Beiträge von KleinesEkel

    Also mein Mann sagte mir gestern, dass er geschaut hat ob Luftblasen zu sehen sind, wurde aber nichts gesehen, sind also KEINE Luftblasen drin.
    An dem Flexrohr neben dem blauen "etwas" wurde auch nichts verändert und die Einsätze für die Einspritzdüsen wurden gestern auch in der Werkstatt erneuert.
    Zudem will mein Mann jetzt mit einem Amperemeter alle Kabel prüfen, diese müssen ja auch mindestens 2 Ampere aufweisen und die Hülsen der Glühkerzen will er auch kontrollieren, ob die verschlammt sind und will sie gegebenenfalls auch noch reinigen.
    Bei der Streifensicherung sind eine 20iger und eine 80iger Sicherung, hier ist alles in Ordnung.

    Also, wir haben ein Reparaturkit für die undichte Stelle geholt und auch dies wurde in der Werkstatt eingebaut, jetzt ist aber das Problem, dass er heute morgen, 13 Grad und neblig, aber auch nicht anspringen wollte. Den Anlasser werden wir auch nochmal überprüfen lassen, der aber vor ein paar Wochen auf jeden Fall noch ganz war. Sonst noch jemand Ideen woran es liegen könnte?

    Also, ich habe die Daten eben im Profil eingegeben.
    Mein Mann kam eben nach Hause, hier sind es gerade 12 Grad und unser Schätzchen sprang ohne Probleme an. Nach dem Zahnriemenwechsel sprang er auch ohne Probleme an. Vorglühanlage wurde auch überprüft und funktioniert einwandfrei, Kompression ist auch sehr gut ( über 30 Bar). Da er kein Turbodiesel ist, hat er leider kein Steuergerät. Über 10 Grad fährt er einwandfrei, klar muss man ihn kurz nuddeln lassen, aber er springt an, was bei unter 10 Grad nicht mehr ist. Dieselfilterrückstossventil ( Klackfrosch) wurde auch erneuert, und eine zusätzliche Dieselpumpe wurde vorgeschaltet. Mit den Luftblasen ist es ein Problem, da man durch die Stahlleitungen leider keine Luftblasen erkennen könnte.


    Korrektur, es ist ein 2,4 Liter AAB Motor 5 Zylinder.

    Hallo, mein Mann hat sich ein T4 gekauft, eine 2 Liter Maschine, Diesel. Ich habe jetzt im Forum geschaut, ob ich zu folgendem Problem eine Lösung finde, aber leider erfolglos.
    Folgendes Problem: Er springt unter 10 Grad nicht an, selbst mit Startpilot will er perdu nicht anspringen. Wir hatten den Keilriemen und Zahnriemen wechseln lassen, das wurde auch alles wieder richtig eingestellt. Die Glühkerzen sind auch neu, genauso wurden die Einspritzdüsen ausgetauscht, unser KFZ-Mechaniker arbeitete früher bei Bosch und Porsche und ist ein Meister, aber selbst er ist mittlerweile komplett überfragt. Leider mussten wir auch feststellen, das unser Schätzchen auch am Gashebel undicht ist, worum wir uns aber auch gerade kümmern. Hat vielleicht sonst noch jemand Vorschläge, woran es liegen könnte? Bitte helft uns, denn langsam sind wir am verzweifeln. :cursing::wall: