Beiträge von klaus_t

    Hallo,
    kennt hier jemand dieses Auto (wahrscheinlich Raum Hamburg)?????
    California Startline/Trendline mit unlackierten Stoßfängern
    Offroadgrey, Erstzulassung Juni 2004, gewandelt im Dezember 2005.
    Das Auto hatte bei Rückgabe wahrscheinlich einen kleinen Heckschaden (Klappe).


    Ich würde gern mehr über die Vorgeschichte des Autos erfahren.


    Bitte hier melden oder direkt per mail treichelbremen@aol.com


    Danke Klaus

    >Das Tagfahrlich ist jetzt auch für Deutschland für rund 42 Euro bestellbar.


    Upps, mal wieder zu schnell auf die Entertaste.
    Das Tagfahrlicht gibt es als Bausatz zur Nachrüstung schon seit fast zwei Jahren für zehn Euro. Im Gegensatz zu VW bleibt sogar die Parklichtschaltung erhalten.


    Liebe Grüße Klaus


    P.S. Kontakt treichelbremen@aol.com

    Hallo,
    ich fahre jetzt im zweiten Jahr die Schmidt Space Felgen 8,5 * 18 mit Dunlop Sportmaxx in der Größe 245-45/18. Wir sind mit dem Komfort und dem Fahrverhalten super zufrieden. Würde ich jeder Zeit wieder so kaufen und auch weiterempfehlen.


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo Thomas,
    die Frage beantwortet dir das Felgengutachten. Dort sind alle möglichen Reifengrössen mit den jeweiligen Einschränkungen (Achslast, nicht für 4-motion etc.) aufgeführt. Steht hier eine Reifengrösse nicht drin, bleibt noch die Frage beim TÜV, ob sie dir trotzdem eingetragen werden.


    Klaus

    Hallo,
    ist so nicht richtig. Die mit den Radvollblenden sind die 16"er. Die 17 Zöller haben nur den kleinen Mitteldeckel, wie schon beim T4.
    Bilder gab es mal irgendwo im T5-board, kann sie im Moment aber nicht wiederfinden.


    Klaus

    Hallo Lothar,
    die MFA lässt sich kalibrieren, der Freundliche benötigt dafür den angezeigten Wert und den errechneten Wert, kann er dann in Prozentschritten verändern. Der Zuheizer läuft eindeutig länger als im T4, ist bei uns ebenfalls so. Der Verbrauch des Zuheizers wird nicht in der MFA mitberechnet und die kalte Maschine schluckt auch nicht gerade wenig. Schaltest du mal auf Momentanverbrauch nach dem Kaltstart, wird dir auch bei kleinster Beschleunigung sicherlich schlecht ob des angezeigten Wertes. Als Erfahrungswert kannst du bei gemischtem Betrieb zwischen Sommer und Winter etwa 1/2 bis 1 Liter rechnen. Bei Kurzstreckenbetrieb, < 20 km, sind es auch schon mal bis 1,5 Liter.


    Liebe Grüße Klaus

    Hi Eddy,
    ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Der Drehsitz ist in der nicht verstellbaren Grundstellung nicht in der untersten, sondern immer in der obersten Stellung. Den Höhenunterschied, den du normalerweise verstellen kannst frißt die Drehkonsole. Wer Drehsitze hat, fährt immer ganz oben.


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo Steve,
    bei unserem ersten Bj. 10/03 hatten wir den Effekt, wie du ihn beschreibst, ohne Vorankündigung in voller Fahrt. Beim Versuch vor einer grün werdenden Ampel zurückzuschalten ging nichts mehr. Nach dem angehalten wurde (spaßig bei grüner Ampel auf dreispuriger Straße in der Mittelspur), ließ sich dann der erste und zweite Gang wieder schalten. Nach einiger Wartezeit, ca Viertelstunde, war dann alles als wäre nichts gewesen. Der Freundliche konnte keinen Fehler finden, was draus wurde kann ich nicht sagen, da mit Wandlungsgrund und das Auto nur noch 10 Tage bei uns war. In dieser Zeit war außer einer extrem hakeligen Schaltung mit teilweise kratzen beim Zurückschalten kein weiterer Aussetzer mehr da.


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo,
    guckst du hier: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Tipps/T5_Extras.htm#WWZ
    oder hier: http://www.t5-board.de/board/t…&hilight=wwzh+aufr%FCsten


    Wenn du keine WWZH ab Werk hast, sondern nur den Zuheizer wie Serie, läuft dieser über die erste Batterie. Zur Nutzung der Zweitbatterie ist etwas Umbau notwendig.
    "Wolle" aus dem T5-board hats gemacht, setz dich doch mal mit ihm in Verbindung unter w.m.schroeder@arcor.de, er wird dir sicherlich bei diesem problem weiterhelfen.


    Ich hoffe es hilft, übrigens "servicefwebasto" aus dem T5-board ist auch eine kompetente Anlaufstelle, bei dem kannst du es auch direkt machen lassen. (tom_maresch@hotmail.com).


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo Tiffi,
    du hast sowieso ein Auto ohne Garantie. Eine Werksgarantie gab es bei VW erst wieder ab dem 01.01.2005. Es geht hier also ausschließlich um die Gewährleistung nach BGB. Dieser Anspruch bezieht sich auf den Händler, der dir das Auto verkauft hat. Da es offensichtlich ein Gebrauchtwagen war, hast du in der Regel einen Gewährleistungsanspruch von einem Jahr ab Übernahme. Das heißt wenn du im Sommer 2005 gekauft hast, bis Sommer 2006. Hat dir der Händler eine Europagarantie oder sowas mitverkauft, wird diese deine Schäden und Mängel nicht decken und du mußt dich direkt mit dem Händler auseinandersetzen. Bei den Geschichten, die dir erzählt wurden, wird hier ein guter Anwalt wohl Geld verdienen können. Du solltest vorab schon mal auf jeden Fall deine Ansprüche schriftlich fixieren und unter Zeugen dem Autohaus übergeben oder per Einschreibebrief zusenden.


    Ich hoffe es hilft Klaus

    Hallo Robert,
    wir haben seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit der VHV, die Tarife sind äußerst günstig und solche unsinnigen Einschränkungen hat es noch nie gegeben.
    Unsere VK läuft zur Zeit mit 1.000,-- Euro und die TK mit 0,-- Euro Selbstbeteiligung. War nun schon beim dritten MV kein Problem, obwohl wir beim ersten einen Diebstahlschaden (Räder weg) und beim zweiten einen Glasschaden hatten. Alles wurde reibungslos übernommen und bei der Neuversicherung keine Zicken.


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo,
    zum Stand der Dinge aus dem anderen Forum:



    Eben komme ich mit unsrem Multivan EZ Juli 2005, Modelljahr 2006, km Stand 8400 von meinem Freundlichen, es ging um altbekanntes Problem mit dem Knacken in der Lenksäule, in VW-Terminologie auch "gnuppen" genannt.
    Aussage vom freundlichen: "das Problem ist sehr wohl bekannt, nur dürfen wir seit dem 02.11. nichts mehr daran machen..."
    Hier sinngemäß die Meldung von VW zum Thema:
    Problembeschreibung (T5 Geräusche in der Lenksäule): Beim Lenken ist ein Geräusch aus der Lenksäule zu hören, welches im Lenkrad auch spürbar und unter dem Fahrzeug als "Springen" auch sichtbar ist. Dieses ist ein überspringendes Geräusch, welches als "Gnuppen" bezeichnet wird.
    Der geänderte Serienstand (siehe Serienlösung) bringt keine Abhilfe für dieses Problem.
    Ursache: Verspannung in der Lenksäule
    Serienlösung: geänderte Lenkzwischenwellen, gekennzeichnet mit einem blauen Punkt. Einsatz ab KW03/05 in der Serienfertigung.
    KD-Lösung: Bitte Reperatur zurückstellen


    Liebe Grüße Klaus