Also 40 mA sind völlig normal und mehr als im Rahmen.
Das klackern von Relais wird oft durch die Zentralelektrik ausgelöst entweder durch verzogene Zangen an den Relaissteckplätzen oder durch eine schlechte Fahrzeugmasse wofür der T4 nunmal bekannt ist.
Desweiteren mal alle Relais optisch checken und die Herstellerländer auf den Relais prüfen da die alten Relais aus Marokko aus minderwertigen Materialien gefertigt wurden und nach einer gewissen Lebensdauer kalte Lötstellen aufweisen und die Zungen sich verjüngen.
Mein Tip alle Marokko Relais durch aktuelle zu ersetzen die meines Wissens nun in Spanien gefertigt werden.
Davor würde ich alle Masseverbindungen überprüfen und reinigen vorallem die am Block und am Getriebe.
Der am Getriebe sieht zwar meist äusserlich optisch gut aus aber wenn du den langen Bolzen aus dem Getriebe entfernst kommt dir mit Sicherheit ordentlich Kalk und Rost mit raus!
Den Bolzen gut reinigen und in die Gewindebohrung ordentlich Kontaktspray reinhauen und den Bolzen ein paar mal rein und wieder rausdrehen bis nichts mehr kommt.
Dann unter dem Lenkrad die Masse-Sammelstelle abschrauben und den Stehbolzen einmal reinigen und die Kontaktfläche der Massesammelstelle mit feinen Schmirgelpapier behandeln und wieder anschrauben.
Danach die Bordspannung unten am 30 Eingang der Zentralelektrik Messen kommen dort ungefähr 13 Volt an ist dies völlig normal da der T4 aufgrund von Leitungslängen und schon genug Verbrauchern am Batteriepol Einbußen hat ist eine Einbuße von bis zu 1,5V unter der Ladespannung völlig normal.
Wo das Problem mit der mangelnden Bordspannung durch die Kabellängen am meisten auffällt sind die Scheinwerfer die in so gut wie jedem T4 zu dunkel Leuchten aber auch dafür gibt es Lösungen wie im folgenden Link beschriebenen Wiki Artikel.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Rel…ung_f%C3%BCr_Scheinwerfer