Beiträge von klaus_t

    Hallo,
    ist auch eines unserer Mängel. Konnte bisher nicht behoben werden, da der Freundliche sich nicht damit beschäftigt. Ist sogar teilweise beim Gangwechsel in den Dritten vorhanden. Komischerweise besonders beim Heraufschalten, weniger beim Zurückschalten. Auf einer Probefahrt erntete ich nur die lapidare Bemerkung des Werkstattmeisters, dass es im Zweiten und Dritten Systembedingt durch die Seilzugschaltung sei und daher normal. Falls es im Ersten auftritt, ist es ein Bedienerfehler, da nur im Stand (Stillstand) in den Ersten zurückgeschaltet werden darf.


    Wird beim nächsten Termin erneut bemängelt


    Liebe Grüsse aus Bremen
    Klaus Treichel

    Wie von Wolfgang gewünscht und sicherlich interessant, hier schnell die Mängelliste.
    Heckklappe schliesst nicht
    Gasfederaufsteller an der Heckklappe ausgeschlagen
    Innenverkleidung an der Heckklappe hat ein Loch
    Gummipuffer an der Motorhaube fehlt (flattert)
    Fensterdichtung an der Fahrertür falsch montiert, steht aussen ab
    Lenkrad ist verdreht eingesetzt
    Lackeinschluss an der linken Schiebetür
    Undichtigkeiten an beiden Schiebetüren, der Fahrertür und der Heckklappe
    Schaltung im zweiten und dritten Gang schwergängig, macht Geräusche
    Verkleidung am Mechanismus der Schiebefenster löst sich ab
    Innenbeleuchtung schaltet nicht über die FunkZV
    Deckleiste vor der C-Schiene auf dem Dach lose
    Kunststoffinnenkotflügel hinten rechts ist verformt, steht am Radlauf ab
    Nach 3700 km schmieren die Wischblätter.
    So das waren die versprochenen 14 Mängel.
    Es geht jedoch weiter: Wir beobachten die MFA, zeigt manchmal merkwürdige Werte. Der Verbrauch ist immer noch immens hoch mit knapp 11 l beim 128 kW.
    Die Windschutzscheibe hat einen Glasausbruch von innen in der Klebenaht, keine äussere Einwirkung, heute entdeckt.


    Das soll erst mal reichen
    Liebe Grüsse aus Bremen
    Klaus Treichel

    Hallo in die Runde,
    haben nach zwei Werkstatttagen unseren MV wieder. Dem Freundlichen ist es gelungen, drei Kleinstmängel von VIERZEHN abzustellen, zwei weitere hat er halbherzig und in keiner Weise zufriedenstellend angegangen. Für die restlichen neun hat er drei Mailanfragen bei VW-N gestartet und darüber den Rest ignoriert bzw. übersehen. Wegen des weiteren Vorgehens will er sich nächste Woche wieder bei uns melden. ICH BIN SEHR GESPANNT !!


    Berichte dann wahrscheinlich weiter.
    Bis denne Grüsse aus Bremen
    Klaus Treichel

    Hallo Stefan,
    ist für mich sehr interessant, komme nämlich gerade von meinem Freundlichen zurück (heute "Stinkfreundlich", sogar Ersatzwagen war kein Thema mehr). Er hat heute angeblich wegen der Undichtigkeiten an den Fenstern an VW-N gemailt, da es im HST keinerlei Hinweise gibt.


    Berichte weiter
    Klaus Treichel

    Hallo in die Runde,
    melde mich hier nochmal mit einem Aufruf.
    Wer hat seinen Multivan schon gewandelt? Welche Mängel wurden anerkannt?
    Wer sind die Händler, auch in Norddeutschland, VZ-Nord?
    Mein freundlicher wollte heute auf diese Idee überhaupt nicht eingehen, ist sich sicher, dass er bis morgen alle Mängel, es sind die leidlich bekannten, endgültig abgestellt hat. Wusste jedoch heute Mittag noch nicht mal welche Teile er benötigt und ob er sie überhaupt bekommt. (Ha, Ha finde ich nicht mehr lustig)


    bis denne Klaus

    Wie das mit dem normalen Lichtschalter geht würde mich ebenfalls brennend interessieren. Die Lösung mit dem skandinavischen Schalter ist hoffnungslos überteuert.
    Klaus

    Hallo, wir haben dieses und noch ein paar weitere Probleme. Unser Freundlicher ist momentan ziemlich genervt von mir und stellt auf stur. Du könntest uns eventuell mit Name und Anschrift Deines Freundlichen helfen, würde gern dessen Argumente erfragen. Weiter würde mir für meine Argumentation sicherlich eine kurze Aufzählung Deiner Mängel und die Fahrgestellnummer des Autos (Produktionsdatum) helfen.
    Möglichst direkt mailen an treichelbremen@aol.com


    Liebe hoffnungsvolle Grüsse aus Bremen
    Klaus Treichel

    Hallo Dirk,
    bin gerade dabei den umgekehrten Weg zu gehen. Rüste einen MV von nichts auf die Original-VW-Lösung mit Delta 6 um. Könnte dir sicherlich Tipps geben, habe die genaue Anschlussbelegung des Delta und des Quadlocksteckers hier vorliegen.
    Die Antenne ist der von Dir vermutete Anschluss, der Eingang ist auf der Geräteaussenseite, der Innere Anschluss ist für das Rücksignal des Diversitysystems. Wenn Du Detailinfos zum Anschluss brauchst, mail mir bitte direkt unter treichelbremen@aol.com. Alles über das Forum abzuwickeln würde den Rahmen sprengen. Wenn ich alle Infos komplett habe, werde ich versuchen eine Anleitung für mein Problem und möglichst auch für Deinen Fall zu erstellen und sie ins Netz zu stellen.
    Bis dann Klaus Treichel

    Hallo,
    wüsste gern was hier als Dreiwege-Frontsystem genau verbaut wird. Wo kriegt man eventuell die Einzelkosten nur für das Lautsprechersystem her?


    Achtung bei Fremdfabrikaten und MV, der Einbauschacht entspricht keiner Din-Norm. Man muss hier noch eine Bastellösung hinnehmen. Der Trapo hat in diesem Punkt eindeutig Vorteile.

    Hab ich gesehen, hab ich auch heruntergeladen, kann das Format zur Zeit aber nicht richtig öffnen. Woher kommt .rar? Ist ausserdem nur ein Zweiwegesystem, das scheinbar nur in der Tür verbaut wird. Hätte eigentlich lieber auch Hochtöner oder Hochmitteltöner in der Schalttafel.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    klaus_t





    >ich habe zumindest für die Trapo Version vom T5 eine Einbauanleitung inkl. Bilder für nachträglichen Lautsprechereinbau bei mir auf der Page unter VW T5 -> Tipps und Tricks.
    >Vielleicht hilft das ein wenig

    Na gut hatte ich übersehen. Tut mir leid ändere in klaus_t



    >>Wer hat dem MV schon mal ein Zwei- oder Greiwegesystem im Fahrerhaus verpasst?
    >>Was geht in die Schalttafel, was in die Türen? Habe einen MV ohne Radiovorbereitung, muss alles selbst stricken, hat der etwa im Fahrgastraum andere Seitenverkleidungen, finde keinen Platz für Lautsprecher hinten.
    >>Bin für jeden Tipp dankbar, nerve schon seit Tagen (Wochen) den freundlichen, der mir aber, da kein Nutzfahrzeugpartner, nur bedingt helfen kann. Dafür ist er aber wirklich FREUNDLICH und superbemüht. VWN gibt nur lapidare Statements ab, hilft aber nicht wirklich. Hoffentlich jetzt einer von Euch.
    >>Liebe Grüsse aus Bremen klaus (schreibe mich hier immer klein)
    >ich schreibe mich hier auch immer klein spassvogel