Beiträge von Panoramix

    verläuft die Entlüftung beim Diesel nicht etwas anders?
    Soweit ich informiert bin, entlüftet der Diesel direkt ins Freie, während beim Benziner erst noch die Aktivkohlebehälter-Anlage "überwunden" werden muss..

    wenn der Bulli auf dem Dach oder zur Seite liegt, dann ist ein beleidigtes Rückschlagventil wohl noch dein geringstes Problem. :cheer:

    Jedenfalls Danke für den Tipp!


    Weißt du zufällig mit wie viel Bar die da ran sind?

    @transarena, merci für den Link.
    Wie gesagt, das Röhrchen mit dem Trichter ist bei mir nicht zu sehen und mit meinen Bratzen komme ich leider auch mehr schlecht als recht in den schmalen Spalt zw. Oberseite Tank und Unterseite Bodenblech, sodass ich das irgendwie erfühlen könnte..

    Ein Loch in den Tankdeckel bohren möchte ich auch nur ungern .. Aber wenn es außer dem Ausbau keine weiteren Möglichkeiten gibt, dann würde ich das natürlich in Erwägung ziehen.

    Hallo zusammen,


    neulich beim Tanken ist mir nach dem Öffnen des Tankdeckels so ein Zischen aufgefallen...

    Meine Recherche ergab, dass ich wohl ein Problem mit der Be- bzw. Entlüftung des Kraftstofftanks habe. Anscheinend gibt es hier eine sog. Füllbelüftung sowie eine Betriebsbelüftung, die als Überlaufleitung ins Freie geht und bei mir anscheinend dicht ist.


    Hab mich drunter gelegt, konnte den schwarzen Kunststoffrüssel (der sich wohl an der Betriebsbelüftung befindet) aber nicht entdecken.


    Gibts hier eine pragmatische Lösung oder wird sich das zur Baustelle (=Tank ab) entwickeln?