Danke für eure Antworten!
Jetzt mein Problem - Ich habe einen T4 BJ:11/96, Motor/Getriebe incl. Turbo/ESP/Einspritzdüsen wurde von mir getauscht. Grund war nach 400.000km ein Verdichtungsdruck meines Org.-Motors von nur noch 15bar.Der Tausch-Motor ist BJ:07/98 und haut 28-30bar rein. Beim Motorwechsel trafen dann ein 8-fach und ein 3-fach Stecker meines ESP-Kabelbaumes auf einen 10-fach Stecker der neuen ESP. Ich habe Kabelfarben und PIN-Farben verglichen,das Internet bemüht und Schaltpläne gewälzt.Ergebnis gleiche Farben,gleiche PIN-Belegung - abgeschnitten - umgelötet. Förderbeginn statisch und dynamisch eingestellt. Keine Fehler im Steuergerät. ABER der NEUE hat keine Leistung! Es scheint als ob der Turbo nicht will. Vieleicht unterhält sich auch mein Steuergerät nicht ausreichend mit der ESP(falsche Mengenregelung oder so). Der Bulli fährt sich wie ein TDI mit abgezogenen Luftmassenmesser.
Alle Stecker dran / alle Schläuche dicht
Frage: sind ESP 10-fach oder 8-fach/3-fach Stecker innen baugleich!