rost an der Fuge vom Einstieg und an der C-Säule. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dies Problem behandeln kann.
Gruß
Stefan -
Ich würd erst den Schwingungdämpfer (an der Riemenscheibe) nachschauen vor ich den Motor zerpflücke. Mein Bus hat jetzt fast 200000KM runter und die Hydro´s haben absolut kein Problem.
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Hallo zusammen ich hatte an meinem Bus auch so ein klappern und hab es erst nicht rausgefunden was es ist. Mein Mechaniker hat erst auch gemeint es kommt von der Kurbelwelle oder der Unterdruckpumpe aber nach längerem suchen war es doch der Schwingungsdämpfer welcher metallen geklappert hat. Lass mal die Gummilagerung des Schwingungsdämpfer´s prüfen.
Gruß Stefan
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Kann ich bei meinem T4 BJ 2000 den D3WZ gegen einen D5WZ tauschen da mein Zuheizer nur noch Rauchzeichen von sich gibt
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Hallo
das selbe hatte ich bei meinem 2000er auch einmal Türschloss erneuert dann hat wieder alles funktioniert. kostet bei VW 55,-€
Gruß
Stefan -
Hallo
Ich fahr seit 5Jahren einen T4 Multivan und hab im Winter immer 195er Reifen drauf. Bisher bin ich mit meinem Bus überall durchgekommen egal wieviel es geschneit hat und bei uns im Allgäu hat es öffter mal mehr Schnee.
Gruß Stefan
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wer kann mir sagen ob es besser ist die fugenabdichtung kpl. rauszuschneiden und neu zu machen und ob diese überrlackieren oder nicht?
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Wer hätte interesse an einem T4 oder VW-Busstammtisch im Altlandkreis Füssen oder Marktoberdorf
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Zitat
moin,
.... 350 000km .... quasi frisch eingefahren .... die
gummi-metall-lager sehen alle noch wie neu aus. stossdämpfer sind neu....
damit bleibt nur die mistige reparatur der gelenke und stangen...aber nochmal die frage (weil im wiki hab ich nixx gefunden): dürfen die
traggelenke vertikal spiel haben ? beim hebeln mit einem montiereisen
lassen sich die achslenker einige mm gegen den achskörper bewegen ...der fpg
Hallo
normalerweise dürfen die Traggelenke werder Vertikal noch horizontal ein größeres Spiel haben. Wenn du die Traggelenke wechseln lässt, pass auf daß dir kein Scheiß angedreht wird sondern nur Orginalteile. Ich hab mir leider schon zwei mal innerhalb von 2Jahren und ca. 35000KM billigere Traggelenke einbauen lassen und kann jetzt wieder neue kaufen. Wenn möglich lass die Dinger in einer guten VW-Werkstätte überprüfen und wenn nötig auch dort wechseln.
Gruß Stefan
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Zitat
Generation
im
man
mehr
den
zieht
das
Schwingungsdämpfer
»
Hört sich nach Rippenriemenantrieb an. An einfachsten den Riemen mal
abnehmen und laufen lasen. Wenns dann weg ist liegts irgendwo am Rienme.
Das mit der Motorleistung könnte an Luftmassenemsser liegen. Den mal mit
Bremsenreiniger gut absprühen und weitersehen.
Ansonsten wäre auch ratsam den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
schliessen
geht
Hört sich nach mechanischem Problem am Schloß an. Verkleidung abbauen und
gucken.Gruß, taxman
PS: Viel Spaß am neuen Auto und herzliche Gratulation zur richtigen Wahl.
Aber ab 5 Kindern reicht ein kurzer Radstand nicht mehr. Doch zum Glück
gibts auch lange T4.Hallo
Bei meinem MV welcher 12/2000 ist hatte ich das gleich Problem an der Schiebetür und kam troz ausbau der Verkleidung nicht wirklich dahinter. Ich hab dann nur den aufgeschraubten Pin nicht ganz bis Anschlag festgezogen und siehe da seither funktioniert die Verriegelung ohne Problem.
Gruß Stefan
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Zitat
Nachdem ich jetzt von einem 94er T3 mit 76PS (so ungefähr) auf einen 2002er
T4 mit 102PS und Turbo umgestiegen bin, eine Frage:
Von früher war ich gewohnt so zwischen 2 und 3000 Touren zu fahren.
Jetzt bin ich aber mit denselben Schaltzeiten meist unter 2000, also noch
bevor der Turbo aktiv wird.Was ist jetzt verbrauchsmäßig günstiger, weiter viel unter 2000 (z.b. in
der Stadt) oder mit mehr schalten zwischen 2 und 3000?Derzeit liegt mein Verbrauch bei 7,7 Liter (aber wenig Stadt)
Danke für Anworten
ErikHallo Erik
Ich fahre seit dreieinhalb jahren einen T4 mit 102PS und brauche auf Kurzstrecken ca. 7,5-8Lieter und auf Langstrecken ca. 6,8-7Lieter. Geschalten wird bei mir zwischen 2-3000U/min und auf längere Strecken schau ich das die Drehzahl nicht über 3000U/min kommt. Ich hab auch wenn ich zwischendurch mal schneller fahre noch nie mehr als 8,5Lieter gebraucht. Ich wünsch dir mit deinem T4 noch sehr viel Spaß.
Gruß Stefan
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Zitat
allzu
4,
Schlüssel
Lautstärke
vonHi, danke für die schnelle Antwort.
das T4 - Wiki hilft hier leider nicht weiter. Ich habe mich vorher belesen
und die Belegung auf Pin 4 und 7 getauscht, dafür gibt's auf den Kabel von
Pioneer extra Steckverbindungen.
Trotzdem funzt das Gerät nur, wenn der Zündschlüssel eingesteckt ist und
einmal auf Start gedreht wurde, dann kann ich zurückdrehen und das Gerät
läuft bis ich den Zündsschlüssel abziehe.Hat das was mit der fehlenden AAC - Position zu tun ?
Hier ein Stück aus der Einbauanleitung:
Wenn dieses Gerät in ein Auto eingebaut wird, das auf dem Zündschalter
keine AAC (Zubehör-) Position hat, sollte die rote Leitung des Gerätes an
eine Klemme angeschlossen werden, die die Position des Zündschalters
erfassen kann. Anderenfalls kann die Autobatterie entleert werden.Ich habe diese rote Leitung auf Pin4 geschaltet, nur so merkt sich das
Gerät die eingestellten Sender.Danke für Tips oder Erläuterungen
Iris
Hat jemand dazu eine Idee ?
Hallo ich hab bei mir im Bus auch schon alles mögliche versucht um das Radio ohne Zündschlüssel zu betreiben und hatte ebenfals keinen erfolg. Erst hatte ich einen Pioneer und dann einen Kenwood und es hat bei keinem funktioniert.
Ich hatte die Radios auch schon im Peugeot meiner Frau versucht und es hat auch in diesem nicht geklappt. Vermutlich liegt es doch an den Radios da es bei meinem Freund im Audi auch nicht geht.
Gruß Stefan -
Zitat
Du hast alle Stellen auf einmal eingesprüht ?
Mach es der Reihe nach von unten nach oben , sprühen -> testen knartzt ?
nächstes teil sprühen ->testen , dauert eine Weile aber wie sondt soll
man es einigermaßen sicher finden ?Knarzen ohne Sprühen weg wenn der Wagen aufgebockt wurde oder auf er Bühne
war ? Evt. doch def. an Trag /oder Führungsgelenk (eher das Trag) ,aber
wie gesagt
das lässt sich nur mutmaßen.Wenn die genannten Gelenke: Garantie ? Kann in den besten Familien
vorkommen.Gruß
UrsVielen Dank zusammen ich hab den Fehler jetzt gefunden und gelehrnt das bei bestimmten Teilen nicht unbedingt auf Orginalteile verzichtet werden sollte.
Das untere Traggelenk ist nun schon wieder Kaputt obwohl es erst vor einem halben Jahr erneuert wurde. Lasse es jetzt bei VW erledigen.Gruß und nochmals Danke
Stefan -
Zitat
Die VW Teile an der Stelle sind sehr gut! Und "fast" ihren Preis wert (ca.
55€ Stück)
Da sollte alles OK sein.Das mit dem Lenken und einfedern irritiert ein wenig.
Kann auch von der Spurstange kommen... ist halt immer ein kleines
Rätzelraten.
Einen anderen (Trag/Führungsgelenke) Klassiker gibt es an der Stelle
soweit ich weiß nicht.Keilrippenrimen OK, Servoölstand OK ? Doppelfehler sind ja immer Möglich.
Manchmal hilft es , der "Fehler" lässt sich doch reproduzieren? , Stück
für Stück (Also nach jeder Stelle testen) etwas Silikonspray an Gelenke
/Gummis zu sprühen um den "Knackpunkt" zu finden.Gruß
UrsDas mit dem einsprühen hab ich mir auch schon gedacht und hab den Bus auf die Hebebühne und alle Gelenke und Lagerungen mit sprühfett eingesprüht. Danach war zwar kurz ruhe mit dem Knarren aber am nächsten Tag war das Knarren wieder da. Ich kann ja nochmal die Lagerungen an der VA nachschauen.
Gruß Stefan -
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einen
EinfedernHi
was wurde erneuert ? Die Traggelenke und/oder die Führungsgelenke ?
Wenn ebay "Ramsch" (natürlich gibt es dort zum fairen Preis auch gute
Ware) raus damit.Koppelstangen: Gummi OK ? Sitzt das Ding richtig ist der Stabi fest wie
sieht das mit der Stoßdämpfer Aufnahme am Holm aus ?Was hat das gute Stück den schon auf dem Tacho ?
Gruß
UrsIch hab jetzt 150000 KM drauf und die Traggelenke wurden bei VW erneuert.
Die Koppelstangengummis sind auch in Ordung und der Stabi ist auch fest.
Die Stoßdämpferaufnahmen hab ich noch nicht nachgeschaut.
Gruß und Danke Stefan -
Hallo wer kann mir einen Tipp geben? Mein T4 BJ 12.2000 knarrt teilweise beim Einfedern und beim Lenken wie eine alte Kutsche. Wenn ich über einen Feldweg mit starken unebenheiten fahre kann es sein daß es beim Einfedern richtige Schläge auf die Karrosse gibt. Die Traggelenke wurden vor ca. 40000 KM erneuert und die Gummilager an der VA schauen alle noch gut aus.:-(
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Hallo Jörg
ich hatte bei meinem T4 das gleich problem. Beim Zahnriemenwechsel wurde bei mir der Zahnriemen der Einspritzpumpe nicht richtig aufgelegt. Könnte bei Dir auch so sein.
Gruß Stefan